• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Prepaid Karte wie geht das?

Nikita Neuman

Freund/in des Forums
Ich habe bis jetzt meine SIM bezahlt via Eldex ,doch LL möchte diese schliessen ,ok ,nun wie soll eine Prepaid Karte funktionieren ,angenommen man ladet diese mit dem Betrag den man braucht auf ,wie kommt aber dann das Geld überhaupt auf mein SL Konto ,muss man die Prepaid Karte irgendwie mit der SL Website verbinden oder registrieren ode rhat diese Karte dann einen speziellen Code den man eingibt und SL weiss dann ah da ist so und soviel Guthaben drauf das man transferieren kann?
Kennt sich da irgendwer aus mit?
Danke Lg
 
Dann mal im Werbeblock mitmacht: Ich benutze die Wirecard von der Wirecard AG. Deren Mastercard gibt es als reine Online-Version (ohne Plastikkarte) gebührenfrei. Geldbeträge per Überweisung aufladen kostet 1€ pauschal pro Buchung, ansonsten fallen außer minimalen Wechselgebühren von Euro nach Dollar keine Gebühren an.

Falls Du sowas meinst, dann ist das im Internet nicht von einer gewöhnlichen Kreditkarte zu unterscheiden. Du bekommst eine Kreditkartennummer und Kontrollziffer, und die Bank identifiziert das in meinem Fall als Mastercard. In Second Life wird die Prepaid-Kreditkarte genau so aktiviert, wie eine "richtige Plastikkarte" auch: Linden Lab kann da keinen Unterschied erkennen.
 
Ich würde dafür NICHT meine Hand ins Feuer legen, einige Prepaid Karten werden von LL sehr wohl nicht akzeptiert. Auch wenn es bei Leuten hier funktioniert. Wer ein bisschen in dem SL Forum ließt, wird öfter darauf stossen. Und es wird auch in der SL KB draufhingewiesen (https://community.secondlife.com/t5/English-Knowledge-Base/Billing/ta-p/700037#Section_.10.8). Wer mit einer Prepaid Karte beim Billing Support anruft, wird kaum chancen auf Support von LL haben.
 
Soweit ich den Beitrag aus dem Linden-Wiki verstehe, geht es dabei aber um spezielle "anonyme" Karten, die an Tankstellen usw. verkauft werden und mit einem Betrag vorgeladen sind.

EDIT: Es ist tatsächlich in den ersten 6 Stellen der Kreditkartennummer verschlüsselt, ob es sich um eine Prepaid-Karte handelt, oder ob sie überzogen werden kann. Sinn dahinter ist wohl, z.B. bei Autovermietern die KK als Pfand einsetzen zu können. Und LL scheint wohl tatsächlich bei Problemen den bequemen Weg zu gehen und bei Prepaid-Karten erst mal anzunehmen, dass kein Support bequemer ist als nachzuschauen, ob es im konkreten Fall wirklich eine Inkompatibilität gab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab schon seit Jahren eine Visa-Prepaid. Die habe ich mir damals extra für SL geholt, weil ich ständig Probleme mit PayPal beim Bezahlen der Tier hatte (damals hatte ich noch Mainland und einen Premiumaccount). Kriegste mittlerweile bei fast jeder Bank.

Ich habe diese Kreditkarte auf meinem Dashboard eingetragen und für meinen Account verifizieren lassen. Und seit dem kaufe ich ohne Probleme meine L$ über mein Dashboard. Ich sehe zu, dass ich immer ein paar Euros auf der Karte habe.... mittlerweile hat sich die auch bei Amazon und Co. bewährt.
Und der Wechselkurs ist bei LL direkt nicht unbedingt schlechter als bei anderen "Wechselstuben", teuer wirds nur, wenn der Dollar zu stark ist/wird.
Ich befürchte allerdings, dass sich das ändern könnte wenn LL erstmal wieder die Monopolstellung für den L$ Handel hat.

Und sollte LL jetzt plötzlich auf die Idee kommen, diese Karte nicht mehr zu akzeptieren, dann hab ich ein Problem.
Aber auch das werde ich dann zu lösen wissen.... wozu hat man Freunde in SL.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ulrika: Ich habe auch schon seit Jahren eine PP-Karte (s.o.), und sehe das nicht so dramatisch. Aber wie Sven ausgegraben hat, ist der LL Support wohl oft ausgesprochen unkooperativ, wenn es zu Problemen kommt. Etwa nach dem Motto: Ist ja eine PP-Karte, die sind oft nicht kompatibel, Dein Problem nicht unseres.
 
Ich befürchte allerdings, dass sich das ändern könnte wenn LL erstmal wieder die Monopolstellung für den L$ Handel hat.

Linden Lab hat schon seit etlichen Jahren eine Monopol-artige Stellung, seit der Handel mit L$ vor einigen Jahren verboten wurde. Erlaubt waren nur noch Reseller, allerdings konnte LL da ganz alleine über die Konditionen entscheiden und den Preis vorgeben.
Diesbezüglich kann es nun nur besser werden, mMn!
 
Ich habe bis jetzt meine SIM bezahlt via Eldex ,doch LL möchte diese schliessen ,ok ,nun wie soll eine Prepaid Karte funktionieren ,angenommen man ladet diese mit dem Betrag den man braucht auf ,wie kommt aber dann das Geld überhaupt auf mein SL Konto ,muss man die Prepaid Karte irgendwie mit der SL Website verbinden oder registrieren ode rhat diese Karte dann einen speziellen Code den man eingibt und SL weiss dann ah da ist so und soviel Guthaben drauf das man transferieren kann?
Kennt sich da irgendwer aus mit?
Danke Lg
Hast du schon mal Skrill in Betracht gezogen? Dort kann man mit unter anderem sehr bequem mit Onlinebanking bezahlen (*nicht* Sofortüberweisung, sondern echtes Onlinebanking). Das finde ich extrem praktisch. Außerdem bieten sie noch weitere Bezahlmöglichkeiten - etwa Überweisung so wie bei Paypal.
 
Ja ich habe ja ein SKRILL Konto eröffnet ,also einen Account dort und dort kann ich auch mit Paysafe Cards mein Guthaben aufladen ,was ich gemacht habe um den 1USD Test zu machen mit der SL Website ,was aber nicht und nicht funktioniert ,ich verstehe es nicht ,ich habe 9 Euro 45 auf dem SKRILL Konto ,dennoch schreibt die SL Website unter dem wo ich Rechnungsart/SKRILL hinzu fügen kann das:

Guthaben unzureichend bitte füllen sie ihr Konto auf.

Ähm 1US$ sind nicht mehr als 10 Euro ,das kann es nicht geben das 1 Dollar mehr wert ist als olle 10 Euro?
Und Frage ,sangenommen ich bekomme so eine Prepaid Karte wie Ulrika sagt ,wie funktioniert das ,das dann das aufgeladene Geld auf meinen SL Account kommt ,ich meine muss man da einen Code eingeben oder die Prepaid Kartennummer?
Danke ich werd auch noch zur Sparkasse ( meienr RL Bank) gehen dort mich gut erkundigen.
Aber vielen Dank wenn ihr mir da ein bissle Geleit geben könntet ,vielen lieben Dank
Lg
 
Angenommen, Du hast eine Zahlungsmethode gefunden, die LL akzeptiert, vermutlich wirst Du ja das Problem mit Skrill lösen. Oder eben doch eine Kreditkarte, wie oben als Alternative angegeben.

Dann kannst Du diese akzeptierte Zahlungsmethode in der Weboberfläche von SL (das "Dashboard") für inworld Zahlungen freigeben: Links ziemlich oben "Account", dann "Billing Information". Im Dialog "How you're paying" in der Spalte "Used for" wird angezeigt, wofür die Zahlungsmethode verwendet werden darf. Mit "Change" kannst Du Optionen hinzufügen oder wegnehmen. Ich habe zum Beispiel die folgenden beiden Optionen erlaubt: "Buying L$ in Second Life Viewer" und "Land, premium, and other recurring fees".

Nachdem das geschehen ist, kannst Du ganz normal im Viewer L$ kaufen, indem Du rechts oben auf das Geldsymbol klickst und dann "Buy L$" wählst. Alternativ kannst Du über die Weboberfläche direkt L$ kaufen, da sind entsprechende Dialoge: Links in der Mitte "Linden Exchange", dann "Buy L$", und dann sollte es selbsterklärend sein. Du gibst einen Betrag in L$ oder US$ an, der jeweils andere Betrag wird automatisch geschätzt. Mit "Place Order" wird der Kauf ausgelöst.

Verkaufen kannst Du L$ nur über die Weboberfläche, und wohl auch nur mit PayPal? Wie das Verkaufen geht, habe ich aber noch nie selber versucht, sondern nur hier im Forum gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir nun die SKRILL TAP Mastercard bestellt ,bereits bezahlt die 10 Euro Gebühren dafür ,das sollte dann doch möglich sein mit dieser Mastercard auf der SL Website zu bezahlen meine L$ ,die ich brauche ,hoffe ich zumindest.
Die nächsten paar tage sollte die Mastercard/Prepaid mit der Post kommen.
Hoffe das LL das dann endlich akzeptiert ,weil da kann man dann mit Paysafe Guthaben auf das Skrill Konto laden und dann dieses Guthaben auf die Mastercard transferieren ,wahrschinlich mit der Nummer oder so.
Lg
 
Mareta schrieb:

Verkaufen kannst Du L$ nur über die Weboberfläche, und wohl auch nur mit PayPal?

Wohl auch mit Skrill dann, laut deren Website:

Skrill Digital Wallet bietet den Nutzern eine sichere und einfache Bezahloption zum Senden und Empfangen von Linden-Dollars. ...
Skrill Digital Wallet dient auch als Zahlungsmethode, mit der die Bewohner ihr Guthaben aus Second Life in reale Währungen und in ihre realen Konten übertragen können.

Über sein Digital Wallet bietet Skrill den Second Life-Nutzern weltweit mehr als 100 Zahlungsmethoden an, einschließlich der lokalen Zahlungsoptionen für internationale Second Life-Bewohner.

Echt? Da ist bestimmt das Muschelgeld von Papua-Neuguinea dabei.


Wie das Verkaufen geht, habe ich aber noch nie selber versucht, sondern nur hier im Forum gelesen.

Relativ einfach. Wie an der Börse, Aufträge als Market Sell oder Limit Sell. Nur oft dauert es bis zu 7 Tage, bis das Geld dann in RL ankommt.
 
Also endlich hat SKRILL geklappt ,es ging darum nicht ,weil die Email Addy falsch war ,die muss bei SKRILL und bei SL Website die selbe sein ,sonst findet die SL Website das Guthaben auf SKRILL niemals und das beste ich hab Premium Member nun auch ,einfach Geil.
Also ich weiss ja das man als Premium Member n Stück Land bekommt und alle Wochen L$ ,aber was hat man noch für Vorteile?
Danke Lg
 
Besseren Support hat mein als Premium auch und ab und zu bekommt man exklusive Premium Geschenke, wie Fahrzeuge oder dieses Segelschiff.
 
Man bekommt die 512qm² Parzelle, dann 300 Linden Wöchentlich, verbesserter Support unter anderem Live Support, Diverse Premium Geschenke (Flugzeuge, Schiffe etc.).
Dann hat man noch Zugang auf Premium Sandboxen und auch eine ganze reihe von Premium Sims
 
Die 512 m² muss man aber kaufen, aber ist recht billig. Normal sind ja so 1L$/m² bei G land und nicht am Strand gelegen, obwohl man da auch Glück haben kann. M land ist in der Regel etwas mehr.
 
Oh danke danke ihr Lieben für die Inforeichen Antworten ,ok ,aber am Account selber ändert sich eigentlich eh nichts ,ausser eben das Premium bei Rechnungsdingens.
Danke 1000x
Lg
 
Seit neuesten haben Premiummitglieder 60 statt 40 Gruppen und es werden mehr Offlinenachrichten gespeichert.
und ja wie Sven sagte, hat man im Ticketsystem viel mehr Möglichkeiten
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten