• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Problem mit neuem Viewer 1.23.4

Dragonwings Yalin

Aktiver Nutzer
Hi :)
Falls ich hier falsch bin, und es für mein Problem schon einige Post gibt, bitte verschieben..
Danke :)
Also man mußte ja jetzt das Update auf den Viewer 1.23.4 machen.
Nun hab ich folgendes Problem, beim einloggen schließt Sl sofort und es kommt die
Meldung Cache leeren, hab ich natürlich mehrmals gemacht, immer die Gleiche Meldung
auch mit dem Release C. 1.23.4 die selbe Meldung,
bin jetzt erstmal auf einen alternativ Viewer ausgewichen, den Green Life...nur wenn
der mal nicht mehr zur Verfügung steht..seh ich alt aus :((
Windows XP alles ist neu gemacht, neuste Grafikkartentraiber alles neu installiert.

Habe Intel Pentium 4 3GHZ
2 GB Arbeitsspeicher
GKK AGP Radeon 9800 Pro
neuste Traiber..

Alles Andere läuft flüssig..
Wer kann helfen oder weiß Rat ?
LG Dragon..
 

Doktor Schnyder

Superstar
Deinstalliere mal SL komplett, lösch auch sämtliche Verzeichnisse in denen sich SL eingenistet hat.
Bei Win XP sollte das der Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\Computername\Anwendungsdaten\SecondLife
sein.

Wenn dir der Ordner nicht angezeigt wird liegt das an der Einstellung von Windows.
In dem Falle im Windows Explorer auf EXTRAS-->Ordneroptionen klicken.
In dem Fenster auf die Karteikarte ANSICHT klicken und dort nach dem Eintrag suchen : Versteckte Dateien. Dort den Haken setzen bei ALLE DATEIEN ANZEIGEN.

Danach oben auf " Für alle Ordner übernehmen " klicken.
 
O

Oreste Pessoa

Guest
"bin jetzt erstmal auf einen alternativ Viewer ausgewichen"

Das gleiche Problem, die gleiche Reaktion. Zum Glück haben wir hier den Doktor Schnyder. Seine Tips waren bisher immer erfolgreich, wenigstens für mich. Mal "Danke" sag Doc.:D
 

Dragonwings Yalin

Aktiver Nutzer
Hi Dr. Schnyder & die Anderen :)
Wollte kurz mal Rückmeldung geben, hab den Rat befolgt und alles so gemacht wie Du sagtest. Und es funzt :)
Bin jetzt auch mit dem neuen Viewer 1.23.4 drin prima..Danke :)
Sl läuft wieder wie am Schnürchen :)
Danke für die Schnelle Hilfe :)
LG Dragon
 
hab mit dem neuen viewer nu grafikprobleme... bodyoil oder tatoos werden wie hosen unten am bein mit Schlag dargestellt.... kleidung oder skinteile bleiben weiss.... heut mittag hatte ich es einmal das meinem gesicht skinfragmente fehlten... dh ich konnte mir in den kopf schauen.... mit relog + cache leeren ists dann wieder heil aber das nervt langsam... ich hab über 40000 objekte im inventar.... bis mein inv dann immer nachgeladen is owei... und mein huddles muss dann auch erstmal alles wieder nachladen... na das is mist... an zu alter graka liegts denk ich nich (280gtx) keine ahnung ich hoffe bald kommt ein bugfix.

Nadja
 

Inga Little

Aktiver Nutzer
9000 das aber bissel wenig :shock:

Da hab ja selbst ich mehr und es wird ja auch immer mehr und mehr ne und komm mir blos keiner mit löschen :roll::)


Aber 40000 wow das da das Laden lange dauert kein Wunder
 
Brauchst ja nicht löschen

In Kisten packen und irgendwo parken;)

LG:)

Edit: Finde den Text leider nicht mehr wo LL was zum Inventar geschrieben hat. War entweder blog oder knowledge base.
 

Nelly Janus

Aktiver Nutzer
Ich hatte auch das Problem das mir zweimal bei anderen Avataren ein Teil vom Skin unsichtbar blieb, bei einem das Gesicht, beim Anderen Körper und Beine. Aber nur jeweils einer unter ganz vielen. Hab mir da nicht viel bei gedacht *gg* SL-Macke halt mal wieder.

Ach ja, ich hab nur 5442 Teile im Inventar. Also obs damit dann zusammenhängt, na ich weiß nicht ;)

Ciao Nelly
 

Inga Little

Aktiver Nutzer
Dann wieder auspacken, da nehm ich persönlich lieber in kauf das ich bissel warten muss bis mein Inventar geladen ist.

Ich denke bei denen wo es sehr lange dauert.
Die haben ihr Inventar sicherlich so sortiert, das sie Copy Objekte ,des öfteren in verschiedenen Ordner sortiert haben.

Das hab ich glücklicherweise nie angefangen :-D
 

Marty Flyer

Aktiver Nutzer
hab mit dem neuen viewer nu grafikprobleme... bodyoil oder tatoos werden wie hosen unten am bein mit Schlag dargestellt.... kleidung oder skinteile bleiben weiss.... heut mittag hatte ich es einmal das meinem gesicht skinfragmente fehlten... dh ich konnte mir in den kopf schauen.... mit relog + cache leeren ists dann wieder heil aber das nervt langsam... ich hab über 40000 objekte im inventar.... bis mein inv dann immer nachgeladen is owei... und mein huddles muss dann auch erstmal alles wieder nachladen... na das is mist... an zu alter graka liegts denk ich nich (280gtx) keine ahnung ich hoffe bald kommt ein bugfix.

Nadja
Das "Schlag"-Problem kann man lösen, indem man in Aussehen bearbeiten geht, dort auf Hose bearbeiten und irgendeinen Wert ändert und wieder zurücksetzt.
Die Löcher im gesicht, sowie die Texturprbleme auf Kleidung und Skin lassen sich meist mit einem Rebake lösen. Zumindest funzt das bei mir einwandfrei.
 
ja marty das dachte ich auch... aber es ging nich.... naja nun ist das problem ein paar std nich mehr aufgetretten.....

Grüße
Nadja
 
ha da is der texturfehler wieder.... is ja ganz lustig aber...... naja hm....

einmal bitte schauen O_O

nadja-binder-albums-nadja-binder-picture29221-weia-wer-hat-mir-genascht-texturefehler-nach-update-auf-1-23-4.png


rebaken hilft nix.... nur cache leeren und relog... *genervt is* und überhaupt dauern tp ewig.... ok war wochenende... aber jetzt ham wir 3:15 montag morgens.... es gibt beim tp 3 möglichkeiten die vorkommen:

1. ewig wartebalken... dann meldung sinng.: "der zielort will dich nich"... dann komme ich aber IMMER an...
2. ewig wartebalken... dann meldung sinng.: "sie wurden gekickt"... und ich kann sl beenden und neu starten...
3. kommentarloser crash....

ach ja der erste tp den ich im spiel mache endet IMMER mit variante 1 is mir aufgefallen

ach is das eigentlich so gedacht, dass das rechtsklick-kreismenü auf den ava anders aufgeteilt is? jedesmal wenn ich was ausziehen will geh ich erstmal auf aussehen nun.....
*ärger*

dann braucht alles ewig zum laden.... oder umziehen.... und dauernt "cannot complete attachment. an attachment is pending for that spot... "

naja die letzteres sind ja typisch und kommen immer mal vor.... aber imo ists echt extrem....

werd nach dem aufstehen mal schauen ob ich die alte versioin noch habe :(

naja erstma genut gemeckert

süsse träume noch...
Nadja
 

Frisi Rau

Neuer Nutzer
Hallo zusammen,

also ich habe auch erhebliche Probleme mit dem aktuellen 1.23.4 Viewer, dergestalt, dass Animationen nicht flüssig laufen, sondern im Secundentakt ruckeln. und das auf allen Maschinen, die ich benutze! Habe die Vorgängerversion 1.22 auf allen Maschinen wieder installiert und habe damit diese Probleme nicht mehr! Ich hoffe, dass der nächste Viewer besser wird, sonst macht SL keinen Spaß mehr. wenn ich mit gedrückter Alt Gr Taste mit der Maus das Bild drehen will, geht minutenlang gar nichts. Im chat ist das genau so. Man schreibt, und der Text wird erst mit Verzögerung angezeigt
Was ish nicht versucht habe ist eine völlige Deinstallation und Löschung der Daten im Benutzerprofil wie Doc das vorschlug.

Grüße
Frisi
 
B

Bo Quinote

Guest
Was ish nicht versucht habe ist eine völlige Deinstallation und Löschung der Daten im Benutzerprofil wie Doc das vorschlug.

Der Ansatz von Doc ist aber richtig. Nur kann man das auch differenzierter durchführen, ohne Löschen des Verzeichnisses SecondLife.

1. mal halte ich nichts davon, den Explorer in den Optionen zu ändern. Zumindest bei Laien ist das Unterfangen auch für zukünftige Handlungen am System nicht eben ganz ungefährlich. Daher gebe ich immer den Hinweis per Aufruf der Systemvariablen in die Verzeinisstruktur zu kommen:
Start / Ausführen (geht auch bei Vista / 7, dort auch über das Such-Eingabefeldchen) und
%APPDATA%
tippen. Schon geht ein Explorer in Dateimanageransicht auf, das Verzeichnis "SecondLife" sehe ich hier also auch, und zwar auf jedem unterstütztem Windows System (Docs Anweisung geht mit den Verzeichnisnamen nur bei Windows 2000/XP).

Die Datei, die möglicherweise beschädigt oder fehlerhaft ist, befindet sich im Ordner "user_settings" und heißt vermutlich einfach "settings.xml". Diese kannst du umbenennen und damit wären die Systemeinstellungen im SL Client Geschichte.
Ein anderer aber von der Auswirkung identischer Weg wäre, die Verknüpfung auf dem Desktop zu editieren:
Dort müßte bei XP sowas stehen:
"C:\Programme)\SecondLife\SecondLife.exe" --set InstallLanguage en --settings settings.xml

Daraus kann man z.B. auch:
"C:\Programme)\SecondLife\SecondLife.exe" --set InstallLanguage en --settings 1_23_4.xml --multiple

machen. Dann schreibt der Client in o.g. Verzeichnis beim nächsten Start die Datei "1_23_4.xml", die dann natürlich auch erst mal mit Strg-P angepasst werden sollte.

In meinem Beispiel hier gehen die Benutzereinstellungen nicht flöten, die in meinem Fall unter %APPDATA%\SecondLife\bo_quinote zu finden sind.
In der Standardeinstellung (wieder Strg-P) hat man dieses Verzeichnis auch für die Logfiles aktiv, sofern man das Logging überhaupt einschaltet.

Wenn obiger Rat nicht hilft, dann kann man ja dieses Verzeichnis auch mal umbennen und den Viewer neu starten. Meiner Erfahrung nach ist es aber fast ausschliesslich die "settings.xml", die für Probleme sorgen kann.

Die Ratschläge das ganze Programm zu deinstallieren und neu zu installieren haben meiner Meinung nach noch nie zum Erfolg geführt. Sollte das aber dennoch so sein, dann würde ich mir spätestens jetzt mal Gedanken um einen Virenschutz oder eine neue Festplatte machen.
 
Der Ansatz von Doc ist aber richtig. Nur kann man das auch differenzierter durchführen, ohne Löschen des Verzeichnisses SecondLife.

Off Topic: Eine typische Windows Nutzer Tätigkeit: Mein System läuft nicht so richtig, da setze ich es mal komplett neu auf. Oder typischer Rat, den man oft hört: 1x im Jahr sollte man seine Festplatte formatieren und Windows neu installieren -kopfschüttel-
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten