• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Primaufteilung

Hallo,
hab gestern unsere Sim in zwei Grundstücke geteilt..... und auf der einen seite viel zu viele.... Wer kann mir dabei helfen, dass ich die überzähligen auf den anderen Teil verschieben kann.

LG
Teu

Die Anzahl der Prims ist an die Landgröße gekoppelt. Hast du also gesamt 15.000 Prims, und teilst nun das Land in zwei gleich große Stücke, dann hat jedes Landstück 7.500 Prims.

Es sollte aber gehen über den Primfaktor, stelle doch den Faktor von dem einem Land auf z.B. 1.5, dann sollte das eine Stück mehr Prims haben und das andere Weniger.
Ich hoffe ich erzähle jetzt keinen Quatsch. :)

Wenn beide Grundstücke den gleichen Eigentümer (Person oder Gruppe) haben, ist es egal wieviele Prims auf dem einen und wieviele auf dem anderen Grundstück sind. Haben sie jedoch unterschiedliche Eigentümer und sollen unterschiedliche Prim-Mengen unterstützen, geht dies nur über den bereits angesprochenen Objekt-Bonus.

Erstmal ein danke schön für eure Hilfe, ich kann aber das Grundstück nicht in zwei gleichgrosse Teile teilen, dass ist ja mein Prob.

Mit dem Primfaktor kenne ich mich leider nicht aus.... wo muss ich den einstellen ????:sad:

Du hast leider noch nicht gesagt, ob die Grundstücke unterschiedliche Eigentümer haben. Wenn nicht, ist auch die Größe völlig egal. Selbst wenn eines nur 16qm, das andere dafür 65.520qm groß ist: du könntest sämtliche 15.000 auf der SIM zur Verfügung stehenden Prims auf dem Winzig-Grundstück verbraten.

Für den Fall unterschiedlicher Grundstückseigentümer: Menü "World" --> "Region/Estate" --> Tab "Region" --> Feld "Objekt Bonus", dort den gewünschten Faktor einstellen. Dies gilt für die gesamte SIM, bedeutet dann halt, dass der Eigentümer des Grundstücks, welches nur weniger Prims nutzen soll, manuell darauf achten muss, sein Limit nicht zu überschreiten! Die Gesamtzahl der auf der SIM verfügbaren Prims erhöht sich nicht.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten