1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

private Homepages über SL

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von tergue, 8. März 2016.

Schlagworte:
  1. tergue

    tergue Neuer Nutzer

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mich interessiert es, wie Avatare ihr virtuelles SL-Leben gestalten und wie das auch in einer privaten Homepage dargestellt wird. Ich meine nicht die offiziellen Homepages von LL oder SL-Communities sondern solche, die das alltägliche SL-Leben mit seinen Höhen und Tiefen widerspiegeln (ein Beispiel: http://www.audyluc.de). Ich möchte einen Erfahrungsaustausch anregen. Wenn solche Homepages bekannt sind, würde ich mich über einen Hinweis freuen. Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Mareta Dagostino

    Mareta Dagostino Superstar

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    49
    Ich denke, die meisten haben Blogs, weil da eben ein Dienstleister schon die Grundstruktur und Technik zur Verfügung stellt. Homepages sind natürlich freier in der Gestaltung. Ich selber habe mich für ein Wiki entschieden. Damit bin ich auf der einen Seite unabhängig von fremden Dienstleistern, auf der anderen Seite ist das Texten ähnlich einfach wie in Blogs. Und es ist ähnlich wie auf Homepages möglich, kreuz und quer zu verlinken (keine Timeline), zwischen zwei Sprachen umzuschalten usw. Der Nachteil ist natürlich, dass ein Wiki wenig Freiheitsgrade in der Gestaltung hat.

    (Der Link zu meiner Homepage ist in der Signatur.)
     
  3. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Meine Homepage ist http://vivianas-abenteuer.de - auf der Seite sind Randinfos zu meiner Virtuellen Identität, Charakter, Lebensdaten, Kleiderschrank, Bilder, meine Musik und ein seit 9 Jahre andauernder Tages Blog (Stand Januar 2016, Feb ist in der Mache)- alles Oldschool und händisch, weil ich mich mit Webprogramierung nicht gut genu ausgekenne um es zu überarbeiten und so Sachen die flash rein zu bringe.
     
  4. Susann DeCuir

    Susann DeCuir Superstar

    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich betreibe auch einen kleinen Blog zum Thema Second Life. Aber ich berichte über alles. Reisen, Shops, Veranstaltungen, Neues von Linden Lab und so weiter. Du findest ihn in meiner Signatur. :)