• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Problem mit Phoenix Viewer

Sirena Mureaux

Superstar
Ping Sim bei 10000? :shock: :shock: :shock:
Weia, das ist heftig.
Normal sollten Werte um die 200 sein.
Sieht also nach Verbindungsproblemen aus.
Vermutlich klemmt was an deiner Netzwerkkarte oder dem Modem.
Hast du auch mit dem restlichen Internet gewisse Probleme?
 
hah, und nun seh ich mich auch..doch weder land noch chat noch mein inventory ..es läd immer bloss..doch seh nix davon..selbst mit a in der leiste nix zu sehn von irgend ein teil darin..oh oh..schlimm??
 
j, auch sonst..alles läd irgendwie nur sehr sher langsam..Hm, komisch lief vorher alles normal und seitdem ich bei sl nicht mehr rein kam..läuft nix mehr wie gewohnt..die 10.000 sind in grau gehalten..demnach feste nicht am schwanken..ist konstand..hhm
..Habe das Update mi sse hinten dran installiert, vorher noch die einfache exe..datei..und da wars genauso, darum ja..mein mainboard unterstützt ja mmx was heute ja sse, heisst..
 

Sirena Mureaux

Superstar
Wie verhält sich z.B. das Forum hier?
Braucht das auch lange zum laden?
Die konstant sehr hohe Ping Sim deutet auf ein Verbindungsproblem hin.
Die Daten scheinen von SL einfach nicht zu dir durch zu kommen.
Ich hatte sowas auch mal.
Meine WLAN Karte hatte einen Schaden.
Dabei hatte ich dann auch extreme Ping Sim Werte.
Der Rekord lag damals einmal bei über einer Million.
 
hui, soooo hoch..oh ha..

Ne, habe einen router von motorola mit sicherheitspaket von f-secure..keine karte und auch kein wlan..

und woran kann das dann liegen wo muss ich , bzw. wo soll ich da nachschauen wegen eines eventuellen schadens..modem nachgekuckt grade, habe sogar resettet..nix habe eine 20.000 ner Highspeed internet flatrate von unity media..hhm
netzwerk mit 100 mbit leistung..bor, mist..
..wie kann ich das testen vielleicht mit computerbild, die haben so eine seite wo man die geschwindigkeit von dsl testen kann..doch ich habe kein dsl..hhm, au man..
 
Hm, da fällt mir grade ein..bekomme ab und an mal eine meldung von meiner firewall..sie hätte eine TCP irgendwas blockkiert..hhm, liegts daran vielleicht..?? weil die das ewigst ablehnt und als schädlich einordent, oder ne..puh..lese und korriegiere nun schon balde vier wochen am stück..naja, schlafen kann ich ohnehin nicht..komme mir schon balde wie so ein oller hirn fresser vor..sage bloss..hhhöööööhm..hööööööhm, gehirn lach..
 

Sirena Mureaux

Superstar
Auch ein Router kann den Geist aufgeben.
Oder der Netzwerkanschluß am Rechner.
Schließlich muß der Router ja irgendwo an den Rechner angeschlossen werden.
Sogar ein defektes Netzwerkkabel kann solche Probleme verursachen.

DSL ist der allgemeine Begriff für das schnelle Internet.
Also hast du auch DSL.
Daß die Firewall da was blockiert, könnte auch eine Ursache sein.
 
Gut, werd ich mal nachsehn..Oh ha, hoffentlich nicht..!

Danke dir für deine bisherigen Mühen mir bei meinem Problem, was und wo auch immer es dran liegen mag ..nett und freundlichen geholfen zu haben..und hoffe das bleibt auch weiterhin so bei allen..Lächel

Mit herzlichsten Grüssen..Mistress Xevion..Die allen eine wunderschöne und vor allem ruhige Nacht, wünscht..Lächel

Puh, wuss..doch schon wieder soo spät..Na denn, wieder weg bin..
 
Na da ziehts mir allmählich doch die blankpollierten Gummistiefel, aus..

