• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Problem mit der Altersprüfung

Katara

Neuer Nutzer
Hallo Vivi,

beim Personalausweis hab ich die beiden Nummernteile (2 mal 7stellig) nach dem D eingegeben, und alle "> <" weggelassen, hat auf Anhieb funktioniert.

Und erster Vorname, Nachname und Adresse halt dazu angeben.

LG, Kat
 

Seraphime Ahn

Aktiver Nutzer
Ich hatte es damals gleich nach der Einführung gemacht, die lange Nummer unten eingegeben, meine restlichen Daten und es hat auf Anhieb funktioniert.

MfG Mouse :)
 
H

Hexi Ferraris

Guest
grad bei meinem Alt gemacht, mit Perso und der Nummer rechts oben, ging einwandfrei

LG Hexi
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe einen Ort gefunden, wo man testen kann, ob die Altersverifikation geklappt hat. Wir haben denn mal schnell einen Betriebsausflug dahin gemacht. Wenn man die weissen Felder betreten kann, dann ist alles ordnungsgemäß registriert.

http://slurl.com/secondlife/Concinna/151/34/32

10qmf5x.png
 

Alexsis

Neuer Nutzer
Adult New Viewer

Hey Leute, seit dem neuen upgrade ist nun alles was Adult ist gesperrt für normale Avatare!

Hier möchte ich fragen wie man einstellen kann das man Adult ist bzw wo man es beweißen muss oder gibt es nur eine lösung premium user?

Bei premium ist mein problem hab nur normale Bankomatkarte und keine erforderlichen Creditkarten!

Bitte um zweitlösung :wink:
 
hmm keine Ahung ob alles schon gesperrt ist...Aber wenn ja, musst du um adult sachen zu sehen, entweder benutze Zahlungsinfos (papyal oder kreditkarte) haben oder alterverifiziert sein. Die Altersverifizierung kannst du auf der LL homepage machen:)

LG

Edit: Ob premium oder basic ist egal.
 

SammyD Beerbaum

Neuer Nutzer
Also ich kann mich nur auf meine Erfahrung berufen und musste grad feststellen, das es völlig unproblematisch war anhand meines Führerscheins die Altersprüfung vorzunehmen.

Aber warum mache ich das eigentlich? Gibt es dann keine gesperrten Bereiche mehr im SL... Mir fehlt, was das betrifft, noch total der Durchblick.
Kann mich da mal einer mit Input versorgen? :)
 

Thor Tracer

Freund/in des Forums
Hier mal die Anleitung, die für die Gor Sims geschrieben wurde:


In absehbarer Zeit werden Gor-Sims, BDSM-Sims und alles, was Lindens damit verbinden zu "adult" Sims werden müssen. Es nützt nichts, darüber zu debattieren, ob uns das passt.

Zusätzlich sind bereits jetzt Suchbegriffe wie "gorean" und "gor" mit der neuesten Version des SL-Viewers als "adult" klassifiziert.

Es wird noch an Formen der Altersverifizierung gearbeitet. Das Verfahren wird aber Geld kosten. Jetzt ist es noch kostenlos. Ich kann nur raten, es zügig zu machen.

Wie geht es nun?

Geht auf Virtual worlds, avatars, 3D chat, online meetings - Second Life Official Site
Logt ein in Eueren Account. Klickt auf "Age Verification". Füllt das Formular aus.

> vergesst nicht alle Felder auszufüllen!

Nun zur Identifizierungsnummer:

Mit deutschen Papieren:
----------------------------------------------
Als Ausweis versucht
(A) den Führerschein: unter "5." steht die Nummer; geht das nicht:
(B) den Personalausweis, Nummer steht oben rechts, wenn es mit der Nummer nicht geht versucht die vollständige Ausweisnummer unten; geht auch das nicht:
(C) den Reisepass

Bei Ausweis und Pass müssen manchmal <<< durch Leerzeichen ersetzt werden, bei anderen ging es so.

Mit österreichischen Papieren:
---------------------------------------
Als Ausweis versucht
(A) den Führerschein, Nummer eingeben; geht das nicht:
(B) den Pass, Nummer eingeben; geht auch das nicht
(C) den Ausweis falls man den hat.

TRICK: geht es nicht, wählt als Land "Germany" und gebt trotzdem eure österreichische Nummer und Adresse ein.

Mit schweizer oder liechtensteinischen Papieren:
---------------------------------------------------------------
Als Ausweis versucht
(A) den Fahrausweis:, Nummer eingeben; geht das nicht:
(B) den Personalausweis, Nummer eingeben; geht auch das nicht:
(C) den Reisepass.

TRICK: geht es nicht, wählt als Land "Germany" und gebt trotzdem eure schweizer Nummer und Adresse ein.

Mit türkischen Papieren:
--------------------------------
Versucht es mit der roten Nummer oben im Pass.


Andere Länder, andere Ausweise. Bei manchen Ländern geht es mit Führerschein/drivers license, bei anderen nicht. Dasselbe gilt für Ausweis/identity card und Reisepass/Passport.

Wenn es bei Euch nicht geht:
>> Habt Ihr alle Felder ausgefüllt?
>> Seid Ihr kürzlich umgezogen? Versucht es dann mit der alten Anschrift.


Wenn Ihr Euch erfolgreich verifiziert habt, könnt Ihr dasselbe mit allen Alts tun, die Ihr habt. Achtet dann auf wieder korrekte Eingaben.


Kann man falsche Daten nehmen?
-------------------------------------------
Ja. Es hat schon wer sich mit den Führerscheindaten von Elvis Presley verifiziert. Aber dann müssen Daten und Ausweisnummer zusammenpassen. Ich rate ausdrücklich davon ab - es könnte zur Sperrung des Accounts wegen Betruges führen.
 

Claro Laval

Freund/in des Forums
Servus!

Mit österreichischen Papieren:
---------------------------------------
Als Ausweis versucht
(A) den Führerschein, Nummer eingeben; geht das nicht:
(B) den Pass, Nummer eingeben; geht auch das nicht
(C) den Ausweis falls man den hat.

Ich hab die Verifizierung vor knapp einem halben Jahr gemacht. Ich hatte KEINE Probleme mit dem ÖSTERREICHISCHEN FÜHRERSCHEIN.

Servus
 

Dada Runo

Forumsgott/göttin
Ich habe mich gestern mit meinem alten grauen Führerschein verifiziuert: war in knapp einer sekunde das ergebnis da "Abgschloßen Beta"
 

Mini Pinion

Freund/in des Forums
Ja. Es hat schon wer sich mit den Führerscheindaten von Elvis Presley verifiziert. Aber dann müssen Daten und Ausweisnummer zusammenpassen. Ich rate ausdrücklich davon ab - es könnte zur Sperrung des Accounts wegen Betruges führen.

Wenn es das tut, dann wissen wir wenigstens das LL/der Verifizierungsprovider die Daten speichert obwohl sie behaupten es nicht zu tun ... freiwillige vor, wer mag es testen? ;-)
 

Doktor Schnyder

Superstar
Die verifizierungsstelle ist nicht das Einwohnermeldeamt. Also woher sollen die bitteschön die Personalausweisnummern aller Einwohner haben ??

Die können höchstens Dubletten filtern , also Elvis ist weg. Vielleicht geht ja Bill Halley noch :)
 

Mona Eichel

Aktiver Nutzer
Wer einen ALT registrieren möchte, holt sich eine deutsche Personalausweisnummer von:

EDIT : Sorry, aber wenn LL etwas haßt dann Schummeln beim Account, das ist dann gegen die TOS, und solche Links unterstützen das auch, also bitte in Zukunft hier sowas nicht mehr öffentlich posten, danke

Praktisch alle Angaben auf der Linden Site sind togal egal, nur das Alter (die ersten 6 Stellen der mittleren 7-stelligen Nummer) sollte korrekt eingegeben werden.

Die führenden 6 Stellen der mittleren Nummer zeigen Jahr/Monat/Tag.

Einfach mal auf den eigenen Personalausweis schauen, dann wird's klar.

Also jetzt machen, bevor das später komplizierter wird...

Edit:
Alle Stellen inkl. der "<" reinkopieren.
Wer das Alter ungefähr passend haben will, lädt die Seite neu, bis es passt...
 

Doktor Schnyder

Superstar
Wer einen ALT registrieren möchte, holt sich eine deutsche Personalausweisnummer von:

http://www.personalausweis-nummer.com/
EDIT: Link entfernt, Begründung siehe vorherige Post


Praktisch alle Angaben auf der Linden Site sind togal egal, nur das Alter (die ersten 6 Stellen der mittleren 7-stelligen Nummer) sollte korrekt eingegeben werden.

Die führenden 6 Stellen der mittleren Nummer zeigen Jahr/Monat/Tag.

Einfach mal auf den eigenen Personalausweis schauen, dann wird's klar.

Also jetzt machen, bevor das später komplizierter wird...

Edit:
Alle Stellen inkl. der "<" reinkopieren.
Wer das Alter ungefähr passend haben will, lädt die Seite neu, bis es passt...

Danke das klappt super :)
 
So habs gerade auch gemacht. War in 2 Sekunden erledigt.
Ich habs mit der Nummer oben rechts gemacht. Und die hat so gar nichts mit meinem Geburtsdatum zu tun...
Da ich gerade einen neuen Ausweis habe (ist zwar nur ein vorläufiger da ich verpennt habe rechtzeitig einen neuen zu beantragen)... die Nummer ist auch anders als auf dem Alten..... Also noch nichtmal eine Nummer die konstant mir zuzuordnen ist. Da bezweifel ich doch glatt dass da irgendwas ernsthaft und richtig geürüft wird...
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten