• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Problem mit Phoenix bzw Firestorm

Eventuell blockiert dein Virenscanner das Hochladen bei manchen Viewern.
(Gab es vor einiger Zeit beim Acer-eigenen gData-Antivirus).

Mal versuchsweise die Viewer in die Whitelist des Scanners eintragen.
 
Danke Patrick.
Leider hab ich das schon gemacht.

und ich hab das Problem bei allen drei Systemen ,Notebook ,Netbook und desktop. Auf beiden funktioniert der Up-Load nur mit den snowglobe
Viewern.
Das uploaden daher bei den 3 ern will nicht und ich sags mal böse^^ ums Verrecken nicht ^^ Funktionieren.

zur Not mach ich mir halt das system zurecht auf dem netbook mit dem phoenix 123.... aber eine Intelligente Lösung ist das nicht.
in verschiedenen Jiras stand schon etwas von Teilweise updaten der Linden bestände,,, und dem enablen des vertex buffers,, aber das denke ich ist es nicht,, getestet hab ich schon.

naja wichtig ist es ja nich wirklich das problem aber es nervt immer eine Textur erst einmal per mail zu versenden. damit ein anderer sie hochladen kann:?
 
Im oberen Viewer Menu - Hilfe - Über ... öffnet sich ein Fenster mit Informationen über Deinen PC.
Um Dir weiterhelfen zu können benötige ich diese Angaben.
 
Hm. Ich werds testen. Hab alle Formate eigentlich am start gehabt. PNG.tga.jpg.
War seit dem vorletzten firestorm update. Bzw dem ersten release.
 
Im oberen Viewer Menu - Hilfe - Über ... öffnet sich ein Fenster mit Informationen über Deinen PC.
Um Dir weiterhelfen zu können benötige ich diese Angaben.

Firestorm 3.3.0 (24880) Feb 6 2012 20:10:16 (Firestorm-Release)
Versionshinweise

CPU: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 650 @ 3.20GHz (3191.83 MHz)
Speicher: 7160 MB
Betriebssystem, Version: Microsoft Windows 7 64-bit Service Pack 1 (Build 7601)
Grafikkarten-Hersteller: NVIDIA Corporation
Grafikkarten: GeForce GTX 460/PCIe/SSE2

Windows Grafiktreiber-Version: 8.17.0012.9573
OpenGL Version: 4.2.0

Viewer Skin: firestorm (grey)
RestrainedLove API: (disabled)
libcurl-Version: libcurl/7.21.1 OpenSSL/0.9.8q zlib/1.2.5 c-ares/1.7.1
J2C-Decoderversion: KDU
Audio-Treiberversion: FMOD version 3.750000
Qt Webkit-Version: 4.7.1 (version number hard-coded)
Voice-Serverversion: Nicht verbunden
Settings mode: Phoenix
Viewer Skin: firestorm (grey)
Font Used: Deja Vu (96)
Draw distance : 128
Bandwidth : 1500
LOD factor : 4
Kompiliert mit MSVC version 1600


Offline erstellter systemzustand nicoletta. ohne zugehörige paketverluste...Reicht dir das.. und es wäre das Hauptsystem.
 
Guten Morgen Nicoletta.
Zuvor war der phoenix ohne mesh installiert und der Cool.. unter dem ersten release des firestorms funktionierte der upload noch reibungslos.

Nach dem 880 release geht sowie der up und downoad der texturen nicht mehr ??? system oder viewer problem ??
warum geht es bei den Alten ??
Das problem besteht nicht nur am grossen (siehe oben) sondern unter LL original und catznip sowie dem neuen firestorm.

Einzig mit den alten kann ich uploaden ,,unabhängig der Bildgrösse.

Danke für die bemühungen.
liebe grüsse docci
 
Stimmt miro.
Alten Ballast muss man immer wegschaffen.

Andererseits bin ich Faul und hab pro gerät einen viewer^^ den cats am notebook,,den phoenix am netbook,,und den firestorm am grossen gerät welches oben unterlegt ist.

Ich nutzte am grossen bevor ich den umstieg auf den ersten firestorm machte nur den Phoenix ohne mesh. Diesen hab ich aber nach vorgaben im wiki deinstalliert und doppelt und dreifach kontrolliert. Mein Hauptrechner war somit SL Frei und nicht mehr vorbelastet. (C-appdata-Antivir-firewall-usw.)

wegen dem problem hab ich nun den firestorm vor 1 woche wieder einmal komplett runtergeworfen und neuinstalliert.Jegliche Einstellungen erneuert und wieder waren sie da meine üblichen bugs-
( photo upload) die bridge will ich hier nicht näher erwähnen.

dank dir für deine Idee ,, aber leider hab ich das schon ausgeschlossen. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem "unable to open file" tritt auf wenn der Name es Bildes oder sogar einer der Ordner in dem das Bild liegt deutsche Umlaute beinhaltet.
 
soviel zum thema.. ^^ ich hab eben das testen im notebook durch. Unter catsnip geht es nun,,, habe getestet ob es umlaute enthält oder andre formate.
das laden funktionierte auch in allen pixelgrössen. ...wenn es nun am grossen ebenso geht wie hier dann denke ich kann ich das thema schliessen.

p.s unter dem notebook hab ich erst gestern das komplette system neu installiert. ( win 7 ) eventuell muss ich das bei dem Acer predator wiederholen.

Nicoletta ,, miro,,patrick und alle anderen vielen Dank.

denke es waren wirklich die umlaute oder einfach ein bug im system.
entschuldigt die Aufregung.

Liebe grüsse die Doccinuss
 
nur mal kruz einwerf, weils hier angesprochen wurd:
All Viewers
Maximum texture size - 1024×1024 pixels
All Second Life textures are constrained to powers of 2 (e.g., 128, 256, 512).
Some textures inworld have a resolution as high as 2048×2048; this is due to a previous limit that was higher.
We strongly recommend you use as small textures as possible because larger ones consume more memory and take substantially longer to load.
Where large textures are being forced by import to only 512×512, lower your ...> Preferences >...> UI Size under 1.0, to increase import size to the max 1024×1024.

Quelle: Limits - Second Life Wiki (ganz unten)

LG
Dae
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten