• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Primcount bei Mesh ändert sich wenn Scripte rein kommen?

Takeshi Newman

Freund/in des Forums
Hi alle,
ich habe jetzt ne Weile mich Mesh rum probiert und mir was zusammen gebaut, das in Summe auf 1 Prim gekommen ist.
Jetzt hab ich da Scripte rein gelegt und jetzt sind es 2 Prims.

Gibt es da eine logische Erklärung dafür oder ist damit einfach ein SimImpact eingerechnet wurden?

Danke & Gruß,
Takeshi
 

Maddy Gynoid

Aktiver Nutzer
Gibt es da eine logische Erklärung dafür oder ist damit einfach ein SimImpact eingerechnet wurden?
Das liegt an der (gar nicht mehr so) neuen Berechnung des Land Impact. Nach der Einführung von Mesh wurde diese neue Zählweise von Prims für das Land eingeführt, um eine gerechtere Aufteilung der Hardware-Ressourcen zu erreichen.

Der Land Impact setzt sich aus drei Berechnungen zusammen, von denen dann der höchste Wert für den Primverbrauch auf dem Land genommen wird.

Die drei Werte sind:
  • Download
  • Physik
  • Server

Wenn bei dir dein Mesh Objekt von 1 auf 2 Prims durch das Skript erhöht wurde, dann hat das Skript einen höheren Wert als 1.5, was bei Kommawerten dann nach oben aufgerundet wird. Überprüfen kannst du das im Baufenster. Dazu dein Objekt auswählen und dann auf "More Info" (oder "Weiter Infos") klicken. Du findest das hier:



Dann öffnet sich das Land Impact Fenster. Unter "Weights of Selected" (oder "Gewicht der Ausgewählten") findest du die drei Berechnungsgrößen des Land Impact. Die Display Kosten sind nur zur Info und haben keinen Einfluss. Der größte Wert der drei LI-Werte wird dann auf oder abgerundet und der daraus resultierende Land Impact ist neben "Selected" (oder "Ausgewählt") zu finden.

Hier ein Beispiel:



In dem Fall ist der größte Wert der Download mit 6.7. Das wird aufgerundet und ergibt dann einen Land Impact von 7 Prims.
 

Takeshi Newman

Freund/in des Forums
Danke für die genaue Antwort.
Hatte eine größere SL Pause und Mesh ist für mich neu.
In meinem Fall ist der Server auf 2.0 gesprungen, dann ist der Impact richtig.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten