• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Pressemitteilung über Neues deutsches SL-Forum

Aha soso:

Obwohl das Forum recht jung ist, haben die Betreiber sich etwas einfallen lassen, um User zum Gedankenaustausch zu animieren. Es gibt Anti-Viren- und Security-, sowie Bildbearbeitungs-Software von verschiedenen Herstellern zu gewinnen.

Dann brauch ich da ja nicht schreiben.
Denn mit den Gewinnen kann ich nix anfangen :wink:


Gruß,

Seth mit
button.png
 
Wenn man schon in einer Pressemitteilung "Newby" schreibt.....
Jesus.... da eröffnet ein "Newby" ein neues Forum :twisted:
 
jepp, und alles ist einmalig und neu und bisher nicht da gewesen und bisher hatten die armen "Newby's" auch noch gar keine Ansprechpartner...
 
Hatte schon einen Kommentar auf der Seite geschrieben, ihn dann aber wieder gelöscht..möchte nicht noch mal solche Probleme heraufbeschwören.

lg,
nadja
 
Nun ja, ich kann meine Klappe ja bekanntlich nicht halten. Mal sehen, wie lange mein Gästebucheintrag drin bleibt. Sicherheitshalber poste ich ihn hier nochmal:
Code:
Hi,

löblicher Gedanke, endlich ein Forum für Anfänger und Fortgeschrittene in secondlife zu installieren. Hat uns echt gefehlt.

Ich frage mich nur, was die ganzen Neulinge und Profis bisher gemacht haben. Auf slinfo, slforum und slinside haben sie die ganzen tollen Infos, die ihr hier bietet, ja offensichtlich nicht gefunden.

Ne, im Ernst, seid ihr echt der Meinung, der deutschen Community in sl damit zu dienen, jetzt noch ein deutsches Forum aufzumachen, damit die Leute noch mehr rumsuchen müssen, anstatt auf vorhandene Archive von tausenden gelöster Probleme zuzugreifen?

Es scheint ein trauriger Sport geworden zu sein, dass jeder meint, auf aktuelle Züge aufspringen und sein eigenes Süppchen kochen zu müssen. Am Ende bekommt aber jeder nur ein Stück vom Kuchen, und das Stück wird immer kleiner, je mehr von dem Kuchen was abhaben wollen. Schonmal drüber nachgedacht?

lg

Nele Source
 
OK, ich muss meinen Senf jetzt auch mal dazu geben. ;-)

Sicher wäre es schöner, wenn es nur ein wirklich großes, perfektes und am besten offiziellen deutsches SL Forum gäbe. Von der Usability betrachtet, könnten dann alle Probleme, Fragen und Diskussionen zentral gebündelt werden. Ein schöner Gedanke.

Nur hat das im Inet meines Wissens nach, noch bei keinem Thema funktioniert. Egal zu welchem Thema es gibt meist deutlich mehr als ein oder 2 Foren dazu.

Ich bin ja z.B. seit einigen Jahren Admin von einem mittelgroßen Katzen-Forum und natürlich lange nicht das einzige oder gar erste im Web. Genauso hätten da auch die anderen damals schon bestehenden Katzen-Foren dieses Argument bringen können. "Warum noch ein Katzen-Forum?"
Einige von den damals zuvor existierenden sind mittlerweile x-mal gr. als meins, andere sind immer klein geblieben, und weitere sind unterdes wieder verschwunden die vorher vielleicht sogar gr. waren.

Was sagt uns das. Letztendlich muss sich so eine Forum + Community einfach über Jahre bewähren und auch immer am Leben gehalten werden.

Und ein weiterer Punkt ist auch einfach, dass es immer Leute gibt, die sich in der einen Community nicht wohl fühlen und vielleicht lieber eine andere bevorzugen (auch wenns die kleinere, neuere, vielleicht auch inhaltlich schlechtere ist).

Und so lange wir hier überzeugt sind und daran gemeinsam arbeiten die beste deutsche Community zu bleiben, was stören uns da die anderen Foren. Sollen sie doch ihren Versuch starten, ob es langfristig klappt ist doch den ihr Problem.

Von daher finde ich es teilweise ziemlich peinlich sich so einen "Kleinkrieg" zu liefern. Denn genau das wertet die Qualität dieses Forums hier ab. Ganz ehrlich so sehe ich das jedenfalls.

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

LG Netty
 
Netty Tomcat schrieb:
Von daher finde ich es teilweise ziemlich peinlich sich so einen "Kleinkrieg" zu liefern. Denn genau das wertet die Qualität dieses Forums hier ab. Ganz ehrlich so sehe ich das jedenfalls.

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

LG Netty

Nur mal ein kleiner Nebensatz: Ich vertrete nicht dieses Forum. Ich bin unabhängige Nutzerin aller drei in meinem Post genannten Foren (ok, in einem habe ich ein Unterforum, aber ich betreibe nicht das Forum selbst) und betrachte daher die Situation eher aus dem Blickwinkel der Nutzer. Für mich ist es schon stressig, dauernd in drei Foren nach relevanten Infos zu suchen. Natürlich will ich mir auch neue Infos aus anderen Ecken nicht entgehen lassen, also werde ich mich über kurz oder lang auch in dem neuen Forum anmelden. Und dann in noch einem und noch einem und noch...

Verstehst du, was ich meine? Es ist inmeinen Augen userunfreundlich, das xte Forum zum gleichen Thema aufzumachen. Was hätte die Betreiber gehindert, ihre Ideen und Mitarbeit in einem der bestehenden Foren einzubringen. Das hätte für die Community in meinen Augen deutlich höheren Nutzen gebracht.

Ich will das gar nicht als "Krieg der Foren" verstanden wissen, dafür habe ich eh null Verständnis, ich will das als Anregung zum Nachdenken über m. E. überflüssige Verhaltensweisen verstanden wissen. Mir ist allerdings klar, dass andere das anders sehen, das ist ihr gutes Recht.

lg

Nele
 
Swapps Swenson schrieb:
Wenn hier schon wieder eine "Beurteilung" oder "Verurteilung" über verschiedene Foren ausbricht schliesse ich diesen Thread sofort.
:shock: Wie was ist denn nun schon wieder?

Ich wollte doch gerade das Gegenteil bewirken und darauf hinweisen, dass das keinen Sinn macht.

Sorry, jetzt bin ich über diese Reaktion ziemlich verwirrt. :?

Gruß Netty
 
Ich persönlich finde auch nicht, dass man hier an dieser Stelle von einem "Kleink...." sprechen kann, da die User einfach gesagt haben, was sie darüber denken.
Ich persönlich finde auch, dass das Ganze höchstens noch mal eine Mahnung ist, immer das Beste zu geben und zu versuchen immer am Besten zu sein.

Es stimmt auch absolut was Nele sagt, nämlich, dass die User bei zu vielen Foren irgendwann Schwierigkeiten mit dem Informationsmanagement bekommen, wenn sie denn nicht "Abstriche" bei dem ein oder anderen Forum machen und darauf verzichten.

Bei der ganzen Sache hat dieses Forum einen entscheidenden Vorteil:

DIE BESTEN USER !!!

Also:

Nele
Netty
Hoerman
Keira
Seth
in2fire
Nadja
......
......

Und ich würde am liebsten jeden einzelnen weiteren aufzählen, der hier anmeldet ist. Jeder von euch ist wichtig für unsere Gemeinschaft.
 
Das war doch nur ein Hinweis an alle.
Eine Warnung in der ich die Erfahrungen eines früheren, ähnlichen Threads zum Ausdruck bringe.

Bei der Verwendung der Wörter "Forenkrieg" oder "Schlammschlacht" frage ich mich warum man die alten Sachen immer wieder so hochspielt.
(Bitte diese Aussage nicht gleich wieder kommentieren).

Wenn ich jemanden persönlich anspreche dann poste ich das entsprechend.
 
Für mich ist es schon stressig, dauernd in drei Foren nach relevanten Infos zu suchen. Natürlich will ich mir auch neue Infos aus anderen Ecken nicht entgehen lassen, also werde ich mich über kurz oder lang auch in dem neuen Forum anmelden. Und dann in noch einem und noch einem und noch...

Da wäre doch die Nische, die man eigentlich besetzen sollte: eine Seite, die die Beiträge von allen Secondlife Foren anzeigt kann.

Und wenn dann alle Foren noch eine XML Schnittstelle anbieten, damit man Problemlos posten kann, dann sind ja alle zufrieden :).
 
Das editieren ist ja dummerweise verboten worden :(.

Für mich ist es schon stressig, dauernd in drei Foren nach relevanten Infos zu suchen. Natürlich will ich mir auch neue Infos aus anderen Ecken nicht entgehen lassen, also werde ich mich über kurz oder lang auch in dem neuen Forum anmelden. Und dann in noch einem und noch einem und noch...

Hui ich fühle mich geehert :D. Wollte ich nurmal anmerken.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten