• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Problem mit Phoenix Viewer

Habe das Problem auch.
Dachte schon es liegt an mir:)

Aber es gibt auch Leute bei denen öffnen sich die Attachments und NCs immer noch.
 
ich hab mir heute morgen die neue version vom phoenix runtergeladen und seitdem fehlen mir gut 1000 items im inventar. die waren erst noch sichtbar, dahinter stand sowas, wie konnte nicht geladen werden. hab den dann wieder deinstalliert und den vorgänger wieder drauf....jetzt ist alles weg. nirgends mehr zu finden, sieht man auch an der gesamtanzahl überm inventar. das ist so langsam echt ärgerlich, das steckte viel geld drin
 
Also dass mit dem Inventar verstehe ich nicht. Also ich benutze schon lange den Phoenix(vorher Emerald) und hab noch nie diese Probleme gehabt.
Aber Dein Inventar ist mit Sicherheit auch nciht weg, denn es liegt ja so geshen nicht in Deinem Inventar.

Geh mal auf eine leere Sim(Hahne), löschh Deinen Inventarchache und lass mal wieder das Inventar neu laden.

Dann müsste alles wieder da sein.
 
Ist mir auch bei anderen Viewern schon passiert.

Dies hilft in der Regel:

Button Cache leeren klicken.

Dann Neustart vom Phoenix, log dich am besten gleich auf der SIM Hahne ein.
Dann öffne Dein Inventar und gib oben mal den Buchstaben "E" ein.
Du siehst jetzt wie Dein Inventar sich neu hochlädt (und durchgezählt wird).
Warten bis es vollständig ist, das siehst Du ja dann an der Itemzahl.
Fertig:)

Das klappt eigentlich immer.
 
ich befürchte fast, ich hab das alles mitgelöscht, als ich die neue version deinstalliert habe. muss mir das zuhause auf dem rechner nochmal ankucken. bin jetzt im laden und hier ist es weg
 
Das scheint nicht am Phönix zu liegen sondern eher an den Asset-Servern auf denen dein Inventar verteilt drauf liegt. Auf einen hast du keinen richtigen zugriff und die Items können dann auch nicht in dein Inventar geladen werden. Das dürfte ein SL-Netzwerkproblem sein.
 
ich befürchte fast, ich hab das alles mitgelöscht, als ich die neue version deinstalliert habe. muss mir das zuhause auf dem rechner nochmal ankucken. bin jetzt im laden und hier ist es weg

Du kannst durch eine De- und Reinstallation deines Viewers keine Items löschen. Items werden grundsätzlich nur von Hand im Inventar gelöscht.

Wenn du Probleme mit der Anzahl deiner Items im Inventar hast, mach folgendes:
1. Jeder Viewer bekommt seinen eigenen Inventarcache. Wenn verschiedene Viewer auf ein und den selben Cache zugreifen gibt das Murx.
2. Cache leeren und auf einer leeren Sim einloggen (Hahne ist letzterzeit nicht wirklich leer^^)
3. Irgendeinen Buchstaben in der Inventarsuche eingeben und zuschauen, wie das Inventar nachläd.

Sollten dann immer noch Items fehlen, liegt es an den Assetservern von LL und nicht an dem Viewer.
 
Kann sehr gut an den AssetServern liegen, seit fast 2 Wochen gibts wohl Probleme, hatte selber s halbe Inventar weg, meiner Frau fehlten alle Sachen die ihr Avi nach dem letzten logout anhatte, inklusive skin und shape.
Bei so einem Chaos log ich mich auf der Sim Leipzig ein und warte und warte und warte, man kann da schonmal sehr lange warten bis das Inventory runtergezählt hat, aber in 95% der Fälle ist alles wieder da.
Was mich bei der ganz neuen Phoenix Version aber schwer wundert ist, das meine 3 Avis alle nach dem ersten Start mit der neuesten Version komplett anders angezogen waren.
 
Was mich bei der ganz neuen Phoenix Version aber schwer wundert ist, das meine 3 Avis alle nach dem ersten Start mit der neuesten Version komplett anders angezogen waren.

Die 725-Version unterstützt jetzt auch Outfits, genau wie Viewer 2.
Somit werden beim ersten Einloggen mit dem neuesten Phoenix die serverseitig gespeicherten Outfits angezogen.
Das passiert nur, wenn man schon einmal mit einem Viewer der 2er-Baureihe online war.
 
Was mich bei der ganz neuen Phoenix Version aber schwer wundert ist, das meine 3 Avis alle nach dem ersten Start mit der neuesten Version komplett anders angezogen waren.

:lol: Zu viel Glühwein auf dem SL-Weihnachtsmarkt?

Nee, ohne Quatsch: Der RC kann jetzt auch Outfits mit/als Links speichern, d.h. nocopy-Teile können in den Ursprungsordnern bleiben. Jedenfalls hab ich das so verstanden. Vielleicht hat das damit zu tun?

Mir ist sowas aber nicht aufgefallen.

Und ja, mit dem Inventar hab ich auch Probleme. Oft sind Ordner ewig auf "Lädt...", dabei kann ich die Einzelteile längst sehen und anziehen. Nur im ganzen abnehmen geht dann nicht, weil die entsprechende Option fehlt, so lang der Ordner noch "lädt..."
 
Also mal mein Senf dazu.
Das mit den anderen Klamotten lässt sich eben durch die Version 2 erklären. Auf die hat ja nun auch Phoenix z.T. umgestellt und deshalb passiert das auch da.

Die fehlenden Items, dazu ist hier eine Menge nützliches gesagt worden. Was mich stutzig werden lässt ist, das du schreibst es stand was dahinter, war das vielleicht "missing link"?
Das schreiben die Version 2 Viewer nämlich wenn sie im Inventar auf ein no copy Teil VERLINKEN, das sie grad so aus welchen Gründen nicht verlinken können. Das Original (eben in no copy) sollte dennoch da sein.

Grüßle
Desde
 
Die fehlenden Items, dazu ist hier eine Menge nützliches gesagt worden. Was mich stutzig werden lässt ist, das du schreibst es stand was dahinter, war das vielleicht "missing link"?
Das schreiben die Version 2 Viewer nämlich wenn sie im Inventar auf ein no copy Teil VERLINKEN, das sie grad so aus welchen Gründen nicht verlinken können. Das Original (eben in no copy) sollte dennoch da sein.

Grüßle
Desde

genau das war es. ich hatte unter dem ordner current outfit einige komplettoutfits gespeichert, darunter auch diese items. allerdings waren das ja originale, also keine copys. und die sind nun nicht mehr da. ich werde morgen auf dem rechner zuhause nochmal schauen und mit dem 2er mal online gehen. vllt finde ich die sachen ja wieder ;)

allerdings waren einige sachen copy, die sind im original auch noch da. nur die no copy teile nicht.
 
hallo habe auch ein problem mit phönix

hatte mir vor kurzen die neue phönix version geladen
und seit ich die drauf habe leuft SL übelst schlecht bei mir!
es hängt immer für ein paar sekunden ich kann eigentlich garnichts
machen wie sonst bei jeder kleingkeit hängt es beim laufen fliegen
teleportieren sogar wenn das bild still steht und meine CPU auslastung
ist auch immer auf 90%. bevor ich die neue version geladen hatte
lief der Phönix wiever bei mir ganz normal.

weis jemand woran das liegen könnt?
 
genau das war es. ich hatte unter dem ordner current outfit einige komplettoutfits gespeichert, darunter auch diese items. allerdings waren das ja originale, also keine copys. und die sind nun nicht mehr da. ich werde morgen auf dem rechner zuhause nochmal schauen und mit dem 2er mal online gehen. vllt finde ich die sachen ja wieder ;)

allerdings waren einige sachen copy, die sind im original auch noch da. nur die no copy teile nicht.

Hm, also die wo dahinter steht "missing link" sollten eigentlich nicht das Original sein, denn sonst würde ja nicht der LINK auf das Original fehlen können.
Also mir ists passiert mit meiner AO z.B. und ich hab das Teil mit missing link direkt (ganz normal in sl rechtsklick, löschen) gelöscht. Das Original ist noch da, funktioniert, alles gut.
Also selbst wenn du wirklich gelöscht hast, sollten diese Teile noch im Original da sein.

Probier mal folgendes.
Leg dir pro Viewer einen eigenen Cache zu, lösch mal alle Caches, log dich mit dem 2er oder dem neuen Release Phoenix auf Hahne ein, Sichtweite möglichst niedrig. Wart bis dein Inventory wirklich bis zu ende geladen hat und noch ein wenig länger.
Dann schau ob du so einen missng link findest oder wenn du dir ganz sicher bist, such nach einem Teil vom letzten Mal über die Suche oben im Inventory. Denk dran die richtigen Suchoptionen eingestellt zu haben (Name, Hersteller etc). Ich bin mir relativ sicher dass das Original weiter in deinem Inventar existiert. ich denke es ist nur irgendwo versteckt...


Grüße
Desde

P.S. Nein ich halte niemanden für plöd, nur weil ich detailiert beschreibe. Nur je genauer man schreibt was man meint, je weniger Fehlerquellen sind können auftauchen.
 
hey des...also für mich ist das schon gut, dass du das so detailliert beschreibst ;)...also keine bange :D

also ich hab mich jetzt mal mit dem 2er auf hahne eingeloggt, jetzt stehen die sachen wieder drin mit dem zusatz: unvollständiger link

das meiste in der liste ist copy gewesen, hab die original wieder gefunden *puuuhhhhh....bis auf 2 sachen, die eben nicht copy waren. so wie es aussieht, werd ich die mir dann wohl nochmal kaufen müssen. und ich werde bestimmt keine komplettoutfits mehr unter: current outfit abspeichern, damit hatte sl gestern nämlich ein problem...mein viewer wollte mir dann alle sachen auf einmal anziehen *g
 
Hallo und Guten Tag meine Lieben unf natürlich unsere bösen hier, nich..Schmunzel

So nun habe ich folgendes Problem seit heute an euch zu vermelden..und zwar..starte ich den aktuellen Viewer von Phoenix normal..und dann erscheint diese Meldung hier..oh ha..hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen..

"Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist..Zur Problembehebung sollten sie die Anwendung neu installieren!!"..

Okay, hab ich gemacht und nix war..ansonsten läuft mein Pc wieder top..lag an der "Oberflächenbeschleunigung der ATI-Grafik Karte!!". Diese war nicht richtig installiert oder so..Jedenfallls habe ich alles neu draufgespielt gestern auf meine HDD-Festplatte..Nur die ollen Treiber(neuen) lassen sich seit ich die von Ati, habe nur sehr schwer installieren..warum? Weil die Treiber von denen sowas von komplex zu installieren gehn..Warum schaffen die das nicht endlich mal einfacher zu gestalten..weiss doch keiner bescheid bei..Orrr...

Mit allerstrengsten Grüssen, Eure Miss Xevion....Die Ihre Sub auch hier irgendwo herum flitzen sah..Schmunzel..Bor, komm Du mir mal schön do..Dann gibts ditsch eine drauf..
 
Sodele, da binsch noch mal..Lächel

habe mich ein wenig schlau gelesen..Die schreiben in einem anderen Forum was von C+++ und Visual Gedingens da..Hm, so und nun..bin ich auch nicht viel was weiter gekommen dabei..muss ja nun wissen welche der haben will..der olle Viewer der..Arghhhhh

Hoffe Ihr könnt mir dabei weiterhelfen..! Lächel

Bis dahin.verbleiben wir..

Eure Miss Xevion..

Bedanke mich schon jetzt für Eure hoffentlich konstruktiven Vorschläge..Lächel
 
das meiste in der liste ist copy gewesen, hab die original wieder gefunden *puuuhhhhh....bis auf 2 sachen, die eben nicht copy waren. so wie es aussieht, werd ich die mir dann wohl nochmal kaufen müssen. und ich werde bestimmt keine komplettoutfits mehr unter: current outfit abspeichern, damit hatte sl gestern nämlich ein problem...mein viewer wollte mir dann alle sachen auf einmal anziehen *g

2 Dinge fallen mir dazu ein:

Hast du den Mülleimer geleert inzwischen? ansonsten schau da noch mal gezielt nach den "gelöschten" Items. ((Mal wieder für doofe, aber passiert!))

Die Outfits sind eigentlich ne nette Sache, nur das Anziehen son Ding *g*
Weil nämlich der neue Phonix und der Linden 2er das neue Multiattachement System haben... ADD heißt hier nun tatsächlich hinnzufügen *grins* Soweit ich weiß bis zu 32 Items pro Attachement Point. Also ist deine Wahl nun erst ausziehen, dann anziehen, wie im realen Leben eben, oder Outfit ersetzen ;-)

Freut mich sehr wenn ich Dir weiterhelfen konnte, trotz oder grade WEGEN der detaillierten Beschreibung! Viel Spaß weiterhin in SL ;-)

Grüßle DesDe
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten