• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Premium-Mitgliedschaft und Linden-Homes

Sagt jemand der nun jederzeit online kann und nicht wie andere Abends mal reinschaut und dann erfährt, ach die Linden-Homes waren heute verfügbar und dann merkt, Mist alle weg, weil einige gleich drei belegen.
Ganz so war es nicht! Ich hatte schon seit mindestens einer Woche auch das LL Forum regelmäßig mitgelesen, zumindest den SSP Thread dort. Trotzdem hatte ich die erste Meldung dort verpennt und bin erst auf @aviva Sparta 's Weckruf hin losgerast.

Da ich alles immer per Screenshot dokumentiere, kann ich ziemlich genau verfolgen, wann wer was bekommen hat: Am 15.04. um 22:29 hatte Leora ihr erstes Home in Reed's Landing. War garnicht schlecht mit Meerblick, aber wegen kahlem Garten und lauten Motorradfahrern als Nachbarn gab ich es auf. Das war eventuell ein Fehler, jedenfalls tauschte ich mehrmals in rascher Folge und hatte das Gefühl, daß die Objekte eher schlechter wurden.

Kurz vor Mitternacht (Leora hatte inzwischen was das so einigermaßen akzeptabel war und wollte nicht riskieren, es zu verlieren) schickte ich dann die erste Altine in's Spiel. Sie hat etwas in Fox Chase ergattert, im Nordosten. An diesem Abend war ich ganz entgegen meinen üblichen Gewohnheiten erst gegen 2:00 im Bett!! Das letzte Bild ist von 16.04. um 1:00 nachts.

Erst am nächsten Mittag 13:13 ging es weiter mit der nächsten Altine, die etwas in Sorensen bekommen hat. Das ist im äußersten Südwesten und gefällt mir derzeit am besten. Irgendwie hatte ich aber Blut geleckt und schickte am 16.04. um 21:30 noch eine dritte Altine los, die etwas in Buitenwijk erwischte. Das ist in der Mitte südlich und der Garten grenzt direkt an einen Kanal auf dem Boote fahren können. Trotzdem gefällt mir dieses am wenigsten.

Leora selbst hat immer weiter getauscht, bis schließlich echte Bruchbuden und dann garnix mehr im Angebot war. Das letzte das ich abgelehnt habe war recht öde gelegen in Moretti. Das hatte ich am 17.04. um 11:00 angeboten bekommen.

Langer Rede kurzer Unsinn: Es war durchaus nicht so, daß arme Menschen, die vom Job an ihrem Second Life gehindert werden, keine Chance gehabt hätten: Von der Verkündung am 15.04. (mittags???) an, von der ich erst gegen 22:00 erfahren habe, gab es durchgehend Häuser bis am 17.04. um 11:00. Hausboote sind wohl schon etwas eher zur Neige gegangen.

Aber wenn Du magst Falk, kann ich versuchen, Dir eines der beiden Häuser in Buitenwijk oder Fox Chase zuzuschanzen wenn meine Premium ausläuft in wenigen Tagen. Das ist möglich wenn wir uns per IM oder Mail oder inworld in Kontakt setzen und ich es "abandone" während Du genau in derselben Sekunde refreshst.

Das mit dem Refreshen kennst Du doch, oder? HIER einloggen. Aber erst mußt Du heimatlos sein bzw die entsprechenden QM freies Land haben und KEIN Lindenhome. Dann bieten sie Dir den alten Müll an. Wähle einen Namen und gehe EINE Seite weiter. Dann aber mit Pageback zurück. Der Name bleibt erhalten. Diese Seite refreshst Du dann. Manche haben das TAGELANG alle 5 Minuten gemacht (wahrscheinlich neben der Arbeit) und schließlich ein Haus ergattert das gerade irgendjemand freigibt.

Ob das klappt, ist natürlich nicht garantiert, aber kein Risiko. Besser als wenn ich die Häuser einfach in den Losbeutel zurückwerfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leora, du brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen, warum du auf diese Art versuchst an ein schönes Home zu kommen. Jeder verbringt seine Zeit anders in SL, hat unterschiedliche Ziele, haut viel oder wenig Geld raus und jeder hat an was anderem Spaß. Also was solls. Und dein Angebot jemand eins deiner Homes zu zuschustern finde ich ausgesprochen nett.
 
Mein Gott Walter - was es doch für wichtige Dinge auf dieser Welt gibt....

Quietscheente-Stinkefinger-3015.JPG
 
Jeder der noch gerne SL nutzt, sollte sich doch letztlich freuen, dass LL es noch schafft durch solche Aktionen, wie die neuen Linden-Homes, die Nutzer zu begeistern. Schaffen sie es nicht mehr, dann ist SL tot und der Laden wird einfach dicht gemacht.

Und jeder der Schnappatmung bekommt, wie Leora ihre Zeit in SL verbringt, sollte sich mal fragen, ob euer Zeitvertreib in SL für Aussenstehende so sinnvoll erscheinen mag. Also: Stock aus dem Arsch und Leben und Leben lassen.
 
Morgen Abend, spätestens Mittwoch vormittag, werde ich die Häuser in Fox Chase und Buitenwijk aufgeben.

Falk hat sich noch nicht gemeldet. Hat sonst wer Interesse?

Das mit der zeitlichen Koordinierung KANN, muß aber nicht klappen. Von beidem ist im Lindenthread berichtet worden.

Hängt davon ab, wieviele Leute gleichzeitig am "saugen" sind. ;)
 
Die neuen Regionen mit Hausbooten wurde heute Nacht an den Kontinent angedockt, sind jedoch noch für die Allgemeinheit gesperrt.
In ein paar Tagen werden die sicher freigegeben.
 
Bestimmt werden die neuen Regionen nach Abschluss der Netzwerkwartung freigegeben. Also nach dem 16. Mai.
 
Ich habe mich mit Falk kurzgeschlossen - heute Nachmittag - haltet ihm die Daumen!

Danach wede ich zwei Altinen wieder runterstufen - und die mit dem besten Haus auf 1 Jahr hoch

Sobald es wieder Hausboote gibt, werden viele Häuser frei und die Karten neu gemischt.

Da Leora ein 3 Monats Abbo hat kann sie dann ja an der fröhlichen Jagd teilnehmen.
 
An der Ostküste zu sehen, allerdings nicht nicht auf der Map sichtbar, das dauert gewöhnlich ein paar Tage.
Region Le Prince oder Evallen.
 
mein Lindenhome ist nur ein Ausweichquartier, wohnen tu ich in einem gemieteten Haus mit kleiner Parzelle, damit ist dem Sim Owner auch gedient und der Sim ist belebt anstatt ödes Land
diese neuen LL Bootshäuser wären mir allerdings zu eng gesetzt, da hat man doch kaum noch Luft zu atmen
 
JETZT sehe ich es auch wieder, nordöstlich von Bellisseria.

Erstmal die Sache mit meinen Häusern abwickeln, dann gehe ich mal nachsehen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten