• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Premium-Mitgliedschaft und Linden-Homes

Öhm ja.
Also als ich noch nicht dauerhaft Premium war, machte ich immer Gewinn. Ich wartete immer ab, bis es bei Quartalszahlung eine Aktion gab und kündigte es anschliessend wieder. Ich müßte lügen, doch ich glaube, das ergab unter dem Strich einen Gewinn von 1800 L$ (das Premium Land nicht einberechnet)
 
Geht das denn einfach so, mit einem ALT auf Premium gehen?

Früher durfte man Alts offiziell nicht mal haben, dann galt es lange als "pfui" und heute hat jeder welche.

Aber wenn ein Alt von mir Premium werden wollte, müßte er ja das gleiche Paypal- Konto nutzen wie Leora- geht das?
 
Geht das denn einfach so, mit einem ALT auf Premium gehen?

Früher durfte man Alts offiziell nicht mal haben, dann galt es lange als "pfui" und heute hat jeder welche.

Aber wenn ein Alt von mir Premium werden wollte, müßte er ja das gleiche Paypal- Konto nutzen wie Leora- geht das?

Ich habe 2 Avatare auf Premium und beide werden über das gleiche Konto (Kreditkarte) abgerechnet (nicht Pay Pal)
 
Inzwischen habe ich mehr über die bisher (noch) existierenden Lindenhomes in Erfahrung gebracht.

Es gibt vier "Themen", die Lindens auf ihrer Lindenhome Seite sehr optimistisch so beschreiben...

  • Tahoe - Rustic cabin retreats with winding roads among hills and pine forests.
  • Elderglen - Fantasy dwellings with winding roads around hills and giant trees.
  • Sahreta Osumai - Traditional Japanese homes nestled in picturesque areas with mossy rocks and colorful trees.
  • Meadowbrook - California modern suburban homes with decks perfect for barbeques!
Natürlich ist das mit den wunderschönen Landschaften frei erfunden. Home an Home, zwar nicht in Reih und Glied sondern mal so mal so verkantet, drängt sich ohne Landschaft auf dem dichtestmöglichen Raum. Dennoch ist diese (oben verlinkte) Seite sehr iinteressant, denn gaaaanz unten findet man folgendes:

Textures


Texture packs with the building textures for each Linden Home theme are available at the Linden Home infohubs. Resale of textures is prohibited.

Texture pack locations:

Und siehe da! Am Tahoe Infohub habe ich nicht nur die zu den Häusern passenden Texturen gefunden, mit denen man sich z.B. Zwischenwände basteln kann, sondern auch ein zum Thema passendes Gemeinschaftshaus, wo ich andere Tahoeler kennenlernen könnte ... KÖNNTE denn es war gähnend leer!!

... und DORT sind dann auch ein paar Bäume und etwas Wasser und Spazierwege - optisch auf Open Sim Niveau .. darunter!! SL 2007 2008 2009 vielleicht! ... von Bergen keine Spur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann nun jeden Tag soweit sein: Die versprochenen neuen Lindenhomes sollten schon vor einigen Wochen zur Verfügung stehen und können jetzt jederzeit und ohne Vorwarnung zuteilungsreif werden. Näheres dazu bei @Maddy Gynoid Wie ich mein Glück kenne, bin ich dann gerade in Urlaub!:oops: Ich werde Mittwoch nach Ostern wegfahren und vierzehn Tage wegbleiben, nur mit Netbook und nur sporadisch mit Internet. Also werden die Filetstücke weg sein! Na ja hoffen wir, daß die derzeitigen Teleporter-Probleme die Lindes so lange in Atem halten, daß sie doch bis zum 16. Geburtstag im Juni warten. :D

Endlich darf man auch über den (neuen) Lindenhomes in Höhen über 2000 m (also außerhalb der Sichtweite von Leuten am Boden) Skyboxes oder - Plattformen aufstellen. Warum sollte man das tun? Und was sind die Nachteile? Nun manche hatten schon Bedenken, die neuen Homes (die ICH absolut optimal finde!) hätten zu kleine Räume. Wenn Du die alten gewohnt bist (die Kaninchenställe *eg*) dann waren die groß und völlig leer ohne Zwischenwände. Darin kannst Du natürlich leichter um Deinen Avatar herumzoomen, aber Möbel aufzustellen macht kaum Sinn, egal wie Du sie plazierst, das ganze wirkt wenig wohnlich, sondern hat den Charme einer Lagerhalle!

Einige Leute planen schon, unten alles leer zu lassen und stattdessen oben "in the Sky" sich auf der ganzen Fläche von 32x32 m die ihnen zur Verfügung steht, gestalterisch auszutoben, wobei Du natürlich mit insgesamt 351 Prims bzw. Landimpact auskommen muß. Ich plane im Gegenteil, unten schnucklig zu möblieren, auch den Garten zu gestalten, und oben dennoch eine Skybox zu haben, wenn ich mal großflächigeres auspacken oder bauen möchte ohne dazu in die Sandbox zu gehen. Dabei gibt es diverses zu beachten, deshalb mache ich mal HIER einen neuen Thread dazu auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht so wirklich! Aus diversen Gründen, die ich unter Skybox geschildert habe, lege ich Wert auf Privacy (nicht nur de fakto - die kannst Du einstellen - sondern gefühlte!)- will weder sehen noch gesehen werden und möchte mich ein Bißchen "stimmungsvoll" gemütlich fühlen.

Leere Platte mach ich auch öfter - besonders in der Sandbox. Rezzen, dann Object auf z.B. 50 150 3000 dann TP auf dito (3001) schon steh ich drauf.

Aber als Dauereinrichtung über dem Lindenhome wäre das sowas wie mein Dachboden, mit Koordinaten die ich mir gelandmarked habe.

Und 3 mehr Prims für etwas Stimmung gönne ich mir dann.
 
Bezgl. der Skybox selber habe ich dir ja im anderen Thread geantwortet.

Zum reinen bauen reicht eine Platte,die du im Himmel lässt, dir die LM speicherst und hin tp wenn du möchtest.
 
Gestern habe ich wegen des Goldrausches auf dem neuen Kontinent einer Altine ein Monats- Premium für 9,50 US$ gegönnt und das ging mühelos! Sie wollen ein Paypal- Konto (oder eine Visakarte) und daß sie meines schon kannten, hat sie nicht im mindesten gestört. Da ich von Osterdienstag ab zwei Wochen im Urlaub bin, sollte ich VORHER das optimale Lindenhome haben, also werde ich wohl noch einige meiner insgesamt sechs Alts in's Spiel bringen. Plötzlich vom Saulus zum Paulus geworden? Nööö aber ich bin nicht wirklich arm umnd wenn ich etwas haben WILL in SL und es ohne Geld nicht bekommen kann, dann trenne ich mich auch mal von ein paar Mäusen. Man kann es so sehen: da viele mir Sparfuchs oft vorgeworfen haben, LL nicht genügend zu unterstützen, hole ich das jetzt etwas nach! Oder auch: mit den neuen schöneren Lindenhomes und dem neuen ansehnlichen Kontiment hatte LL eine echt wirkungsvolle Marketingidee!!

Aber nach einem Monat werde ich nur noch EINEN Premium- Account haben und den auf Jahresabbo umstellen. Welcher das sein wird, hängt davon ab, welcher das schönste home etgattern konnte. Sie haben als Familie eine Gruppe und der wird das Home geddedet ### und so kann meine kleine Happyfamily dort einträchtig wohnen unmd rezzen und eine Skybox aufstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das optimale Lindenhome wird es nicht geben, denn Du hast auch da immer Nachbarn. Habe auf meinem Rundflug aber echt ein paar sehr schöne Ecken gefunden,wo man auch ziemlich abgeschieden wohnen kann und nicht so viele Nachbarn hat. Der Sinn, das mit vielen Alts zu machen, erschließt sich mir nicht. Du kannst ja selbst immer wieder neu suchen, bis Dir etwas wirklich gefällt.
 
Der Sinn, das mit vielen Alts zu machen, erschließt sich mir nicht. Du kannst ja selbst immer wieder neu suchen, bis Dir etwas wirklich gefällt.

Wenn Du alleine suchst, mußt Du immer eines aufgeben, ohne zu wissen, ob das nächste besser ist! Wenn Du Pech hast, geht es Dir wie Hans im Glück!

Ich sage dazu HIER was ...

...Es ist etwa wie beim Steilwandklettern! Zwei Hände und zwei Füße hast Du und immer DREI sollten sicheren Halt haben, ehe EINES davon höher greift!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten