• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Problem Lücken zwischen den Prims beim bauen

@ Andre

Hast du schon mal nachgesehen, ob nei den Prims aus deinen Bildern die Rotation evtl. verstellt ist? Nur ganz wenig im 0.01 bereich. das bisschen wirkt sich auf einem grossen Prim natuerlich sehr deutlich als Versatz aus.

LG
Dae
 
ja die letzten sind meine Bilder als BEISPIEL wie ich das meine. Die Prims sind absichtlich nicht genau ausgerichtet.
 
hallo alle

also egal was icvh probier .. andere viewer oder eure (lieben) tips nix hilft :(
ständig entstehen toleranzen wie x=120.15007 usw.
selbst wenn die daten dan mühsam von hand korrigiert sind sieht es doof aus.
und bei 400 prims ist transparenz leider keine gute idee mehr ^^ ich seh dann selben nix bei änderungen.
wieso "springen" die prims überhaupt aus der reihe? ne kopie von x= 100.000 auf 110.000 kan doch nicht so einen mist mitbringen?

LG
 
@ Cookie

hast du schon mal das Tool des Baumenues aus diesem Video von Beitrag 18 ausprobiert?
http://www.slinfo.de/vb_forum/objek...en-zwischen-prims-beim-bauen.html?post1323002

Das ist wirklich sehr hilfreich und setzt die Prims tatsaechlich genau aneinander. Allerdings erfordert die Handhabung stellenweise eine gewisse Erfahrung in welchem zusammenhang man beim klick auf den Pfeilen die Shift Taste gedrueckt haelt und auf welcher Seite man welchen Pfeil auswaehlt.

Sollten danach immer noch Kanten oder Ansaetze sichtbar sein, spielt dir der LOD-Facktor und die aktuellen Lichtverhaeltnisse einen streich. Eventuell hilft es dann den LOD-Faktor in deinen Viewer Einstellungen zu erhoehen. Das es der LOD-Faktor ist, stellst dann fest, wenn Kanten und Schlitze erst beim betrachten aus der Entfernung entstehen.

Zu den Lichtverhaeltnissen, meistens ist es sehr nuetzlich, ein Bauwerk bei verschiedenen Tageszeiten (Sonnenaufgang, Mittag, Sonnenuntergang, Mitternacht) von allen Seiten mit der Cam zu betrachten. Oftmals entdeckt man dabei Schlitze und Kanten, die bei normalem Tageslicht (Mittag) ueberhaupt nicht sichtbar sind.

LG
Dae
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten