1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Prime Projekt

Dieses Thema im Forum "Germania-Estate" wurde erstellt von Sepp Ochs, 21. März 2008.

  1. Ghost Capalini

    Ghost Capalini Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Größtenteils bin ich deiner Meinung, doch der letzte Satz von dir ist ziemlich elementar:
    Ich kann dir diese Frage nicht beantworten, allerdings sind diese ganzen Dikussionen und das Trara drumrum nur entstanden, weil eben irgendwelche Leute, die grundsätzlich erstmal nichts damit zu tun haben angefangen haben, über sämtlichen anderen Mist zu reden.

    Die Sache mit dem darauflosbasteln wäre an sich schon einfach, klar, es besteht eben nach wie vor dieses "Problem" eine Auswahl zu treffen, wer sich wie präsentieren kann, was durchaus einen recht großen Einfluss auf die restliche Gestaltung der Sim hat.

    Zum Treffen: Spätestens dieses Wochenende will ich meine ersten Skizzen etc. fertig haben und diese dann auf Freetown öffentlich an den Pranger ähhh zur Schau stellen, ein Treffen wird kommende Woche stattfinden.
    Im Moment ist nur eben auch die Situation, dass irgendwie tausend Leute mitdiskutieren, in der Ingame Gruppe, die aber die tatsächliche Planung und Umsetzung übernimmt, nur etwas 10 Leute sind. Und gerade die leute, die hier ihrend Mund am weitesten aufreissen, haben bisher keinerlei Anstalten unternommen, mit mir/der Gruppe Kontakt aufzunehmen.

    Naja, Bilder werden wie gesagt kommen, das Treffen auch.

    Und um das gleich mal zeitig festzustellen: Vom 28. an bin ich nochmals eine Woche weg, da bin ich in Callela (in Spanien) auf Abiausfahrt, für das Saufgelage verlange ich auch von keinem Verständniss, für mich ist es eben nochmal die letzte große Gelegenheit mit meiner gesamten Stufe wegzufahren. Danke.
     
  2. Madfas Torok

    Madfas Torok Freund/in des Forums

    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Leute, Leute,

    trotz massiver gesundheitlicher Probleme im Moment wollte ich mal reinlesen.

    Ich danke euch für diesen erheiternden Thread. :)

    mal im Ernst, da gibt es auf Germania ein kleines Häuschen, hingestellt von den Schlunzen und der "Community" zur Verfügung gestellt.

    Und? WO ist denn diese Community???

    nicht da! es spielt gar keine Rolle auf welcher, wie auch immer gearteten Sim man soetwas macht, die offworld Communities finden sich inworld nicht wieder, dort gibt es andere Interessen und Gruppen.

    Das ist auch gut so.

    Und noch was an die lieben Simowner, die so here Gedanken von sich geben:

    Niemand ist so blöde und kauft 1,2,3 oder mehr Sims um sie der Community uneigennützig zu geben! Seid bitte so ehrlich und verleugnet nicht das geschäftliche, da dreht sich mitr als Kaufmann der Magen um.

    Es ist nun mal so das jemand der eine Dienstleistung oder ein Produkt verkauft, da einen entsprechenden prozentualen Aufschlag drauflegt den man allgemein als Gewinn bezeichnet. Da ist nichts dran auszusetzen, schließlich muss auch der Händler seine Familie ernähren!

    denkt mal drüber nach was ihr hier so schreibt, manchmal zweifle ich am Verstand einiger.

    Utopia heisst so weil es utopisch ist!

    Und wenn ihr eine handelnde Community seid, so nutzt ersteinmal die bereits reichlich vorhandenden Ressourcen bevor ihr ganze Sims verplant.

    Wenn ihr bei 60% Auslastung des Schlunzen HQ seid mach ich einen Kniefall und halte eine 24h Mahnwache auf dem Swappsplatz.


    gute nacht leutz
     
  3. Celina Kamachi

    Celina Kamachi Superstar

    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Köstlich.
    Respekt und danke an Madfas für die klaren Worte,
    die sich einige hinter die Ohren reiben oder auf der Zunge zergehn lasen sollten, bevor wieder die allgemeine Schwafelei losgeht....



    Celi
     
  4. TC Slade

    TC Slade Superstar

    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Als erstes möchte ich mal Criz recht geben - dieses zerlabere und gegenseitig an die Gurgel gehen führt erfahrungsgemäß erstmal zu nix, wäre das erste mal hier, wenn es produktiv wäre.

    Aber - ich kann es mir einfach nicht nehmen lassen.

    @Ghost: Vielleicht einfach ein Mißverständnis, vielleicht sehe ich die Aufgabe eines PL auch nur anders als du - aber ein Beispiel um dir mein Problem aufzuzeigen:

    Deine Antworten auf meinen Post ...
    Einige Zeit später von dir hier zu lesen:
    Wenn ich mich also beschwere, daß ich kein Konzept kriege, daß ich voran treiben kann - und mich drüber auslasse, daß kein Treffen zur Konzepterstellung anberaumt wird, dann bin ich selbst schuld ... schließlich hätte ich einfach selbst was machen können.

    Will man aber einfach was selbst machen (siehe Vorschlag Criz), dann soll man doch lieber auf ein Konzept warten !?

    Ich hoffe nur, daß du vielleicht erkennst, daß nicht immer nur die anderen Schuld sind.

    Gemeinsam sind wir stark funktioniert nur, wenn alle am gleichen Strang ziehen und in die gleiche Richtung marschieren - dafür muß aber der Strang ausgesucht und die Richtung entschieden werden.

    Der PL muß das nicht unbedingt und notwendigerweise selbst und allein entscheiden - aber einer muß alle drüber informieren, und da bietet sich der PL an. Einfach deshalb, weil dieser im Normalfall über alle Infos verfügt, während die Mitglieder oftmals nur einen Teil kennen.

    Damit soll es an dieser Stelle von meiner Seite auch genug sein - Kritik kann man positiv und konstruktiv aufnehmen oder einfach beleidigt sein ... die Entscheidung darüber liegt bei dir.

    Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Erfolg bei dem Projekt und das es gelingen möge :)

    P.S.
    @madfas: Hast natürlich recht - irgendwelche Interessen verfolgt auf alle Fälle jeder. Das muß nicht immer kommerzieller Natur sein - auch wenn das nichts schlechtes wäre - aber bei manchen ist und bleibt sl ein hobby :)
     
  5. Ghost Capalini

    Ghost Capalini Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Frage ist ja, über was ich als PL informieren soll, wenn ich ebenso keine Info von irgendwem/irgendwas hab?!

    Um das nochmals deutlich zu sagen:

    Imho sollten wir:

    als erstes ein grobes Konzept entwickeln
    das dann nach dem Trial and Error Prinzip auf Prime umsetzen.

    Ich verstehe nach wie vor nicht, warum du von mir ein Konzept verlangst, wenn es aber um dich geht ("selber etwas machen") damit gleich bauen meinst.
    Ich ziele die ganze Zeit schon darauf ab, das wir als Gruppe ein Konzept (s.o.) entwickeln. Und das muss nicht nur vom PL ausgehn, da darf auch gerne mal ein "nur-Gruppenmitglied" als erster seine Idee posten.


    Ich bin keineswegs beleidigt, sonst würde ich mir die Diskussion hier nicht liefern ;)
     
  6. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    84
    Hi

    Cryo, guter Vorschlag, da wäre dann ausreichend Platz. Wenn also nichts gegenteiliges kommt, dann halte ich jetzt einfach mal Montag 19.00 Uhr fest, wer Interesse hat, soll dann einfach kommen.

    Den auch ich bin das rumlabbern hier mehr als satt. Wir wollen gemeinschaftlich was machen, dann sollte man sich auch treffen und GEMEINSCHAFTLICH dort was planen bzw das bereits bestehende besprechen. Und wenn der Projektleiter keine Zeit hat, dann soll er doch bitte in Zukunft einen Stellvertreter ernennen, oder Arbeit an anderen weitergeben, den genau das ist seine Aufgabe.

    @TC Ich hoffe sehr auch Dich dann dort zu sehen, wäre sonst sehr schade.

    @Ghost
    Nochmals, wer lesen kann ist klar im Vorteil, wie will man loslegen wenn das Land anderweitig genutzt wird?

    viele Grüße

    Fe
     
  7. Ghost Capalini

    Ghost Capalini Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm wenn das Land (ich gehe davon aus du meinst Prime) andersweitig genutzt wird/wurde stellt sich mir aber die Frage, wenn die Planungen schon über ein Jahr alt sind, warum dann erst vor ca. 1,5 Wochen Anstalten gemacht werden, das Land zurück zu kaufen?

    Ich sag es dir auch nochmal: Kehr erstmal vor deiner eigenen Haustüre!

    Sollte es sich aber um Freetown handeln, dann wäre ich doch interessiert, wie das Land im Moment andersweitig genutzt wird?!

    Zu dem Treffen: Wenn ich das grad richtig versteh vereinbarst du ein Treffen einer Gruppe, in der nichtmal Mitglied bist? Hm...interessante Vorgehensweiße, in meiner Generation nennt man sowas glaub ich....unverschämt?

    Zumal ich ja wie schon mehrmals erwähnt an einem Konzept arbeite (jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil?!), als Termin für eine Vorstellung (ich will das nicht einfach so hinklatschen) hab ich jetzt eher mal den Sonntag, um 19.30 angepeilt.

    Mein Vorschlag wäre dann, ein paar Tage abzuwarten, dass sich jeder seine Meinung bilden kann und ggf einen Alternativvorschlag erarbeiten kann und wir uns dann z.B. am Donerstag nochmal Treffen.

    Und wenn dir, Fe, der Termin/die Termine nicht passen, mir wurscht, dann such du dir doch nen Stellvertreter.
     
  8. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.787
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Schade, dass Anflüge von Hilfsbereitschaft und ein Versuch, endlich was anzupacken so von dir torpediert werden.

    Da du das letzte Jahr auf Germania ja nicht mitgemacht hast, kannst du ja nicht wissen, dass es immer ein zähes Ringen um Kompromisse war, bevor irgendetwas angefasst wurde.
    Oft war die einzige Möglichkeit einfach die Ärmel hochzukrempeln und sich im Fluss der Ideen und Möglichkeiten treiben zu lassen. Und das es funktioniert sieht man im Süden von Germania.
    Dass du jetzt jede dir gereichte Hand erstmal abweist, bringt das Projekt nicht weiter, sondern gefährdet es sogar sehr.
     
  9. Ghost Capalini

    Ghost Capalini Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich weiße sie nicht grundsätzlich ab, ich frag mich nur, wie sie argumentiert?

    Zumal sie als Vergleichsobjekt ein eigenes ähnliches Projekt heranzieht, das schon seit über einem Jahr läuft und bisher keine Früchte trägt (weil kein Land vorhanden sei), und das als Basis für eine Konterargumentation heranzuziehen halte ich schon für sehr sehr mutig.

    Hier ein einfacher Vergleich:

    Fe + Konsorten:

    -haben bisher kein Land
    -planen seit über einem Jahr

    GDSL:

    -hat Freetown zur Verfügung
    -plant seit ca, 1,5 Wochen

    GDSL bzw. hauptsächlich ich werde hier kritisiert es würde nichts laufen, aber selber "plant" man schon seit einem Jahr. Natürlich kann ja aus dieser jahrelangen Planung nichts werden, weil man kein Land hat, darum kommt man -o zufall- erst nach über einem Jahr Planung auf die Idee, dass man sich das Land erstmal zurückkaufen sollte, weil man ja sonst nichts darauf bauen kann. Und auf dieser Basis entsteht dann die o.g. Kritik?
     
  10. Sepp Ochs

    Sepp Ochs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Lol, Ghost hat es wirklich nicht leicht hier! Er hat doch ganz zu Beginn mehrmals um die Einführung einer Projektgruppe hier im Forum gebeten. Und zwar sehr freundlich, wie ich finde. Dem wurde bis heute nicht entsprochen, was soll denn da werden? Jedenfalls er kann dafür doch nix.

    Dann macht er den Fehler, seine Abwesenheit nicht anzukündigen. Ok, das ist ein Fehler und hätte er sich dafür entschuldigt, hätten wir jetzt 10 Flamepostings weniger. Das kann man durchaus kritisieren. Aber wahrscheinlich hat er das nur vergessen, weil die ganze Situation drumherum plötzlich so angespannt war und er halt auf weitere Statements gewartet hat (vermute ich jetzt mal).

    Das mit dem Jahr Planung daran ist ja auch nicht wirklich wahr. Das sollte man vielleicht mal klarstellen, dass ein sehr großer Teil des Jahres überhaupt keine Rede von diesem Projekt war. Nur die Idee ist halt schon sehr alt. Insofern ist das Projekt an sich aber doch jetzt neu (mal für diejenigen die hier zu glauben scheinen, es würde schon ein Jahr lang um Prime diskutiert).

    Und am Ende nutzen auch keine Postings etwas, in denen nur festgestellt wird, dass es nutzlos wäre, hier zu posten oder in denen man seinen Rückzug aus dem Projekt ankündigt. Das ist doch alles wieder so Dramaturgie um die eigene Person.

    Wenn man mal davon ausgeht, das dies kein SLinfo-Projekt ist (und so ist es ja im Augenblick), dann ist eine Diskussion auf SLinfo völlig unerheblich für den Verlauf des Projekts, weil es dann eben auf anderen Ebenen läuft (oder auch nicht läuft). Ebenso unerheblich wie die Meinungen von Leuten, die nichts von diesem Projekt halten. Die kann man doch getrost ignorieren, was einigen offenbar schwerfällt. Aber das ist unfgefähr so, als wenn ich im Fashion-Projekt posten würde, dass ich seit einem Jahr dieselben Klamotten für meinen Avie benutze. Lol, wen sollte das da interesseiren?

    Aus meiner Sicht betrachte ich die Diskussion hier als Teil des Projekts und halte sie (wenn sie sachlich geführt wird) auch für geeignet um weitere Interessenten dafür zu begeistern. Solch ein Projekt braucht deutlich mehr als 10 Leute.

    Begründete Kritik am PL darf natürlich sein und der sollte die sich auch zu Herzen nehmen. Anderenfalls hast Du Recht Cryo, dann wird es gefährdet.

    @Criz: Und ich glaube es war Balt, der schon erwähnt hatte, dass eine durchdachte Planung hier besser ist, als eine Hauruck-Aktion. "Nicht in alte Fehler verfallen" hat er gesagt. So sehe ich das auch. Genaugenommen ist der erste Stein ja damals von Swapps gelegt worden. Ja, ganz genau so sehe ich das. Womit wir dann wieder bei dem Thema wären, zu dem sich überhaupt Niemand mehr äußert. :roll: :roll:

    Wenn also Ärmel hochgekrämpelt werden sollen, dann wird es wohl auf Freetown beginnen, da ist die Landfrage dank Fernando bereits geklärt.

    LG Sepp
     
  11. aladin Bourne

    aladin Bourne Superstar

    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ghost,

    Du meintest meine Kommentare waren auch schon mal Geistreicher...

    Hier mal ein geistreicher Kommentar von mir:

    ich finde es unverschämt wie du Melina vor den Kopf haust, denn schliesslich zahlt sie für das Land von dem du Sprichst, auch hat sie Gemania (egal ob Prime oder Freetown oder sonstige Sim) erst soweit gebracht das es den Namen hat, den es nunmal hat!

    Ich bin mir sicher das du nur die besten Absichten hast , allerdings kommst du mir im moment so vor als wenn du dich als Diktator aufspielst der sein Revier abstecken und seine Kompetenzen verteidigen will.
    Du warst fast ein Jahr nicht da und platzt hier rein mit einem Hoppla das echt im Kopf nicht auszuhalten ist, Sachen die lange gewachsen sind , stellst du in Frage und versuchst die mit der Brechstange einzureissen... das wird nicht klappen!

    Ich gebe dir auch einen Geistreichen Kommentar wenn ich dir hier offen und erlich sage, wenn du mir solche Antworten gegeben hättest an Melinas Stelle, hättest du schon nach dem ersten Satz auf Germania und mit dem Projekt nichts mehr zu sagen gehabt.

    Ich gebe dir Brief und Siegel, mit dieser Einstellung die du im Moment an den tag legst wirst du keine 10 Meter weit kommen und erst recht nicht so ein (Sensiebles) Projekt wie dieses zuende führen können.

    Und indem du Leute hier verprellst die schon weitaus mehr für die gemeinschaft getan haben als du, stellst du dich auch nicht gerade in einem guten Licht hin!!

    That my two cent´s

    aladin

    PS. Sollte ich etwas falsch verstanden haben nehme ich meinen Post auch gerne wieder zurück!
     
  12. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    84
    Hi

    Nur mal so als Hintergrund warum ich zur Zeit die sache so antreibe. Bei mir haben einige angefragt, wann es denn dann mal losgeht, oder ob man noch in einem halben Jahr palavert.

    Zweitens, zudem meinen viele, sie bekommen keine Info´s, sie wisssen gar nicht das es eine neue Gruppe gibt, geschweige den das es überhaupt eine gegeben hat. Zudem werden Termine nicht rechtzeitig genüg angegeben, nee halbe Stunde vorher mag Leuten genügen welche eh InGame sind, es soll aber auch ein leben außerhalb von SL (und ja, auch neben slinfo geben).

    Drittens, sie kennen Ghost nicht, sorry nichts gegen Dich Ghost, aber ein Jahr in SL ist verdammt lang. Also warten sie erst einmal im Hintergrund ab was den da kommt. Tja, und dann sehen sie, erst groß Trarra, alles muß jetzt und hier passieren, und dann plötzlich Funkstille, ohne irgendeine Meldung. Da verliert man sehr schnell an Glaubwürdigkeit, zudem stößt man so andere komplett vor den Kopf. Einfach weil man die Leute gar nicht kennt.

    Versteht es beim besten Willen nicht falsch, ich will das Projekt um Gottes willen nicht an mich reißen, meine Tätigkeiten in SL und drumherum sind mir beileibe genug. Nur ich habe auch keinen Bock mich hier in 3 Monaten immer noch im Kreise zu drehen. Zur Zeit hängen so viele in der Luft und wissen nicht was sie tun sollen bzw wie es weitergehen soll. Und genau das sollte ein Ende haben

    @Ghost
    Und ich bekenne, dein Statement Richtung Mel, und eigentlich auch an alle anderen welche sich bereits seit Ewigkeiten um dieses Projekt bemühen, war der schlußendliche Ausgangspunkt für mich zu sagen, jetzt reicht es. Das war mehr als unverschämt.

    viele Grüße

    Fe
     
  13. Ghost Capalini

    Ghost Capalini Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie angekündigt werde ich heute Abend meine bisherigen Ideen für Freetown in SL präsentieren. Eingeladen sind alle INTERESSIERTEN.

    Los gehts um 19.30 (natürlich freue ich mich, wenn alle möglichst pünktlich sind). Gemeint ist die Uhrzeit im RL, also MET

    Ich werde mir die Zeit nehmen, etwas dazu zu sagen und evtl auftauchende Fragen zu beantworten.

    SURL: http://slurl.com/secondlife/Germania Freetown/86/68/23


    Sollte jemand absolut keine Zeit haben oder sonst einen (guten) Grund haben, warum er/sie eine extra Präsentation oder etwas ein Gespräch wünscht, so soll er/sie sich einfach bei mir per IM melden, ich denke das ist schon irgendwie machbar.

    Und um es deutlich zu schreiben: Ich präsentiere nur Ideen von mir und keine Tatsachen, d.h. alles was vorgestellt wird ist nur ein Konzept, das heißt nicht, dass das genau so umgesetzt wird.
     
  14. Ghost Capalini

    Ghost Capalini Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0