1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Prime Projekt

Dieses Thema im Forum "Germania-Estate" wurde erstellt von Sepp Ochs, 21. März 2008.

  1. Fernando Dagostino

    Fernando Dagostino Nutzer

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Möchte ich auch gerne Wissen :roll:

    Fernando
     
  2. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe auch nichts mehr von Ghost und den anderen gehört.

    Einfach alle entschwunden ... sehr merkwürdig.

    Mel
     
  3. aladin Bourne

    aladin Bourne Superstar

    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mel ich hab dich mehrfach inworld wegen Steuer angefunkt , meld dich mal bitte zurück!


    aladin
     
  4. Ghost Capalini

    Ghost Capalini Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    He jetzt lasst mir doch wenigstens ein paar Tage Ruhe, hab heute meine 3. von 4 Abi-Prüfungen (schriftlich) hinter mich gebracht, am Mittwoch noch eine und DANN hab ich auch genügend Zeit.

    Das andere sich nur bedingt blicken lassen hat sicher auch mit deren eigenen Projekten/Aufgaben/etc. zu tun.

    Als hier mehrere Tage über jegliches anderes gestritten wurde, war es auch niemand wichtig, das Projekt voranzubringen. Des weiteren haben sich die Leute um das Projekt herum ja neu formiert, was schon seit über einer Woche hier nachzulesen ist.
     
  5. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ghost, du weißt, dass die Behauptung falsch ist. Alleine an unserem Nachhaken hier merkst du doch, das wir alle sehr an dem Thema interessiert sind.

    ??? Da steht doch nur ein Beitrag von dir und eine Anmerkung von Nele. Von Neuformierung kann ich nichts sehen. Was genau meinst du denn damit?

    Mel
     
  6. TC Slade

    TC Slade Superstar

    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Irgendwas läuft hier total schief - und weil mir das mißfällt, ziehe ich mich vorerst aus dem Projekt zurück.

    Als du damals Leute für das Prime-Projekt gesucht hast, habe ich mich sofort begeistert gemeldet - dachte auch, daß es irgendwie sofort losgeht. Ich habe vollstes Verständnis dafür, daß du momentan andere Sachen im Kopf hast (ABI) - aber eine Info darüber kann nicht zuviel verlangt sein. Ich habe das erst nach Tagen auf Nachfrage erfahren, weil ich mich gewundert habe, daß ich als Projekt-Mitglied keine Info über ein Gruppen-Meeting oder sowas erhalte.

    Fernando und Mel z.B. stellen dem Projekt Land zur Verfügung und tragen die Kosten dafür - scheinbar haben auch die keine Info darüber erhalten.

    Mal abgesehen von den paar anfänglichen - forum-typischen - Querschüssen, kam das Projekt sehr gut an. Haupt-Kritikpunkt war die Tatsache, daß wir reden und nicht starten - eine Info über deinen ABI-Streß, hätte dem Zerrede den Wind aus den Segeln genommen ... aber nix ....

    Das ist definitiv eine Falsch-Aussage - du bist PL, das heißt wir warten alle auf dich. Du koordinierst. Sicher waren einige mit eigenen Projekten beschäftigt, aber aus eigener Sichweise kann ich sagen, daß das nicht für alle galt. Stattdessen habe ich von dir die Info, daß erstmal nichts passiert ...

    Das ist mir bis heute rätselhaft - erst wurde ein Projekt Prime aufgemacht, dann in einer SLinfo-Sprechstunde wieder geschlossen, um dann ein neues Projekt aufzumachen. Ich weiß, das du an dem abend Leute in die neue Projekt-Gruppe eingeladen hast - mich würde mal interessieren, ob du die aus dem alten Prime-Projekt überhaupt darüber informiert hast, bevor es gelöscht wurde ??

    Weil ich erst später zu dieser Sprechstunde kam, weiß ich bis heute nicht, warum das alte Projekt geschlossen wurde. Als zusätzliche Kritik: Ich kam ja nicht deshalb zu spät, weil ich nicht online war - sondern deshalb, weil es nicht möglich war, die 8 oder 9 damaligen Projektmitglieder kurz per IM anzuschreiben, ob sie Zeit haben.

    Dieses auf andere geschiebe geht mir irgendwie gegen den Strich - und auch unter Gruppe stelle ich mir was anderes vor, deshalb halte ich mich bei dem Projekt zurück.
     
  7. Ghost Capalini

    Ghost Capalini Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Nachfrage hier kam am 2. April von Nele.
    Der Streit von dem ich rede, hat sich einige tagelang bis zum 28. März hingezogen, und in DIESER Zeit (ergo bis 28. März) hat sich keiner groß (ausser vereinzelten Posts von TC und wenigen anderen) um das Projekt gekümmert.

    Dazu muss man den Beitrag auch lesen.

    Also nochmal deutlich:

    Es wurde unter recht vielen Involvierten festgestellt (um mal für die anonymen zu sprechen), dass ein Misstrauen dir (Melina) gegenüber besteht. Niemand wusste so recht, was deine Pläne sind, zumal sich in unseren Augen deine "Taktik" bzgl. Prime fast jeden Tag geändert hat. Niemand konnte mehr so richtig erkennen, welche Arten von Gruppierungen/Foern/whatever du nun irgendwie platzieren und repräsentieren lassen wolltest und welche nicht. Es klingt vielleicht jetzt auch wieder ultragemein und hetzerisch, wenn ich sage, dass du jetzt erstaml zumindest auf die Gestaltung von Freetown keinen Einfluss mehr hast. Die Ingame-Gruppe wurde dazu gegründet, um sich erstmal slinfo-unabhängig absprechen zu können (und dieses "Forenabhängigkeitsproblem" war auch von Anfang an, man denke an das erste Chatlog, im Gespräch).

    Andere impliziert nicht alle, ergo keine Falschaussage.

    Wenn du freie Zeit hast, warum kam dann von deiner Seite nichts?
    Wenn ich dich richtig verstehe, bist du in der Projektgruppe, um meine Anstöße und Ideen zu kritisieren/verbessern/abzusegnen?
    siehe:
    Ergo brauchst du jemanden der dir den weg ebnet damit du hinterherdackeln kannst?

    Ich bin am Morgen nach der Sitzung als PL zurückgetreten und aus der "alten" Projektgruppe raus, wenige Minuten danach hab ich den Thread, auf den ich im letzten Post schon ausmerksam gemacht habe, in der diese Entscheidung imho recht gut beschrieben ist. Natürlich hätte ich auch jedem eine PM zukommen lassen können, allerdings kann ich daran den Mehrnutzen nicht ganz erkennen. Das Unterforum, in dem der Post erschien, ist für jeden sicht/lesbar und jeder kann dort seinen Senf abgeben, wo ist also das Problem?

    Hm, DANN soltlest du mal den angesprochenen Thread lesen.

    An diesem Abend kam keine Anfrage dieser Art bei mir an.
    Damit wäre es eher eine Kritik an dir selber.
    Das Treffen war von Swapps recht kurzfristig initiiert worden, alle waren selber überrascht, wieviele kommen.

    Mir auch, darum frag ich mich ja, warum hier die komplette Arbeit (auch von dir, s.o.) bzgl. des Projekts auf mich geschoben wird. Niemand verbietet dir, einen Thread aufzumachen oder sonstwo deine Ideen zu posten.

    Meinst du etwas Gruppenmitglieder, die nicht nur einem PL folgen wollen, sondern selber aktiv mitgestalten?
     
  8. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin es so leid, immer wieder gegen solche falschen Behauptungen anzukämpfen, wie du sie hier wieder bringst. Sie seien dir deswegen einfach mal gegönnt.

    Ich höre nun, dass du nicht mehr der Projektleiter bist. Wäre es vielleicht irgendwie machbar, den Namen des neuen Projektleiters zu erfahren, damit ich mich bei ihm über den weiteren Fortschritt erkundigen kann?

    Du kannst ja nebenbei mal ausrechnen, was so ein leerstehender Sim wie Freetown pro Tag kostet. Da wäre es schön, wenn man über die weitere Planung Bescheid wüsste. (In diesem Fall Fernando.)

    Was mein Land auf Prime betriftt, werde ich relativ bald wieder selber die Fäden in die Hand nehmen, wenn von dem Projekt nichts mehr kommt, denn ich mag das Land nicht brachliegen lassen.

    Mel

    EDIT: Typos
     
  9. Ghost Capalini

    Ghost Capalini Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm dann solltest du solche falsche Behauptungen erstmal ansprechen und entsprechend die Karten auf den Tisch legen. Denn genau solche Sätze schaffen ein Misstrauen.

    Falsch vertanden. Ich bin weiterhin Projektleiter, allerdings nicht der der "alten" Gruppe (Projekt Prime). Wie auch leicht zu erkennen ist existiert diese Gruppe auch nichtmehr. Eine neue GDSL-Gruppe existiert im Moment nicht.

    Hey es tut mir ja wirklich leid, dass ich auf mein Abi gelernt hab und die Prüfung hatte. Genauso wie es mir auch ehrlich leid tut, dass ich hier nicht binnen der 2 Stunden zwischen meinem letzten und diesem Post ein Konzept entwickelt hab (welches schon grob steht und -o wunder- ich saß auch während der Prüfungszeit schon daran, entsprechende Entwürfe am PC zu erarbeiten).

    Tu was du nicht lassen kannst, ich steh dir dabei nicht im Weg.
     
  10. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    84
    Hi Ghost

    Sorry das ich jetzt auch mal mitmische.

    Weißt Du was, Planungen bezüglich Prime gibt es bereits seit bestimmt einem Jahr. Alleien der Umstand das dort bisher kein Land bereit bestand hat die Umsetzung recht erschwert. Ansonsten wäre die Sache nämlich bereits mit Sicherheit in den letzten Zügen.

    So, und jetzt kommt da jemand der seit Ewigkeiten nicht mehr InGame war so mir nichts, dir nichts vorbei, redet von "guten, alten Zeiten", usw. Von einer Minute auf die nächste startet der dann duch (wohl wissend das er je bereits wenige Tage später kaum noch Zeit haben wird), von 0 auf hundert in Sekunden, und dann.....

    Es kommt ein Hickhack nach dem anderen, wohl auch wegen der überstürzten Handels (den so sieht es für Außenstehende aus), ohne auch mal bei den "Alteingesessenen" nachzufragen, oder sich einfach mal zu informieren. Und zwar in Ruhe, erst einmal ein Grundkonzept zu planen.

    Ob es dir auffällt oder nicht, viele stößt Du damit komplett vor dem Kopf, mich auf jeden Fall. Und ich denke mal da bin ich nicht alleine.

    Evtl solltest Du mal ein paar Schritte zurückrudern und komplett von vorne anfangen. Nur mal so als Tip :wink:

    viele Grüße

    Fe
     
  11. Criz Collins

    Criz Collins Nutzer

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So... jetzt reichts.

    Sagt mal, ihr habt doch allesamt einen Schaden. Irgendwas ist bei Euch allen, durch die Bank falsch gepolt.

    Wie wärs, wenn Ihr jetzt endlich mal diese STÄNDIGEN Streitereien, Rechthabereien, Anfeindungen, Anschuldigungen, Vorwürfe und was Euch sonst noch so nebenbei einfällt das nicht DIREKT mit dem aktiven Fortgang des Projekts zu tun hat, SEIN LASST und ENDLICH MAL AUS DEM ARSCH KOMMT???????

    Es wurden zwei Länder kostenfrei angeboten. Wie wärs, verdammt nochmal, wenn Ihr Euch endlich mal zusammen setzt und diese Angebote NUTZT, anstatt sie zu zerreden, schlecht zu machen oder Misstrauen auszusprechen??

    Setzt Euch zusammen am besten INWORLD oder in einem Chat, wo man sich ohne grossartige Zeitverzögerung unterhalten kann! Und lasst dabei ALLE Vorwürfe und Anfeindungen sein, sondern besprecht KONSTRUKTIV, wie und womit man am besten EINFACH MAL ANFÄNGT etwas auf die Beine zu stellen!!!!!

    Das kotzt mich hier langsam wirklich so dermassen an. Wenn man mich fragen würde, würde ich einfach endlich mal losmachen, anstatt alles zu zerreden. Aber mich fragt ja niemand.

    Criz Collins / Criz Runo
     
  12. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    84
    Hi Criz

    Aber genau das ist das Problem, wie will man sich InGame treffen, wenn man nicht einmal von einem Treffen weiß?

    Nicht jeder schaut stündlich hier ins Forum, und nicht jeder ist in jeder Gruppe angemeldet (es gibt halt nur 25 Gruppen). Und ich weiß zudem, daß auch nicht jeder ständig in die Projektgruppen schaut bzw diese überhaupt angezeigt bekommt.

    Wenn man sagt, ok, morgen um die und die Uhrzeit Treff, dann hat man noch eine Chance. Aber so?

    Ich kann TC verstehen, wenn da eine Gruppe extra gebildet worden ist, und dann kommt es überraschend zu einem Treffen, dann sollte man sich wenigstens die zeit nehmen und die Leute von den man WEISS das sie sich interssieren, kurz Bescheid geben. Und zwar persönlich. Ansonsten würde ich mich auch verarscht vorkommen.

    viele Grüße

    Fe
     
  13. Criz Collins

    Criz Collins Nutzer

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine Güte... es kann doch nicht so schwer sein, mal für eine Woche vorraus zu planen???

    Erstellt einen Thread mit einer exakten Ankündigung für ein Inworld-Treffen, und zwar mindestens eine Woche VOR dem Treffen. Holt den Thread mindestens einmal am Tag wieder aus der Versenkung durch einen (Erinnerungs-)Post. Postet den Termin in den Projektgruppen und inworld als group-notice... die Projektleiter können doch sicher auch eine foren-PN an alle Projekt-Mitglieder senden? Falls ja, tut das! Etc... pp...

    Es gibt so viele Möglichkeiten, alle zu erreichen, vorallem wenn man eine Woche Zeit hat bis zum Termin.

    Macht endlich einen Termin, benachrichtigt ALLE, die am Projekt teilnehmen und macht sie darauf aufmerksam, das die Teilnahme WICHTIG ist.

    Und wenn der Termin da ist, STREITET EUCH NICHT WIEDER! Sondern STARTET ENDLICH mit dem Unternehmen.

    Es muss endlich mal jemand den ersten Prim setzen, damit es losgeht!

    Criz Collins / Criz Runo
     
  14. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    84
    Hi Criz

    Ganz Deiner Meinung :D

    Ich mach dann mal einen Vorschlag, wie wäre es mit nächste Woche Montag, 19.00 Uhr auf Prime?

    viele Grüße

    Fe
     
  15. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.787
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Falls es auf Prime nicht klappen sollte:
    Ich habe da in der Nähe eine ungenutzte SIM gefunden! :D

    [​IMG]
     
  16. Manu Toll

    Manu Toll Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auch wenn ich nicht direkt betroffen bin, möchte ich mal eine Empfehlung aussprechen:
    Wählt erstmal einen Projektleiter der weiß was er tut und auch die Zeit hat was zu tun. Einer muß nunmal den Haufen anführen :wink:

    Denn die Aussage von Ghost zu seiner eigenen Position muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ->

    Ghost ist also seiner Meinung nach Projektleiter in einer Gruppe die es nicht gibt? :shock:

    Also ehrlich, ich hoffe in deinem Abi hast du sinnvolleres geschrieben.....

    lg, Manu
     
  17. Mini Pinion

    Mini Pinion Freund/in des Forums

    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde das was Ghost sagt, nach dem lesen des Threads auf den er mehrmals verwiesen hat, ziemlich eindeutig und auch nicht seltsam.

    Er is als Leiter der 'Prime' Projektgruppe zurueckgetreten, hat ingame [libary:2f8a0bfd33]Verweist auf Personen, Dinge oder Tätigkeiten innerhalb der [Spielwelt] von [SecondLife][/libary:2f8a0bfd33] die Gruppe GDSL (Gemeinschaft Deutschland SL) gegruendet und wurde bei einem Ingame-Treffen, das wohl stattgefunden hat, dazu auserkoren diese zu vertreten und hier auf SLinfo eine entsprechende PG anzulegen.
     
  18. aladin Bourne

    aladin Bourne Superstar

    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Du bist Deutschland!! :shock:
     
  19. Ghost Capalini

    Ghost Capalini Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Criz: Ich glaub munteres darauf losbasteln ist in dem Fall eher etwas ungeschickt.

    Hey Fe, wenn dich das Projekt so interessiert (und alle anderen auch), die Ingame-Gruppe ist auch für euch da!
    Dann muss ich hier mal ein Lob loswerden, wieviel aus "euren" oder besser "diesen" Planungen bisher wurde.
    Hier wird eine Diskussion vom Zaun gebrochen, weil mal eine Woche nichts neues kommt, und *irgendjemand* "plant" schon seit über einem Jahr? Also entweder das ist ein Beamter oder ihr solltet euch mal zuerst an eurer nase fassen, denn allzuviel ist von der Planung bisher nicht zu sehen.

    @Manu: Es ist nur nicht eindeutig formuliert, das stimmt schon. Es soll soviel bedeuten wie: Auf slinfo existiert dazu keine Projektgruppe, ich hab zwar eine beantragt, woraus bisher aber nichts wurde. Ich kenne und respektiere die Gründe dafür, mehr sag ich aber dazu auch nicht (um nicht noch nen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen).

    @Cryo: Also wenn ich Mel richtig verstanden hab (und wenn ich das nicht haben sollte, dann bitte ich sie doch darum, es hier richtig klarzustellen und nicht wieder einen eingeschnappten Post zu schreiben), dann zieht sie auf Prime jetzt erstmal selber was auf. In der Gruppe geht es primär auch um Freetown.

    @aladin: Deine Posts haben echt schon konstruktivere Tage gesehen.
     
  20. Criz Collins

    Criz Collins Nutzer

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Warum???
    Hat das rumdiskutieren hier irgendetwas gebracht? Haben diese Streitereien hier irgendwelchen Konstruktiven Einfluss auf das Projekt? Haben diese Vorwürfe und Anschuldigungen irgendetwas zum Fortgang dieses Projekts beigetragen?

    Es sollte sich mal jemand ein Herz fassen, das ganze richtig in die Hand nehmen, einen Termin für ein Inworld-Treffen ausmachen, diesen entsprechend promoten und ankündigen. Dann sollte auf diesem Treffen konstruktiv und NUR darüber diskutiert werden, womit man JETZT SOFORT erstmal anfängt um das Ganze ins Rollen zu bekommen.

    Und meines Erachtens hat es deutlich mehr Sinn, wenn sich mal jemand der mutig genug ist mit dem Verantwortlichen Land-Besitzer hinsetzt und einfach mal drauflos baut, etwas auf die Beine stellt auf das man dann aufbauen kann. Nur so kann das hier noch etwas werden. Es kann sein, das das, was er dann erstaml gebaut hat wieder abgerissen wird, verworfen wird, aber dann rollt der Stein und es wird dann endlich mal etwas dort hingestellt und errichtet, worauf man dann das ganze Projekt hochziehen kann.

    Diese ewige rumdiskutiererei und rumstreiterei bringt absolut NULL. Wie Du selbst schon sagtest: Wenn man angeblich schon seit einem Jahr an dem Projekt rumdiskutiert..... dann genau so weiterzumachen ist das Bescheuertste, was man machen kann.

    Hat endlich jemand genug Mumm in der Hose, endlich mal den Prim des Anstoßes hinzusetzen und etwas aufzubauen?? Auch auf die Gefahr hin, das es nachher der Community nicht gefällt und etwas anderes hingebaut wird, aber wenigstens läuft das Projekt dann endlich schon.

    Oder sind hier nur die grossen Sprücheklopfer unterwegs, die nur alles besser wissen wollen, aber eben nur reden, anstatt endlich etwas zu tun?

    Criz Collins / Criz Runo