Nightfairy Wrydan
Nutzer
Moin Gemeinde.
Folgendes Problem: Ich baue gerade eine Backdrop im Stil einer Biker-Bar, was aber für das Thema nicht wichtig ist. Wenn ich da z.B. eine Wand auf den Boden setzen will, dann richte ich das Wandprim einfach mit den blauen Kegeln und gedrückter SHIFT-Taste aus, die Wand plumpst genau auf den Boden, klappt, alles supi.
Nun will ich in eine Wand ein Fenster einbauen, bastel mir also meine Rahmenprims, will die genauso ausrichten, und es passiert ... nix!
Das klappt da entweder nur manuell oder indem ich die beiden Prims erst in die Waagerechte drehe und sie dann ausrichte. An mir liegt's nicht, eine Freundin hat's ausprobiert, bei der ist das Problem dasselbe. Nun bin ich aber sicher, dass ich das Problem noch nicht so lange habe, ich bau nun auch nicht erst seit gestern und hab das nie anders gemacht. Seit ein paar Wochen fällt mir das aber bei einzelnen Prims immer wieder mal auf.
Weiß da jemand was drüber, vielleicht sogar Abhilfe?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!!
Folgendes Problem: Ich baue gerade eine Backdrop im Stil einer Biker-Bar, was aber für das Thema nicht wichtig ist. Wenn ich da z.B. eine Wand auf den Boden setzen will, dann richte ich das Wandprim einfach mit den blauen Kegeln und gedrückter SHIFT-Taste aus, die Wand plumpst genau auf den Boden, klappt, alles supi.
Nun will ich in eine Wand ein Fenster einbauen, bastel mir also meine Rahmenprims, will die genauso ausrichten, und es passiert ... nix!

Weiß da jemand was drüber, vielleicht sogar Abhilfe?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!!