So, hab einen "Dsl-Speed-Test.bei..darf ich das sagen..Bei Computerbild.de, durchführen lassen..und hier nun die resultate daraus..Sage bloss noch haaaaah..haaaah..wollte es garnicht glauben, doch seht selbst..

1.) DSL Download: 10.744 kBit/sek...1.343 kBit/sek..

2.) DSL-Upload: 108 kBit/sek..14 kBit/sek..

Und das bei einer angeblichen 20.000 'ner High-Speed-Leitung.(Unity Media).!? Pah, von wegen..Na, da werde ich heute mal schön bescheid geben..und die sollen da mal einen techniker vorbei schicken, der das dann vor Ort.. Bitteschön dankeschön, überprüfen..soll..Ooooooooooorrrrrrrrrrr

Hoffe, dass das dann erledigt ist..Und wenn nicht, ja was dann..??!! Oh ha..

Mit allerstrengsten Grüssen, Eure ein wenig nun verdutzte Mistress Xevion..
 
Sodele, da binsch nun wieder bei Null angekommen...

hatte den kundendienst von Unity media.(darf ich doch ruhig hier erwähnen, oder?!) darüber in Kenntnis gesetzt, doch die meinten nach wenigen Minuten nur das liegt an meinem Pc..Und das nur weil der nicht so lange warten wollte hah, kann ich was dafür das der rechner so lange braucht um wieder hochzufahren..Hm,..jedenfalls hatte der Mitarbeiter mich dann nach gefühlten 15/20 Minuten an eine andere kundendienst Nummer weiterreichen wollen..Hah,..an eine mit einer 0900-Vorwahl..Merkt Ihr auf was es bei denen hinausläuft,..eben..Alles reine Abzocker..So und nun..bin ich eben wider da wo wir schon vor einigen Tagen bereits waren..bei null..Oh oh..

Hier nochmal die Daten von deren Website eigenen Speedtest..

Habe zweimal messen lassen..und wie ihr gleich sehen könnt hat sich da nicht viel verändert..Hmmm.

1. Messung:

1. Download-Geschwindigkeit...: 11.55 Mbit/s......Upload-"..: 1.01 Mbit/s.
Ping:..154 msekunden

2. Messung:

Download: 11.58 Mbit/s...Upload: 0.99 Mbit/s.
Ping: 143 msekunden..

Hm, so und nun liebe Gemeinde, was nun..Muss ich jetzt noch mehr Ram Riegel mir dazu kaufen..Oh ha..

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit..Und weiterhin bitteschön dankeschön hilfreiche Hinweise für dieses scheinbar doch verquere Problem..

Mit allerstrengsten Grüssen Eure Mistress xevion..auf Sl-Zwangsurlaub..lach
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Die Internet Geschwindigkeit ist völlig ok, für SL allemal ausreichend. Daran kann es nicht liegen.
Und noch was zu deinen Internet Anbieter, du hast nicht 20 Mbit garantiert bekommen sondern da steht garantiert "bis zu ...". So steht es bei allen Verträgen, die max. Geschwindigkeit erreichst du nur, wenn du im Endeffekt auf dem Verteiler sitzt, aber wer macht das schon. Man ist unterschiedlich weit davon weg, und mit jedem Meter sinkt die Geschwindigkeit.
Ich habe festgestellt, wenn man die Hälfte bekommt, als das was man gekauft hat, dann ist es ok, hat man mehr, prima, aber machen kannst du da gar nichts.
 

Silvan Tobias

Superstar
Ping und Geschwindigkeit sind, wie Kila sagte, für SL absolut ok. Ich kenne Leute, die haben selbst mit DSL Light erfolgreich an SL teilgenommen, da ging sogar noch Voice.

Du hast immer noch nichts über deine Firewall erzählt.
Auch mal mit abgeschalteter Firewall getestet?
 

Cryogen Crimson

Forumsgott/göttin
(aus altem Thread kopiert)
Mach mal bitte folgendes:

Linke Windows Taste und r drücken, im Fenster cmd eingeben.

Dann in der Konsole bitte
tracert sim9117.agni.lindenlab.com
eingeben.

dann bitte mal schauen, ob es irgendwo hängt.

Normal sollte es in etwa so aussehen:
Code:
  5    17 ms    12 ms    21 ms  1211F-MX960-01-ae2.dortmund.unity-media.net [80.
69.107.166]
  6    26 ms    13 ms    16 ms  1411G-MX960-01-ae8.neuss.unity-media.net [80.69.
107.9]
  7    14 ms    16 ms    36 ms  ddf-b2-link.telia.net [213.248.70.1]
  8    18 ms    17 ms    15 ms  ffm-bb1-link.telia.net [80.91.249.234]
  9    18 ms    19 ms    24 ms  ffm-b2-link.telia.net [80.91.247.167]
 10    18 ms    17 ms    20 ms  abovenet-ic-136943-ffm-b2.c.telia.net [213.248.9
4.150]
 11    27 ms    27 ms    29 ms  xe-1-1-0.mpr1.cdg12.fr.above.net [64.125.24.6]
 12    33 ms    40 ms    42 ms  xe-4-0-0.mpr1.lhr3.uk.above.net [64.125.31.249]

 13    35 ms    40 ms    34 ms  so-5-3-0.mpr1.lhr2.uk.above.net [64.125.24.13]
 14   109 ms   109 ms   108 ms  so-1-1-0.mpr1.dca2.us.above.net [64.125.31.186]

 15   162 ms   162 ms   155 ms  so-1-0-0.mpr3.iah1.us.above.net [64.125.29.37]
 16   167 ms   172 ms   163 ms  xe-1-1-0.mpr4.phx2.us.above.net [64.125.28.73]
 17   174 ms   176 ms   177 ms  xe-1-0-0.mpr3.phx2.us.above.net [64.125.27.97]
 18   171 ms   170 ms   170 ms  64.124.161.254.allocated.above.net [64.124.161.2
54]
 19   168 ms   168 ms   169 ms  sim9117.agni.lindenlab.com [216.82.42.53]

Oft hat auch ein "ipconfig /flushdns" in der Console Wunder gewirkt.

Aber ich tippe auf profane Firewallprobleme.
Ich hoffe, du hast nur die Windowsfirewall aktiviert und im Router "Upnp" aktiviert.
 
Hui, na das war ja was nun..Gut teste ich, danke..Lächel..Ne, hab die von Microsoft abgestellt wegen meiner eigenen von F-Secure, die nunmal mit dabei war im Unitymedia-Paket...hach herrje miau, na der schreibt und schreibt und schreibt..Puh..hilfe, wannn endet das denn..??
 
Ping und Geschwindigkeit sind, wie Kila sagte, für SL absolut ok. Ich kenne Leute, die haben selbst mit DSL Light erfolgreich an SL teilgenommen, da ging sogar noch Voice.

Du hast immer noch nichts über deine Firewall erzählt.
Auch mal mit abgeschalteter Firewall getestet?


Okay, ist eine von Unitymedia zertifiziert Firewall von F-Secure, und wie schaltet man die ab, bzw aus..kann die entladen..ist das so inetwa das, was du damit meintest..?

Danke schonmal für Eure Mühe mir zu helfen..Lächel
 
gut, versuchs, danke dir..Lächel
..
  1. Öffnen Sie die Startseite des Produkts.
  2. Klicken Sie auf Einstellungen.
  3. Wählen Sie Netzwerkverbindungen > Anwendungsteuerung.
  4. Wechseln Sie zur Registerkarte Anwendungen. Wenn die für die betreffende Anwendung der Wert für Ausgehend auf Ablehnen eingestellt ist, werden allen ausgehenden Verbindungsversuche dieser Anwendung unterbunden.
  5. Um die Verbindungen zuzulassen, markieren Sie die Anwendung, und klicken Sie auf Details..., um das entsprechende Dialogfeld zu öffnen.
  6. Wählen Sie in der Spalte Ausgehend (Client) den Wert Zulassen aus.
  7. Klicken Sie zur Bestätigung auf OK.
  8. Klicken Sie erneut auf OK, um das Fenster zu schließenOh ha, was meinen die denn nun schon wieder mit
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten