• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Prime Projekt

Sepp Ochs schrieb:
aladin, ich denke aber so langsam dürfte jeder verstanden haben, dass es ein noch zu lösendes Problem für SLI gibt, nämlich mit der Mär von angeblichen Bevorzugungen aufzuräumen....

Und nun ist doch mal gut. Ich würde hier lieber was über Prime lesen. Und diesen Wunsch wirst Du mir doch gestatten oder?

LG Sepp

In dem Sinne halte ich mich jetzt zurück, nachdem ich nochmal betone das ich ausdrücklich nichts gegen Mel und Germania habe, nur gegen die bevorzugung in vielen Sachen.

Aber auch euch allen FROHE OSTERN!!


aladin
 
Milz Yue schrieb:
naja und dann wurde mir irgendwann ohne
vorwarung oder mitteilung der über monate gewährte steuer rabbat auf
germania entzogen wo ich bis heute net genau weis warum. kanns mir nur denken -)

Ja, Milz, eine deiner vielen, vielen Behauptungen über mich, die du nicht müde wirst, immer zu wiederholen, bis (hoffentlich) alle das glauben. Frage mal Rigo, wie man so etwas nennt: meiner Meinung nach ist das Verleumdung (-> http://dejure.org/gesetze/StGB/187.html).

Aber diese eine Behauptung möchte ich doch mal gerne klarstellen.

Ja, es stimmt, du hast über Monate bei mir Rabatt bekommen. Und das trotz deiner Attacken und Anfeindungen. Sagt mal, wie krank ist diese Melina einfach? Wieso gibt sie da auch noch Rabatt?

Der Gedanke von Rabatt auf Germania ist, dass Menschen, die sich außergewöhnlich für die Community einsetzen, von mir persönlich finanziell dafür einen klitzekleinen Ausgleich erhalten, nämlich in Form eines (freiwillig!) von mir gezahlten Rabatts. Das Wort "freiwillig" habe ich betont, weil es eben keine Anspruch darauf gibt und weil es schon komisch ist, wenn sich jemand beschwert, wenn er diesen Rabatt nicht erhält.

Bei dir war das letztes Jahr leider nicht mehr der Fall.

Erklärt habe ich dir das natürlich alles ausführlich per IM. Gerne an dieser Stelle ein kurzer Auszug aus meinem Log:

[2007/10/11 12:12] Milz Yue: das mit dem rabatt find ich kacke
[2007/10/11 12:12] Milz Yue: hätte ich im zuge der mwst ja verstanden
[2007/10/11 12:13] Milz Yue: aberi ch vermute mal das einfach weil dir nicht passt was wir gebaut haben ?
[2007/10/11 12:13] Melina Loonie: nein, Rabatt bekommen Leute, die sich auf Germania im besonderen Maße für die Community einsetzen
[2007/10/11 12:13] Melina Loonie: das hattest du am Anfang getan
[2007/10/11 12:14] Melina Loonie: es ist nicht von der Größe des Landes abhängig
[2007/10/11 12:14] Melina Loonie: ich hatte 807 ... ja
[2007/10/11 12:14] Milz Yue: ansonten war es bisher 835
[2007/10/11 12:14] Milz Yue: jetzt 990
[2007/10/11 12:14] Milz Yue: dank VAT
[2007/10/11 12:15] Melina Loonie: jetzt habe ich 942, aber nur für neue Residenten, nicht für dich also
[2007/10/11 12:15] Milz Yue: jop
[2007/10/11 12:15] Milz Yue: das günstig

Mit anderen Worten: du wirst von mir auf Germania immer noch bevorzugt! Du bezahlst statt der normalen 942 L$ nur 807 L$. Das sind über 15 Prozent Rabatt!

Frohe Ostern!

Mel

EDIT: Typo
 
oh mann leute,

ich lach mich grad weg.

knuddelt euch doch alle mal!

11_2_104.gif


Habt euch bitte alle wieder lieb! warum seit ihr nur so böse aufeinander? wir müssen doch alle zusammehalten! wo soll das hinführen?

so ein streit wegen slinfo.. alles hört mal, es gibt ne menge anderer foren, slinfo ist nicht alles (ist wichtig, aber nicht alles). klar reißt sich jeder darum, aber von anfang an war der slinfo-point auf germania prime. das war einer meiner ersten kontakte mit deutschen in sl.

die vision-sims waren auch da. die rapids kamen später und dann erst die sun estates.

nehmt euch doch alle in den arm und vertragt euch.

ihr könnt doch auf germania an den slinfo-point einen aufsteller machen mit "deutsche locations, die sich lohnen" mit LM, NC und ner menge infos.

ich selbst war lange nicht auf germania prime, da ich germania immer mit dem slinfo-point verbinde. da ich verifiziert bin und nix mit den schlunzen zu tun habe, bin ich kaum, gar nicht oder nur noch selten dort.

ohmann, seid doch lieb

es haben ja schon alle zugegeben, dass sie etwas falsch gemacht haben, mehr oder weniger. wir sind alle in sl, haben alle spaß und sollten uns nicht streiten.

in diesem sinne, frohes osterfest im kreise eurer liebsten!

lg
xp (die sich mit allen versteht)
 
Melina Loonie schrieb:
Milz Yue schrieb:
naja und dann wurde mir irgendwann ohne
vorwarung oder mitteilung der über monate gewährte steuer rabbat auf
germania entzogen wo ich bis heute net genau weis warum. kanns mir nur denken -)

Ja, Milz, eine deiner vielen, vielen Behauptungen über mich, die du nicht müde wirst, immer zu wiederholen, bis (hoffentlich) alle das glauben. Frage mal Rigo, wie man so etwas nennt: meiner Meinung nach ist das Verleumdung (-> http://dejure.org/gesetze/StGB/187.html).

Aber diese eine Behauptung möchte ich doch mal gerne klarstellen.

Ja, es stimmt, du hast über Monate bei mir Rabatt bekommen.

ja was jetzt verleumdung oder hatte ich einen rabatt der ohne ein kommetar gestrichen wurde? widersprichts dir doch irgendwie selber.
klar eröffene doch n klage is billiger für mich. mein name ist ja bekannt
gültiges impressum findest auf unsere homepage. kleiner tip.
ich wäre mit so drohungen vorsichtiger.
guten anwalt hat man damit droht man nicht.

und nochmal du hast mit der scheisse hier anzufange und ständig dumm rumgelästert weil wir hier werbung gemacht haben nicht ich also bleib mal
auf teppich. ich hab nie behauptet unschuldig zu sein.
du kannst mich nicht provozieren vergiss es genauso wenig wie nele *fg* -)


mfg milz
 
Also entweder ihr macht jetzt für euere Diskussion nen eigenen Thread auf, oder ich lösch alle kommenden Beiträge, die nichts mit Prime zu tun haben...

Sorry aber irgendwie lernt ihrs anscheinend nie.

Statt aufzuhören immer noch einen oben drauf setzen. Ich sags jetzt zum letzten mal-

Ihr könnt das gerne machen, aber nicht in diesem Thread!

(Und ich hoff mal, ich muss meine Drohung nicht in die Realität umsetzen, löschen tu ich nämlich garnicht gerne, widerspricht eigentlich meiner Philosophie, aber irgendwann tuts anscheinend not!)
 
Ghost , das ist nicht mehr dein Thread , das ist ein von Sepp aufgemachter Thread der sich wie im Eingangspost zu lesen, ganz offensichtlich um dieses Thema handeln soll!

Dein Thread wurde geschlossen und den kannst du auf Anfrage bei Cryo wieder öffnen lassen.

aladin
 
Stimmt - allerdings hat Sepp den aufgemacht, um das Prime Projekt trotz geschlossenem Thread weiter zu verfolgen ... und nicht um sich hier zu streiten.

Außerdem: wenn ich mir die Streitigkeiten mal ansehen, haben die schon lange nichts mehr mit dem Prime-Projekt zu tun - hier gehts um alte Wunden oder offene Rechnungen oder was auch immer ...

Da dieser Streit in erster Linie zwei Beteiligte hat, dann sollte das auch per PM-Schlagabtausch oder IM zu klären sein.
 
Habe mich mal gerade dort hinbewegt, einfach um mal zu schauen. Ich kann leider nur feststellen, Chaos SIM. Sieht aus wie Mainland........völlig durcheinander..........nicht wirklich anziehend, baulich betrachtet.

Ich finde die Idee ja absolut Klasse, einen Deutschen Anlaufpunkt zu schaffen, wo dann alle anderen Comunitys sich repräsentieren können um zu frohlocken. Aber so wie diese Sim zusammen gekloppt ist. Sorry, für mein Auge einfach nur schrecklich! Buaaaää

Ich will jedoch nicht nur einfach frech wehklagen, sondern setze mich jetzt aufs Schlunzen Dach und verweile dort um evtl. auf Besucher zu stossen mit denen man darüber Nachdenken kann was hier hin kommen sollte......Ideen halt.......Brainstorming............wenn sich was ergibt schreiben ich das natürlich nieder.

Man man man................das muss, kann doch was werden mit einer Welcome SIM für SL-Germany!!!


Gruss Hump
 
So, ich mach jetzt Schichtende...............für heute!

Fazit: Aleco. hat angeboten das er all seine Sammlungen zu verfügung stellt.
Ghost schaute auch noch vorbei, lud mich ein der Gruppe beizutreten (werde ich machen).........sonst war nix los auf Prime!..........das sollte/kann sich ändern!
Ich würde gern mein kleinen Teil dazu beitragen.

Also, jetzt mal Butter bei die Fische............hört auf hier zu streiten............selbst profilierende Alpha-Tier Geräusche abzusondern......und besinnt euch auf unseren gemeinsamen Spielspaß in SL!

Von einer Gemeinsamen SL-Eintritts-SIM werden alle hier Geschäftstätigen profitieren!.........In diesem Sinne.

Gruss Hump
 
Also nehmt es mir nicht übel, aber Ihr Sattelt das Pferd von der falschen Seite auf.


Ich denke die Basis für dieses Projekt sollte sein das Ihr Euch als aller erstes mit den anderen Community's unterhält, und in Erfahrung bringt ob eine gemeinsame Basis überhaupt erreicht werden kann.

Erst wenn dieses augelotet ist, kann man feststellen wo (auf welcher SIM) dieses Projekt entsteht. Den wenn ich mir den Kleinkrieg hier so ansehe, dann befürchte ich wird die Front bei drei Communitys nicht kleiner :roll:

Nix für ungut :wink:

Gruß, Ralfo
 
Hallo Ralfo,

also eigentlich ziehen wir erstmal eine Projektgruppe auf - denn ohne genügend Leute sowas zu realisieren, brauchen wir uns auch keine Gedanken machen, ob es überhaupt geht.

Mir persönlich ist es egal, ob jede Communitiy mitzieht - denn ich plane hierbei nicht mit 3 Communities, sondern mit deutlich mehr.

Wir haben zum einen die 3 grösseren Internetforen - dazu ein paar kleinere. Jedes grössere deutschsprachige Estate hat sowas wie eine eigene Community. Dann gibts noch diverse Interessensverbände (als Beispiel nehme ich jetzt mal die Rollenspieler).

Was ich damit sagen will ... welchen Sinn macht es, vorher zu klären, daß nicht jede Community sofort mitmacht ?


Ein weiteres Problem ist der Ablauf höchstselbst - der ganze Streit hier entbehrt eigentlich jeglicher Grundlage.

Nicht SLinfo.de hat ein Projekt aufgemacht und Germania Prime als Ziel dafür bestimmt - vielmehr wurde Germania Prime besprochen und dieses Projekt draufgesetzt. Es wäre organisatorisch viel einfacher, eine komplett leer stehene Sim zu nutzen .. ist aber nunmal nicht so.

Für mich wäre jetzt wichtig, daß wir in der Gruppe ausreichend Leute sind, damit wir sowas wie eine neutrale Beschlußfähigkeit erreichen - und damit wir einen sinnvollen Projektplan aufstellen können.
 
Wenn ich das Projekt richtig verstanden habe soll eine zentrale Anlaufstelle für alle deutschen Communities entstehen.
Diese Anlaufstelle soll die Sim Germania Prime sein. U.a. sollen auch mindestens die Communities der drei größten deutschsprachigen Foren (secondforum.de, slinfo.de, slinside.de) einbezogen werden.
Das wirft die Frage der Realisierbarkeit auf.
Das Melina von Sivio aus seinem Forum geschmissen wurde und das beide kein gutes Verhältnis haben ist bekannt.

So wie ich Silvio bisher kennengelernt habe, fällt es mir schwer zu glauben das er sich an solch einem Projekt auf einer Sim von Melina beteiligen würde.
Oder ist diese Hürde doch überwindbar? Nicht das hier an einer Todgeburt gearbeitet wird.

Vielleicht ist es für das Projekt besser eine extra Sim, unter einer Art Dachverband der verschiedenden Communities anzuschaffen, anstelle eine Sim von einem Estate-Owner zu benutzen.
Ich denke das durch eine unabhängige Sim die Akzeptanz und die Realisierbarkeit des Projekts deutlich erhöhen würde.

Gruß Hoerman
 
Nichts, Hoermann, ist unüberwindbar!

Gegen eine isolierte freistehende Sim hatten wir uns schon ganz am Anfang ausgepsprochen.

Ein Problem sehe ich weniger bei den verschiedenen Interessensgruppen, sondern bei den Estate-Ownern, die natürlich so ein Projekt gerne auf ihren Sims umgesetzt sähen.

Letztendlich ist es aber ein Projekt, das aus der Initiative von SLInfo (Standort Prime) und mir entstanden ist. Deswegen ist die Standortfrage aus meiner Sicht eigentlich geklärt.

Mel
 
Muß es gleich am Anfang perfekt sein ?? Sicher nicht !

Der einzige Punkt des gesamten Projekts, bei dem nicht über Alternativen gesprochen werden muß, ist der Standort. Dieser steht aus verschiedenen Gründen fest und ist zur Zeit indiskutabel.

Für mich gilt: Versuch macht Kluch ;-)
 
Melina Loonie schrieb:
Deswegen ist die Standortfrage aus meiner Sicht eigentlich geklärt.
TC Slade schrieb:
Der einzige Punkt des gesamten Projekts, bei dem nicht über Alternativen gesprochen werden muß, ist der Standort. Dieser steht aus verschiedenen Gründen fest und ist zur Zeit indiskutabel.
Dann habe ich das wohl doch falsch verstanden.
Es geht also in erster Line nicht darum einen gemeinsamen Ort für die deutschen Communities zu schaffen, sondern der Sim Germania Prime eine extraordinäre Stellung zukommen zu lassen.

Gruß Hoerman
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten