1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Prims und Materials : aus einem Prim + Mat = 7 LI ?!?!?

Dieses Thema im Forum "Objekte & Modellieren" wurde erstellt von 0oLILITHo0 Resident, 2. Februar 2016.

  1. 0oLILITHo0 Resident

    0oLILITHo0 Resident Nutzer

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Huhu :)
    Ok, das klingt wie ne fiese Formel in meinem Topic hahaha, was nicht heisst das ich das verstehe ;-)

    Ich baue nicht viel zum rezzen, hab aber Erfahrung mit Prims, Sculpts und Mesh und wollte das Grundgerüst eines Gebäudes aus Prims bauen, einfach weil es bei primsparender ist ab einer gewissen grösse und ich mir keine Gedanken über LOD machen muss, egal ... jedenfalls sind aus meinen 82 Prims (LI) plötzlich fast 200 geworden. Nach ein wenig testen hab ich gemerkt das es daran liegt, das ich materials eingestellt hab, bei normalen prims. Unverlinkt hab ich es nicht bemerkt, aber nach dem verlinken von zb 2 prims mit LI je 1 (logisch) hat das Linkset, was aus 2 prims besteht plötzlich nen LI von around 10-20 ... hö?!?!? Lösch ich das Material ist alles wieder fein, mit 2 Prims / 2 LI.

    Ist das normal? und wenn ja, warum? woran liegt das? Und ist das nicht normal, wie bekomm ich das weg?

    Hilfe?
    Danke!
    Lith :)
     
  2. flausch579 Resident

    flausch579 Resident Nutzer

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
  3. 0oLILITHo0 Resident

    0oLILITHo0 Resident Nutzer

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke für den Link, das werd ich mal genauer austesten :) ... war mir vorher noch nie aufgefallen das Problem

    P.S: eine Suche funktioniert nur so gut, wie die das Suchwort ;-)