Liebe mißverstandene Hauptpersonen dieses Threads,
liebe Mit-Senfgeber
O.K. - Ich streue Asche auf mein Haupt und zerreiße meine Kleider (sobald ich ein entsprechendes Script dafür finde) - wie kann ich mich denn auch einfach in eine Diskussion einmischen die bewusst öffentlich in einer Community geführt wird, der ich angehöre. Ganz schön naiv und unklug von mir.
Die Hauptakteure sind einem Mißverständnis aufgesessen (schön zu lesen, dann herrscht also wieder Friede, Freude, Eierkuchen auf Germania) und die "Schlimmen" sind wir Zaungäste. Alles klar!
Bliebe nur noch die Frage: Wie kann ich Dummerchen eigentlich erkennen, ob eine bewusst offen geführte Diskussion von Dritten nur mitgelesen werden soll / darf / muss - oder ob eventuell sogar Meinungen (= Senf) erwünscht sind?
Liebe Moderatoren, wie wäre es denn, wenn man jeden Thread zusätzlich mit den beiden Kürzeln
"LAKH" - Lesen, aber Klappe halten
"LUSD" - Lesen und Senf drauf
versehen würde - dann wüsste man doch gleich, was erwünscht ist - und würde nicht so negativ auffallen.
Einen Satz habe ich übrigens nicht verstanden lieber Aladin:
"Das Zwischen Mel und Swapps hier eurer meinung nach öffentlich ausgetragene hier, ist überhaupt nicht öffentlich denn die meisten die hier schreiben haben nicht mal nen Plan wovon die beiden überhaupt schreiben sondern interpretieren da vieles rein."
Also, wenn das alles nur unserer Meinung nach öffentlich, aber eigentlich "überhaupt nicht öffentlich" ist - wieso bitte wird es denn von den Akteuren öffentlich diskutiert?
Oder gibt es in dieser Community verschiedene Definitionen von "Öffentlichkeit"? Verdammt, da hab ich bestimmt den entsprechenden Thread nicht gelesen!
Noch mehr Asche auf mein Haupt.
Doc