• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Problem mit Animation Override

Swany Lean

Nutzer
Hallo alle zusammen.

Irgendwie ist mir aufgefallen, das ich ein Problem habe, was Kleidung und AO angeht.

Wenn ich einen Rock anziehe, wird meine AO ausgezogen und ist nicht mehr aktiv.

Wenn ich jedoch einen Rock an habe und die AO tragen will, verschwindet mein Rock bzw, er wird ausgezogen.

Das ganze Problem habe ich nur bei einem betimmten Rock in meinem Inventar. Bei den andere, habe ich das Problem nicht.

Woran liegt das? Kann ich das ändern?
 
Swany, das könnt zum beispiel daran liegen, dass deine AO und der rock am gleichen punkt deines avatars angehängt ist. guck doch mal, wo du deine AO trägst und wo den rock. vielleicht lässt sich ja deine AO auch woanders tragen? im linken auge z.b. das wird wahrscheinlich eher seltn gebraucht... oder irgendwo im core?

oder der rock hat ne eigene AO. weiss nicht, ob das geht. mit stiefeln gehts...
 
Ja, liegt ganz sicher an der falschen Stelle für das Attachment. Was meinst Du wie oft ich das habe, denn die meisten Oberteile hängen an Chest..da ist aber mein Collar..sehr nervig das immer wieder umzubauen.

Und bevor es einer sagt, ja , ich habe das Collar umgehängt an Spine, aber auch da hängen oft klamotten :))


Aber ich habe ne andere Frage zu AO.

Ich habe mir letztens ein paar neue Standanimationen gekauft und diese in mein Collar gehängt. So weit so gut, wenn ich es editiere, sehe ich dort auch die Animationen. Wie stelle ich nun meine neuen Animationen als Standardstehanimation ein ?

Und gibt es so etwas wie Standard bei einem collar eigentlich ? Weil ich ja alle kajira Positionen auch explizit anwählen muss.

lg,
nadja
 
  • 1. (Swany)
    A.O und Rock - würde ich auch auf eine Überschneidung im Platz tippen: Einfach mal das A.O mit "Attach to" (Rechtsklick auf O.bjekt im I.nventar) an einen unbelegten Platz setzen (ich benutze die Funktion auch um mir einen schnellen Überblick zu verschaffen was wo anhängt).
  • 2. (Nadja)
    Das ist abhängig von verwendeten AO. Meist gibts eine "Settings" Notecard im Verzeichnis. Beim Amethyst Collar (benutzt das Freebie "Franimation AO"?) gibt es "*default", "*female default" und "*male default". Darin stehen jeweils "Standing1" bis "Standing5", in die die gewünschten A.nimationen (die im Collar liegen müssen) mit exaktem Namen eingetragen werden. So ähnlich ist/dürfte das bei anderen A.O auch sein. Bei leere Eintragungen werden auch weiter die Standardanimationen abgespielt. und mit "|" können (soweit ich mich erinnere) auch mehrere A.nimationen in eine Zeile eingetragen werden, die dann zufällig ausgewählt werden.

    Was du für eine Kajira als "Standard" eintragen könntest wären zB "Nadu" oder "Tower" Positionen als Ersatz für das übliche "Auf dem Boden sitzen". Da das Sitzen auf Stühlen eh den Ubars vorbehalten ist, gibts da wohl auch keine "angemessenen" Positionen für Kaji´s :D
 
Du hast vollkommen recht anyja, meine Standardposition wäre nadu oder eher naduw.

Aber das mit dem Stehen. Ich habe kein Amethyst und auch nicht diese Settings Notecard. Kann ich die selber einfügen und wie müsste die aufgebaut sein ? Hast Du da vielleicht ein Beispiel für ?


Und auf einem Stuhl sitzen kann in einem Todesurteil enden :roll:

lg,
nadja
 
Nadja Avalanche schrieb:
meine Standardposition wäre nadu oder eher naduw.
:D

Nadja Avalanche schrieb:
Aber das mit dem Stehen. Ich habe kein Amethyst und auch nicht diese Settings Notecard. Kann ich die selber einfügen und wie müsste die aufgebaut sein ? Hast Du da vielleicht ein Beispiel für ?
Ich denke das viele Collars Standard/Freebie AO´s verwenden. Kommt jetzt halt drauf an welchen bestimmten 'AO' du laufen hast und nach welchem Schema die Notecard aufgebaut sein muß. Ähnlich sind sie schon, aber jedes Script kann sie halt doch ein bischen anders brauchen, ob wohl ich auch schon AO´s gesehen habe, die mit den Settings von anderen funktionieren sollten.

Meist kann man sie selbst einfügen und Beispiele liefere ich heute abend nach.
Vielleicht klappt´s ja mit so einem "Standardsetting".
 
Soraya Fargis schrieb:
Was sind Collars und AO's ?

Collar oder auf Deutsch "Kragen" :D
"Zeichen des Besitzens" eines Sklaven auf Gor (s. Rollenspiel)
Weithin auch im nicht goreanischen D/s-Kontext als Zeichen der Versklavung bekannt.

"Collars" in S.L enthalten gerne A.O und S.kripte die dieses gespielte Sklavendasein unterstützen.

A.O (Animation Overrides"
Skripte die die Standardanimationen der A.vatare "überschreiben" und so statt dessen andere A.nimationen abspielen.

Beispiel für eine Settings Card
Code:
Beispiel für "Franimation"

 
:: [ Walking (also Striding) ] ::
sexywalk
:: [ Running ] ::
VAO Walk: Power
:: [ CrouchWalking ] ::
VAO Walk: Sneak Slow
:: [ Flying (also FlyingSlow) ] ::
VAO glide_2
:: [ Turning Left ] ::
 
:: [ Turning Right ] ::
 
:: [ Jumping ] ::
VAO lift_off
:: [ Hovering Up ] ::
VAO glide_2
:: [ Crouching ] ::
VAO crouch
:: [ Fly Down ] ::
VAO glide_2
:: [ Standing 1 ] ::
 
:: [ Standing 2 ] ::
 
:: [ Standing 3 ] ::
 
:: [ Standing 4 ] ::
 
:: [ Standing 5 ] ::
VAO Arms Crossed
:: [ Hovering ] ::
VAO starting_dive
:: [ Sitting ] ::
 
:: [ PreJumping ] ::
VAO lift_off
:: [ Falling ] ::
VAO lift_off
:: [ Soft Landing/Landing ] ::
VAO crouch
:: [ Standing Up (That anim you play after you fall when you stand up and brush yourself off) ] ::
 
:: [ FlyingSlow ] ::
VAO glide_2
:: [ Sitting on Ground ] ::
 
:: [ Floating (Hovering underwater) ] ::
 
:: [ Swimming Forward (Flying underwater) ] ::
VAO swimming_forward
:: [ Swimming Up (Hover Up underwater) ] ::
 
:: [ Swimming Down (Fly Down underwater) ] ::
"VAO lift_off" und die anderen sind die Namen der A.nimationen die in dem Attachment liegen.
(An mehr Einstellungen komm ich wegen des verflixten S.L Ausfalls nicht ran, selbst das hier war ein harter Kampf... :( )


was sind Tip Jars?
Als "Tip Jars" werden geskriptete O.bjekte bezeichnet, bei denen man Trinkgelder (amer. "Tip") einzahlen kann, diese werden dann (ganz oder teilweise) demjenigen ausgezahlt auf den der Tip Jar eingestellt ist.
Meist wird auch verkündet, wer gerade ein Trinkgeld gegeben hat und wieviel insgesamt eingesammelt wurde.
"TipJars" sind eine Methode zB. Tänzer/innen (nicht) zu bezahlen.
Die "arbeiten" dann halt für ein Trinkgeld.

Es gibt auch TipJars, die nicht an einen A.vatar auszahlen, sondern einen Teil für den Club oder eine Gruppe zurückhalten.


(hoffe das wirft nicht mehr Fragen auf als es beantwortet, wenn doch: weiterfragen !!)
 
@Nadja: was für nen collar trägst du denn? ich tät mir glatt die kosten machen und ihn mir auch zulegen, ich bin doch so scriptgeil... also den amethyst hab ich inzwischen einigermassen im griff... aber mich tät ja immer mehr mal eine ingame-unterhaltung mit dir interessieren... warum ist es mir nur noch ncht gelungen, dich zu treffen? *grübel*
 
Serena Wilder schrieb:
@Nadja: was für nen collar trägst du denn? ich tät mir glatt die kosten machen und ihn mir auch zulegen, ich bin doch so scriptgeil... also den amethyst hab ich inzwischen einigermassen im griff... aber mich tät ja immer mehr mal eine ingame-unterhaltung mit dir interessieren... warum ist es mir nur noch ncht gelungen, dich zu treffen? *grübel*

liegt vielleicht daran, das Du mir keine IM geschrieben hast und wir das deswegen immer wieder vergessen :p

Ich weiss den Namen jetzt nicht, kann ich Dir dann aber in SL gern sagen.

Und wenn das was anyja geschrieben hat geht, werde ich mal mein Collar richtig aufrüsten, ich habe noch sehr viele Animationen, die ich da nicht drin habe :)

Das Problem ist bei zwei AO, das sie sich überlagern. So bin ich immer wieder nach einer Weile aus dem Knien hochgekommen, weil mein Stand AO loslegte.

Daher will ich alle Animationen in meinem Collar haben und die auch default vorbelegen.

lg,
nadja
 
Hallo Nadja!

also zuerst mal, du hast natürlich recht, ich sollte dir vielleicht mal endlich ne IM schicken... aber ich vergess das dauernd... hm... muss ich wohl medizin für´s hirn nehmen...

und das mit den standart-AO, das geht auf jeden fall, wie allerdings eine settings-card ausshen muss dazu oder ob das nicht schon im script festgelegt ist, das hängt eben vom script ab. beim amethyst könnt ich dir deine standartpositionen in 5 minuten ändern, wie gesagt, da kenn ich mich ein bissl aus. also dran bleiben, ich versuch mal ganz krampfhaft an der IM an eine gewisse Nadja dran zu bleiben... :roll:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten