• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Problem mit Emerald Viewer unter Win-Vista

Vivien Canucci

Neuer Nutzer
ich habe ein problem ::::: habe vorhin emerald draufgehauen , und als der viewer sich öffnete kam ein weisses bild und dann ein logg chrasher. Dann schaute ich nach dem Fehler der mir gesagt wurde , wo stand das ich nach updates suchen sollte. Hab ich gemacht aber auch da kein erfolg :( . krak und treiber sind alle aktualiesiert auch direcktx11 hab ich drauf . hier noch die auflistung des Fehlers vielleicht kann mir einer helfen ....Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: Emerald.exe
Anwendungsversion: 1.23.5.1101
Anwendungszeitstempel: 4b158d2b
Fehlermodulname: OPENGL32.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386
Fehlermodulzeitstempel: 4549bda4
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000517e
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: daf1
Zusatzinformation 2: 05734e4e4d2356bfcde724c84b0d2872
Zusatzinformation 3: 6b6d
Zusatzinformation 4: 0e16c1ed273036d5a56872128709e500

_________
Edit-Mod Trebron Zenovka, 19.02.2010 - 06:51 Uhr:
Titel geändert, vorher "Hilfe weiss nicht weiter"
Bitte zukünftig beachten, dass der Titel nach Möglichkeit eine aussagekräftige Problemkurzbeschreibung enthält.
Vielen Dank
 
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3 ist Windows Vista oder ?

Die Open32.dll findest du normalerweise im Windows "system32" Ordner.
Manche Anwendungen brauchen allerdings eine Kopie im Anwendungsverzeichnis.

Versuch mal die Open32.dll von Windows ins Emerald Installitonsverzeichnis zu kopieren.

Solltest du allerdings Windows XP benutzen, dann lade eine ältere DirectX Version.
 
Diese Appcrashe bei Vista sind wirklich sehr ärgerlich, deshalb habe ich das Betriebssystem übersprungen. Heisst ich bin von XP nach 7 umgestiegen.

Was noch helfen könnte wäre die Miniaturansicht und die Windows Sidebar zu deaktivieren.

Geht denn der Standard Viewer ?
 
Tut mir ja leid, aber bei mir funzt das jetzt immer noch nicht. kommt immer die gleiche Fehlermeldung und dass ich den Emerald neu installieren soll... irgendwann wird mir das aber langweilig...

Muss ich zurück zum sl-viewer?
 
Hier passt es besser:


Das seit dem neuem Release vom Emerald Probleme mit sich kamen, ist wahrscheinlich jedem Emerald User bekannt.
Heute ist ein RC rausgekommen, wo einige Bugs behoben sein sollen: Modular Systems

Aber natürlich nicht vergessen, dass RCs wiederrum andere Bugs mit sich bringen können.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten