• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Prims nach verlinken verschoben

A

Andre Geiger

Guest
huhu seit einige Tagen habe ich beim bauen ein kleines Problem

Wenn ich mehrere exakt ausgerichtete prims zu einen Objekt verlinke ist das gesamte Objekt am ende , so wie sein soll, ebenfalls genau gerade ausgerichtet.

Nun ist mir aufgefallen das einige Prims flackern wie man es kennt wenn zwei Flächen zu nah übereinander liegen. Nach dem überprüfen habe ich den Grund dafür entdeckt: Wenn ich einzelne Prims makiere sehe ich das diese nicht mehr 100% ausgerichtet sind. Statt auf 90° ausgerichtet zu sein weicht der Wert auf einmal minimal ab und steht auf 89.95 Auch andere Achsen sind minimal entweder -0.05 oder +0.05 verschoben. Wenn man das per hand korigiert stimmts wieder, aber nur solange bis ich ein neues prim dazu verlinke..dann gehts wieder aufs neue los und alles verschiebt sich minimal. Hab das mal in verschiedene Sandboxen ausprobiert und ist überall so. Merkwürdig finde ich das das komplette Objekt schön gerade ausgerichtet ist, aber einzelne Prims schief sind.

Kennt jemand das Problem, bzw woran kann das liegen ?
 
Das hatte ich mal beim verlinken der Prims für ein Haus.
Habe es entlinkt (dann war alles wieder "gerade") und ein par Tage später nochmal versucht, dann wars OK.
Es scheint ein SL-Fehler zu sein da es zur der Zeit einige andere die ich ansprach auch den "Fehler" hatten.

Ein Tipp: versuchs in ein par Tagen nochmal (bei mir dauerte es ca 2 Wochen)
 
Dae hatte auch schon über den Fehler berichtet und es an dem Viewer fest gemacht.

Habt ihr schon mal verschiedene Viewer durchprobiert und tritt bei allen das gleiche Problem auf?
Auch mal die Simulator-Version vergleichen. Evtl tritt das Problem nur bei bestimmten Serverversionen auf?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten