• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Problem mit Phoenix Viewer

eighthdwarf Checchinato

Forumsgott/göttin
Ein "großes" Problem ist es auch nicht.. aber nervt. Zumal mein Collar ständig meldet das ich ihn unerlaubt abgenommen hab^^

Ich hab das Gefühl das es an einer Serverversion liegt. Es passiert nicht auf allen Sims, manchmal erst nach dem TP´en.
Mir ist das nur passiert als ich mal bloß Outfit-links getragen hab, und das nicht nur mit dem Phoenix sondern auch mit V2.
Seit ich aber alles wieder richtig trage und nicht nur die Links zu Collar, Septumring und cuffs - selbst Augen und Haare waren mal betroffen - passiert das nicht mehr. Also denke ich dass es an den Outfit-Links liegt, die manchmal auch bei anderen spinnen, wenn es um Prim-Attachments geht.

Aber da ich ohnehin RLVa aktiviert hab, hab ich halt übers RLV-Menü die Attachmentpunkte für Haare, Augen, Collar, Septumring und Cuffs verschlossen - was ich da trage, das BLEIBT dran und wird von mir auch nicht als Link zu den Outfits hinzugefügt. :)
 

Fanni Larsen

Aktiver Nutzer
Mist, zu spät gesehen.

Dann halt fürs nächste Mal:

Erste Hilfe:
entwolken über Rebacken der Texturen: strg+alt+r

Fix:
Die Hairbaise ist irgendwie flöten gegangen, deswegen der "RuthHairFix". Einfach wieder die normale Hairbase oder irgend eine andere "bald hairbase" anziehen, dann ist das Problem gelöst.

Stimmt mit dem entwolken: STRG+ALT+R...aber dann war ich ruthed.

Fix - ging ja gar nicht - ich konnte gar überhaupt nix anziehen/wechseln etc. "er" schrieb ja dann, dass irgendwas geloadet wird - und er fing an die Items in Inv zu zählen und wurde auchnach 30 min damit nicht fertig - oder wie auch immer. Darum halt ja auch nur Advanced-Character-CharacterTest
 
J

Janina Dufaux

Guest
Hast du da schon mal einen anderen Viewer versucht, und ist der auch gecrasht?
Bei mir gabs die Crashs bei Upload bislang nur, wenn das Netzwerk gesponnen hat und ich zu wenig Bandbreite abbekam - aber da sind auch alle anderen Viewer gecrasht bis ich wieder im Toleranzbereich und drüber war.

Mit den anderen Viewer wie Cool VL und Dolphin craszhen beim Texturen Upload NICHT! Passiert nur beim Phoenix.
 

eighthdwarf Checchinato

Forumsgott/göttin
Outfit Links? richtig tragen? Öhh... kannst du das nochmal für Manias erklären?^^
klingt ja schon mal interessant.
Ich meine, dass ich nicht die Links zu den Items, sondern die Items selbst anziehe.
Kurz: Ich hab das mit den Outfit-Links (diese v2-Funktion) probiert, für nicht gut genug befunden, und bin zurückgekehrt zu dem, was ich vor Einführung der Outfit-Links gemacht hab. Seitdem funktioniert wieder alles. :)

Mit den anderen Viewer wie Cool VL und Dolphin craszhen beim Texturen Upload NICHT! Passiert nur beim Phoenix.
Seltsam.
Um ehrlich zu sein: ich hab keine Idee.
Scheint die selbe Ursache zu sein, wie die, warum bei dem einen Viewer X funktioniert und Viewer Y nicht, und beim anderen mit einem ähnlichen Computer Viewer Y doch funktioniert, dafür Viewer X nicht.

Wie gesagt, wenn bei mir ein Viewer (Phoenix ist der, den ich meistens nutze) beim Upload gecrasht ist, sind auch die anderen, die ich kurz darauf probiert hab, gecrasht - auch wenn nach ein, zwei - bis zu fünf Minuten plötzlich wieder alles ging.
Allerdings kamen bei mir nur die Crashs, wenn überhaupt, beim Bulk-Upload. Und ich hab in letzter Zeit ziemlich viele Texturen, teils als Bulk, hochgeladen - und da ists nervig, wenn ich bei mehreren Dutzend Texturen zum Einzeln-Hochladen zurückgreifen muss, um einen erneuten Crash zu verhindern.

Ich vermute, dass die Ursache für diese Crashs eher serverseitig zu finden ist, bei den Assetservern zum Beispiel. Dass da irgendwo ein Flaschenhals existiert, der zeitweilig nicht genug Bandbreite durchlässt, so dass die Viewer dann mit der Aufgabe überfordert sind und crashen - so, wie manche, die zwar niedrigen ARC und Scriptcount, aber ein ziemlich volles Inventar haben, von Zeit zu Zeit beim TP oder beim Simübergang crashen.
 
J

Janina Dufaux

Guest
Ich meine, dass ich nicht die Links zu den Items, sondern die Items selbst anziehe.
Kurz: Ich hab das mit den Outfit-Links (diese v2-Funktion) probiert, für nicht gut genug befunden, und bin zurückgekehrt zu dem, was ich vor Einführung der Outfit-Links gemacht hab. Seitdem funktioniert wieder alles. :)

Seltsam.
Um ehrlich zu sein: ich hab keine Idee.
Scheint die selbe Ursache zu sein, wie die, warum bei dem einen Viewer X funktioniert und Viewer Y nicht, und beim anderen mit einem ähnlichen Computer Viewer Y doch funktioniert, dafür Viewer X nicht.

Wie gesagt, wenn bei mir ein Viewer (Phoenix ist der, den ich meistens nutze) beim Upload gecrasht ist, sind auch die anderen, die ich kurz darauf probiert hab, gecrasht - auch wenn nach ein, zwei - bis zu fünf Minuten plötzlich wieder alles ging.
Allerdings kamen bei mir nur die Crashs, wenn überhaupt, beim Bulk-Upload. Und ich hab in letzter Zeit ziemlich viele Texturen, teils als Bulk, hochgeladen - und da ists nervig, wenn ich bei mehreren Dutzend Texturen zum Einzeln-Hochladen zurückgreifen muss, um einen erneuten Crash zu verhindern.

Ich vermute, dass die Ursache für diese Crashs eher serverseitig zu finden ist, bei den Assetservern zum Beispiel. Dass da irgendwo ein Flaschenhals existiert, der zeitweilig nicht genug Bandbreite durchlässt, so dass die Viewer dann mit der Aufgabe überfordert sind und crashen - so, wie manche, die zwar niedrigen ARC und Scriptcount, aber ein ziemlich volles Inventar haben, von Zeit zu Zeit beim TP oder beim Simübergang crashen.

Das ist ja das merkwürdige. Ich versteh das nicht. Genauso, wenn ich mit dem Phoenix über Linux Online gehe, läuft kein Stream, bei den anderen Viewern aber schon. Über Winblöd funktioniert der Stream, dafür crasht der wieder beim Texturen-Upload. :roll:

:roll:
Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dich irgendjemand zwingen kann, einen bestimmten Viewer zu nutzen, und andere Viewer stattdessen zu ignorieren.

Wer hat denn gesagt das mich JEMAND zwingt? :shock:
 
Ich meine, dass ich nicht die Links zu den Items, sondern die Items selbst anziehe.
Kurz: Ich hab das mit den Outfit-Links (diese v2-Funktion) probiert, für nicht gut genug befunden, und bin zurückgekehrt zu dem, was ich vor Einführung der Outfit-Links gemacht hab. Seitdem funktioniert wieder alles. :)

Gibts diese Links im Phoenix auch? Da ist doch eigentlich alles normal wie im alten Viewer auch, also das Inv mein ich. Nix mir links.... oder?
 

Tanja Byron

Superstar
Ja, die Links gibt es im Phoenix auch und du kannst so mehrere Outfits mit no copy Teilen erstellen, da es nur Links zum Original sind ;-)
 
Hmmm hab ich glaub ich nie benutzt.

Naja.. erst war es nur ein Verdacht aber jetzt bin ich mir einigermaßen sicher das es an der Serverversion liegt. Mir war seit paar Tagen schon so das dass Problem auf manchen Sims auftritt und auf anderen nicht. Nach den Rolling Restarts gestern ist es garnicht mehr aufgetaucht.. vielleicht wars das dann ja. *hoff*
 

Sirena Mureaux

Superstar
Jetzt habe ich ein merkwürdiges Problem mit dem Phoenix.
In Version 1.5.2.908 war alles noch OK.
In Version 1.5.2.977 und in der seit heute verfügbaren, ganz neuen Version 1.5.2.1050 gehen mir die FPS in den Keller.
Ich habe bei exakt gleichen Grafikeinstellungen wie vorher nur noch halb so viel FPS wie noch mit dem 1.5.2.908.
Der Lüfter der Grafikkarte ist auch nur noch lautstark am rotieren.
Mir scheint, der neue Phoenix mag meine Grafikkarte (NVIDIA Geforce 260 GTX (mit aktuellem Treiber von NVIDIA)) nicht mehr. :cry:
Woran kann das liegen?
 

Sirena Mureaux

Superstar
Das Problem ist scheinbar gelöst.
Ich habe in den Einstellungen unter Grafik bei den Hardwareoptionen bei "OpenGL Vertex-Buffer-Objekte aktivieren" einen Haken gesetzt und jetzt sind die FPS wieder auf den alten Werten.
Der Haken war aus.
Keine Ahnung, warum. *Kopfkratz*
 

Jessika Dench

Freund/in des Forums
Das Problem ist scheinbar gelöst.
Ich habe in den Einstellungen unter Grafik bei den Hardwareoptionen bei "OpenGL Vertex-Buffer-Objekte aktivieren" einen Haken gesetzt und jetzt sind die FPS wieder auf den alten Werten.
Der Haken war aus.
Keine Ahnung, warum. *Kopfkratz*

Danke für den Tip :-D

War bei mir auch aus, jetzt läuft es wieder doppelt so schnell.

Was bringt eigentlich dieses "Enable Streamed VBOs" direkt darunter?
 

Shirley Iuga

Forumsgott/göttin
Danke für den Tip :-D

War bei mir auch aus, jetzt läuft es wieder doppelt so schnell.

Was bringt eigentlich dieses "Enable Streamed VBOs" direkt darunter?

Das aktiviert die GL_STREAM_DRAW_ARB erweiterung unter OpenGL, d.h. die 3D-Objekte werden ein bisschen anders gerendert. Was in der Praxis vor allem für neuere ATI Karten interessant ist, denn da kann man deutlich mehr Leistung sehen damit.
 

Sid Sands

Nutzer
Also bei mir ändert sich dadurch nichts. Seit dem Viewer 977 bzw. 1050 habe ich stark grobpixlige Bilder, etwa wenn ich mit der cam auf entfernte avatare halte (bei Totale verschwinden sie dann teilweise ganz). An meinen Einstellungen wurde nix geändert, lief vorher einwandfrei. Windows 7 64 bit, neue Nvidia 460 GTX...würde das gerne abstellen, weiß aber nicht wie. Übrigens: Andere Viewer laufen einwandfrei. Mag aber die Viewer2 Benutzeroberfläche gar nicht. Weiß jemand Rat?
 
B

Bartholomew Gallacher

Guest
Eine Bekannte von mir hat mit dem aktuellen Phoenix folgendes Problem: angenommen, sie zieht ein Outfit A an - Bikini und danach Outfit B - Ballkleid. Die neuen Primteile werden alle sauber gerezzed, aber die baked Textures für die Ballkleidsachen kommen nicht durch, also trägt sie Bikini mit Ballkleid drunter.

Sie selber sieht sich auf ihrem Bildschirm korrekt, der Rest sieht sie aber in dieser wilden Mixtur, was schon für einigen Frust und Ärger bei ihr sorgte, denn manchmal sorgt das für reichlich peinliche Situationen.

Kennt wer die Problematik und weiss, was man dagegen tun kann?
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten