• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Prioritäten bei Posen

Zasta Korobase

Freund/in des Forums
Ich erstelle seit nicht allzu langer Zeit nebenher auch Posen, da ich des öfteren eher spezielle Fotomotive haben möchte. Nun habe ich aber das Probelm, dass bei vielen (ich möchte fast sagen: allen) Posen irgendwie nach kurzer Zeit oder sofort irgendein Körperteil "ausrutscht", soll heißen sich in eine Position dreht, die so nicht vorgesehen war. Dies passiert unabhängig davon, ob ich eine AO an oder aus habe oder ob ich die Pose mit Priorität 1, 2, 3 oder 4 hochlade.
Ich lade auch immer schön als Schleife hoch und die "Ausrutscher" sind auch nie extrem, zerstören aber die Pose und sind mir nicht erklärlich.

Was mache ich falsch?
 
Also ich weiss darüber auch wenig ich hab bisher genau eine Pose erstellt mit Quavimator. Da hatte ich so ein Problem anfänglich aber auch. Der Grund lag bei mir in der Erstellung der Pose. Und zwar muss man wohl nicht nur die Körperteile animieren die auch wirklich bewegt werden sollen, sondern alle bewegbaren Gliedmaßen müssen zumindest kurz angetippt werden, wenigstens mit einem Klick. Den sieht man nachher in der Pose nicht, aber es ist wohl wichtig das dem Körperteil irgendein Wert zugeordnet wird damit er nachher still steht. Ansonsten flutscht das nicht-animierte Körperteil umgehend zurück in irgend ne SL-Standartanimation.
 
Der Trick ist alle die Gelenke um einen Schritt verändern so das nichts auf Null steht. Dann wird die Pose weder durch Linden noch durch AO beeinflusst.
 
Das kann es in diesem Fall aber nicht sein, da ich tatsächlich alles bewegt habe. Und auch gerade das Körperteil (rechter Arm) das in diesem Fall aus der Reihe tanzt, deutlich verändert ist.
Aber trotzdem danke für die Tipps, das werde ich im Hinterkopf behalten!
 
Läuft da eventuell noch eine andere Animation im Hintergrund mit höherer Priorität?
Was alles so läuft bzwl ob da noch was läuft, das kannst du entweder über llGetAnimationList() rauskriegen.
 
Ich habe alle vier Prioritätsstufen ausgetestet (immer gleiches Ergebnis - Arm bewegt sich in 80% der Fälle aus der Reihe) und es lief keine Animation im Hintergrund.
Es ist ein Rätsel.
Hier mal ein Bild der Pose, wie sie aussehen soll. Der rechte Arm ist in nahezu gestreckter Position.
Meistens winkelt er sich aber in einem Winkel von etwa 70 Grad nach vorne, was er definitiv NICHT tun soll.

Hin und wieder kommt sogar der Fehler hinzu, dass sich der ganze Oberkörper plötzlich um etwa 45 Grad nach links dreht.
lesend.jpg
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten