1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Problem beim Speicher von Mesh Outfits

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Aurelia Uggla, 19. Februar 2016.

  1. Aurelia Uggla

    Aurelia Uggla Nutzer

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich habe mir den Maitraya Lara body zu gelegt und trage dazu Mesh Kleidung, meinen alten SL Kopf, also alles gemischt. Seit ich Mesh Body egal von welchem Hersteller trage, kann ich keine Outfits mehr abspeichern. Der Ordner wird gespeichert, aber komplett ohne Inhalt, egal ob Mesh, Prim oder anderes.
    Ist das Problem bekannt? Googeln bringt leider nichts.
     
  2. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    994
    Punkte für Erfolge:
    129
    Welchen Viewer nutzt du? Hast Du sehr viele Outfits gespeichert?
     
  3. Aurelia Uggla

    Aurelia Uggla Nutzer

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Firestorm neueste Version. Habe nicht so viele Outfits gespeichert, daran sollte es aber nicht liegen. Wenn kein Mesh body dabei ist, kann ich speichern und der Ordner enthält Inhalte
     
  4. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ist der Ordner denn dann auch im Inventar leer unter Outfits? Es passiert schon mal dass man ein Outfit abspeichert und der Ordner im "Outfittab" des Viewers leer aussieht. Schaut man aber dann in dass Inventar ist dass Outfit vorhanden. Und beim nächsten Start auch in dem Tab zu sehen.
     
  5. Nebula Vacirca

    Nebula Vacirca Nutzer

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    33
    Problem ist bekannt, aber ne Lösung dafür gibt es nicht wirklich, so die Info vor einigen Monaten (hab das schon länger) vom LL Support. Hab auch den Body, aber andere mit anderem Körper haben auch das Problem. Einzige Möglichkeit, die ich bis jetzt gefunden habe: Im Ordner Aktuelles Outfit ist ein kaputter Link ("failed to load" oder so). Den Link einfach löschen und schon kann man das Outfit normal abspeichern. Beim nächsten login darf man das mit neuem Outfit aber wieder so machen und oft vergisst man es auch so wie ich und dann ärgert man sich über zahlreiche leere Outfits... Hoffe das gibt dazu bald ne anständige Lösung.
     
  6. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hab das Problem ziemlich oft, aber nach einem Relog ist der Ordner meist wieder da. Oder sagen wir mal die Outfits ;-)
     
  7. Aurelia Uggla

    Aurelia Uggla Nutzer

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    es ist seit Monaten das gleiche Problem, alle Outfits, auch im Ordner Outfits, die einen Mesh Body beinhalten, sind leer, bleiben leer und die Inhalte können nicht gespeichert werden. Auch die Standard SL Sachen werden unter diesem Ordner nicht gespeichert. Das ist nervig, denn ich habe meist keine Lust mehr, alte Outfits anzuziehen, da ich dann alles wieder neu machen muss.
     
  8. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    994
    Punkte für Erfolge:
    129
    Komische Sache, das. Hast du schon mal den Meshbody neu ausgepackt und mit nem anderen probiert? Inventarcache und so Sachen geleert? Ansonsten sorry, kann ich nix mehr dazu sagen, ich hab das Problem auch nur mal immer so, aber nachm Relog sind alle Outfits vollständig da.
     
  9. Aurelia Uggla

    Aurelia Uggla Nutzer

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    alles schon gemacht, betrifft alle Mesh bodies, ob Demo oder gekauft. Cache ist auch geleert :-(
     
  10. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    63
    Falls Du den Firestorm nutzt würde ich mal folgendes ausprobieren: Wenn Du Deine Einstellungen gesichert hast würde ich unter Einstellungen>>>Erweitert>>>Alle Einstellungen auf Standard setzen. Danach mal ausprobieren wie es sich dann mit den Outfits verhält.
    Wichtig ist eigentlich auch immer bei einer Neuinstallation einen Cleaninstall zu machen: http://wiki.phoenixviewer.com/fs_clean_reinstall_de

    Im übrigen ist Cache löschen fast immer eine schlechte Alternative und bringt nichts.