• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Primcount - Landimpact - wo sieht man das?

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Ich habe auf meinem Land ein Prim- Limit. Habe ein paar Gacha- Möbel von 8f8 aufgestellt - plötzlich war ich bei 175 ... schnell einiges weggenommen - ziemlich wahlos.

Wie kann ich (am besten noch im Inventar - oder wenn es gerezzt ist) bei den einzelnen Möbeln sehen, wieviel sie "wiegen" - oder gibt es da eine Art "Waage" zu kaufen?

Früher sah man die Primzahl im Baumenue jetzt finde ich sie nicht - jedenfalls nicht bei den 8f8 Sachen die ja aus Mesh sind.
 
Mit SL-Viewer (auch Singularity ) auf das Objekt gehen, dann Bearbeiten anklicken, dann links im Menü Weitere infos ...danach müsste man die Anzahl der Prims sehen. Ich habe in meiner SL-Anfangszeit auch nicht auf die Primzahl der Gegenstände geachtet- nur, ob mirs gefällt. Jetzt stelle ich im marketplace die Primzahl ein, die ich dafür übrig habe. Denn schnell hat man die Mindestgrenze erreicht...so jedenfalls ists auf meiner kleinen Insel. LG Lydia
 
Ich gehe in meinem Viewer (Cool VL) so vor:

Das Bau-Menü (tortenförmig) durch einen Rechtsklick öffnen.
Dann auf "Edit" klicken.
Danach die Reiterkarte "Content" anklicken.

mzkprmyw.jpg


Hier sehe ich schon die Anzahl der Prims und (in Klammern) den Land Impact.
In diesem Fall 7 Prims, 4 LI.
Ein Klick auf "primitives: 7 (4)" öffnet das zusätzliche kleine Fenster "Object Weights".
Hier bekomme ich noch detailliertere Infos.
Das kann beim LI z.B. nützlich sein.
Er liegt in diesem Fall bei 3.5, das wird auf 4 aufgerundet.
Rezze ich zwei Items mit 3.5 (aufgerundet 4), ergibt das 8 LI.
Verlinke ich sie, habe ich einen LI von 2x 3.5 = 7, also etwas gespart.

Wie und ob ich den LI/die Prims von verpackten Items (hier das Item im Content) oder Items im Inventar (ohne sie zu rezzen) sehen kann, ist mir nicht bekannt.

PS: Lydia war schneller.

PPS: Das klappt auch mit den Mesh-Sachen von 8f8 oder anderen Erstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich gleich mal mit einer ähnlichen Frage an.
Für meine Homestead zeigt der Cool VL-Viewer nur Simulator Primitives Usage in prims an, d.h. 3750 prims.
Inwieweit spielt LI hier eine Rolle? Prims und LI differenzieren ja. Was ist ausschlaggebend?
 
Also abgesehen von den Nachkommastellen differenziert das nicht, beim Rezzen wird aufgerundet. Nur wenn du mehrere Sachen verlinkst, sparst du gegenüber den Einzelteilen ein paar Prims/LI.

Aber Vorsicht, durch ungeschicktes Verlinken von "Nicht-Prims" kann der LI auch unerwartet in die Höhe schnellen!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten