Wenn du im Firestorm Viewer mit dem Baumenue das verdaechtige Object selektierst und im Baumenue im Tab Eigenschaften das kleine Auge neben den Physikalischen Object Eigenschaften aktivierst, kannst du die Physic des Objects sehen.
Bei einem Linkset musst du Verlinkte Teile Bearbeiten vorher aktivieren, damit du die einzelnen Physics der Links sehen kannst.
"Konvexe Huelle"
Mesh Objecte mit der Physikalischen Eigenschaft "Konvexe Huelle" verhalten sich wie olle Sculpties.
Das bedeutet, die Physic umschliesst wie ein Ballon das gesamte Object und das Mesh ist im grunde gar nicht begehbar, bzw. man laeuft oben auf der Ballon Physic.
Hinweis:
Mesh Objecte die ganz ohne Physik hochgeladen werden, sind nicht besser als Sculpties und allenfalls als OutSim Deco verwendbar.
Andernfalls benoetigt man wie bei Sculpties unsichtbare Hilfsprims um diese begehbar zu machen.
Hierbei fehlt auch die Option "Prim" im Baumenue.
"Prim"
Mesh Objecte mit der Physikalischen Eigenschaft "Prim" verhalten sich wie Prims.
Das heisst die Physic ist passgenau an die Form ausgerichtet und das Object ist entsprechend begehbar.
Hinweis:
Eine Ordentliche Physik muss zusaetzlich erstellt und gemeinsam mit dem Mesh Modell hochgeladen werden.
Die Physik sollte im Ideal-Fall extrem vereinfacht und auf das noetigste reduziert sein.
Kurz gesagt, nur das was wirklich begehbar sein soll, muss eine Physikalische Flaeche vorweisen.
"Keine"
Mesh Objecte mit der Physikalischen Eigenschaft "Keine" sind Phantom.
Die Option "Keine" ist ausschliesslich im Linkset fuer Childs waehlbar, der Root laesst sich niemals auf unphysikalisch einstellen.
Beispiel:
Ein Swimmingpool (Physikalisch "Prim"), das Wasser kann mit dem Pool verinkt und auf "Keine" eingestellt werden.
Dadurch kann man auf dem Rand des Pools laufen, im Wasser jedoch faellt man hinein.
Alle 3 Physikalischen Eigenschaften "Konvexe Huelle", "Prim" & "Keine" koennen im Linkset gleichzeitig gemischt werden
Ich hoffe das hilft dir weiter, den Uebeltaeter zu finden.
LG
Dae