• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Problem mit Alphalayern

Georg Rang

Superstar
Ich habe seit einigen Tagen das Problem das ich, wenn mein Ava bestimmte Konstellationen von Layern trägt, bevorzugt dann wenn ein Alphalayer mit dabei ist, Löcher in dessen Körper sehe. Auch andere sehen diesen Ava dann so. Cache leeren, anderen Viewer nutzen haben ich schon durch und auch mit den Haken für die Alphamasken in den Viewereinstellungen hab ich schon gespielt. Das Problem habe ich hier noch etwas ausführlicher beschrieben:

Das Handelshaus am Vosk: Alphalayerproblem

Kennt jemand das Problem oder hat Einer wenigstens eine Idee woran das eventuell liegen könnte?
 
Hallo Georg.....also ich selber trage ja sehr viel Mesh und auch mit unterschiedlichen und mehrfachen Alphalayern. Das Problem mit den Löchern habe ich eigentlich nur dann gehabt wenn ich mal mit unterschiedlichen Alphas rumprobiert habe weil mir ein zugelegter Alpha nicht passte.

So mal mit meinen sehr amateurhaften Gedanken. Haste denn mal die Alphas alleine angezogen wie sie sich auswirken? Für mich sieht es so aus als würdest Du den falschen Alpha angezogen haben. Ich habe es selber auch schon so gehabt dass ich in einem Outfit mehrere Alphas drin hatte die einmal für die einzelnen Sachen waren und dann auch wieder als Kombination. Und ich hatte auch schon Alphas gehabt die laut Deklaration nur für die Boots waren, aber schlussendlich doch eine Kombination aus Bootalpha und Oberteilalpha waren.

LG

geli
 
Das Problem hat ja nichts mit Mesh zu tun, sondern tritt ja bei den ganz normalem Systemlayern auf. Ich habe jeweils nur einen Alphalayer getragen und der war immer für die Schuhe gedacht, nennt sich auch so war bei den jeweiligen Schuhen auch dabei. Das alles sind ja abgespeicherte Outfits, die ich immer mal wieder getragen habe und die nie verändert wurden. Dann eines Tages, Puff - Loch im Körper.
 
Komische Sache.
Es ist immer der gleiche Schuh-Alpha-Layer, der jetzt Probleme macht und früher nie?

Hast du schon mal mitm anderen Schuh-Alphalayer getestet, zB von Demoschuhen?
 
Hmm, sind zwei verschiedene Schuh-Alpha-Layer. jeweils die, die zu den Schuhen mitgeliefert wurden. Einmal von Vigo und der andere hmmm, fällt mir grad nicht ein und nachschauen kann ich von Arbeit schlecht.
 
Ich kann nicht viel dazu beitragen aber eine Freundin hatte auch immer Löcher im Avatar. Das trat immer dann auf wenn sie mit ihrem Notebook mit 2 Avataren nacheinander oder zur gleichen Zeit online war. Die Löcher veränderten sich sogar ab und zu und verschwanden meistens für eine Weile wenn sie mit der Kamera weit weg fuhr.

Ich hatte ihr geraten 2 völlig verschiedene Viewer zu nutzen aber es spielte dabei keine Rolle ob sie mit einem oder unterschiedlichen Viewern on war. Seltsamerweise trat das Problem dann immer noch auf. Die Löcher sahen auch so aus wie bei dir, meistens Dreiecke wie rausgeschnitten. Eine Lösung fanden wir nicht aber es lag 100% an Alt online. Vielleicht gibts da bei dir ähnliche Zusammnhänge.
 
So momentan letzter Stand der Dinge. Ich habe mir bei Tanja die drölfzigtausend Alphalayer geholt und dann ein wenig herumexperimentiert. Schon beim ersten war klar das der mitgelieferte Alphalayer, sich irgendwann im Inventar selbst zerstört haben muss. Das Loch in der Schulter bei dem hellen Outfit war weg und der Hals wieder da. Jetzt musste ich nur noch einen Layer finden der perfekt zu den Stiefeln passt die zum Outfit gehören. Keiner der getesteten Layer brachte wieder diesen Lochfehler und ich hab ne ganze Menge getestet. Nummer 30 war dann der Richtige!

Bei dem dunklen Outfit waren zwei Fehler drin, das Loch auf der Schulter kam auch hier vom Alphalayer der Schuhe und der war einfach auszutauschen. Das Loch im Bauch kam vom Unterhosenlayer der nicht als Unterhose gedacht war, sondern den Abstand zwischen Hosen- und Jackenlayer bedecken sollte und ansonsten auch mit viel Alphaanteil versehen war, welcher dann dieses Loch verursacht hat. Also Ursache gefunden und soweit es die Schuhlayer betrifft auch beseitigt. Wie die Layer sich nun von einen Tag auf den anderen verabschieden können, ist mir allerdings noch unklar.

Danke Fredi für den Hinweis aber ich bin in der Regel immer nur mit einem Avatar online, zwei überfordern mich. ;) Männer und Multitasking und so ....harhar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nu, wir Frauen brauchen halt so viele, fein abgestufte Layer ;-)
Freut mich, wenn´s geholfen hat, Unterhosenlayer hab ich leider keine *g
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten