• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Problem bei Blender!

Hallallie Liebe Bastelgemeinde ...Ich wünsche ein gesundes neues Jahr!!
ich hab da mal ne Frage ...hoffe ich bin hier dem Blender Volk einigermaßen Nahe.Falls nich bitte ich drum diese Frage zu verschieben und in ein passendes Forum zu schubsen.Und zwar geht es darum... ich speziefizier meine Frage gleichmal im detail; es geht darum, gibt es ne Möglichkeit ,z.B. das BDSM Symbol ,als Vorlage von einer 2D Grafik in ein Sculpt zu modellieren??Das Symbol als Hintergrundgrafik in Blender, und irgendwie die Punkte herummoddelieren und dann für SL brauchbar zu machen...muss dazu sagen;ich kratz seid einem Jahr leider mit Blender nur an der Oberfläche rum ... das Symbol als Transparente Grafik zu legen is mir zu doof ...meine Ohringe haben manchmal schon über 100'te von Prims *fg*zum veransschaulichen , irgendwo in den weiten meiner Gallerie ,is das aktuelle foto zum Problem.Ich will in die beiden ringe, sclupts reinbasteln.(die größe obs so klein geht will ich noch nichmal wissen) wie kann ich das modellieren?

gibs n tut zum Thema ? oder kann ich so ne Vorlage nich umsetzen?

ok ...wer's bis hierher geschafft hat ,dem dank ich schonmal für die Zeit und wer abhilfe schaffen kann dem dank ich nochmehr.

mfg Greg
 
Also natürlich kannst du als Vorlage eine 2D Grafik benutzen und dies als sculpt modellieren.
Dafür gibt es extra eine Funktion: View - Background Image.

Dann musst du natürlich die richtigen meshes (sculpts) benutzen, damit du das ganze später exportieren kannst: Jass-2.3.6 PUB for Windows and MAC «

Ja und die Blender Grundlagen *g
Ich denke, das Tutorial von Timmi Allen als Einstieg ist nach wie vor recht gut, wenn auch veraltet, oder bei youtube Einsteigertuts anschauen :)

Und man kann eigentlich jede 2D Vorlage umsetzen, man braucht manchmal nur ein wenig Fantasie.. ach und kleiner machen kannst du den Sculpt nachher auch... also ein nano sculpt ist kein Problem :)+

Gruß
Yoshi
 
ok ...hiflt mir so jetz nich weiter *gg* ...die Backround Funktion kenn ich schon,das is nich das Thema ... Schneemänner bauen kann ich auch^^ ...habs aber noch nie geschafft,vom Backround was rumzumodellieren...das hat nie geklappt.Ok werd da mal ansetzen und sehen das ich da weiterkomm.Die normalen Sculpt Mesh's umzuwandeln und was brauchbares zu basteln is kein Thema...bzw. das was ich brauchte bisher^^.Ich nerv dann mal wieder wenn ich bei dem Thema *Nano Prims* angekommen bin,das leuchtet mir nähmlich auch nich ein,das hab neulich mal probiert,bräucht ich beim Schmuckbau nähmlich auch recht gut.

ok schön Tach noch und dank Ddir erstmal für Deine Hilfe

mfg Greg
 
Beim Thema Nano Sculpts sind mir selbst 2 Möglichkeiten bekannt, wovon 1 aber nicht wirklich zu empfehlen ist (mit Verticles alle 0 ziehen und dann in X, Y und Z demensprechend "wegschieben".

Die bessere und einfachere Möglichkeit ist, in Photoshop die Sculpt Map zu überarbeiten. Dort kann durch wenige Klicks der Sculpt verkleinert werden... bzw.. die Bounding Box vergrößert :)

Werds mal per Screenshot zeigen, wie es funktioniert
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten