• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Problem mit Phoenix Viewer

hi des...ja, ich hatte tatsächlich zwischendurch den papierkorb geleert. wie auch immer, ich hab die 2 sachen jetzt neu gekauft und passe in zukunft auf, was ich da mache...hoffe ich ;)
 
Gut, habs getan..doch nun laggt alles bei mir..oh ha..und nun..??
es braucht alles ewigst zeit zum laden..

Dennoch danke..lächel

P.s.: " für hilfreiche hinweise,..fragen sie nicht Ihren Sklaven, nein auch nicht die Sub, sondern..Gotthilf Fischer..schmunzel..

In diesem Sinne..wünscht allen helfenden oder auch nicht..herzlichst eine schöne und erholsame nacht..

indess, verbleiben wir ..wie gehabt..lächel..Eure mistress Xevion..
 


Hallo und danke für den Tip,

doch da steht leider nix..ausser das.."Momentan kein Text ausser dem hier steht..hhm

Wie konfiguriere ich meine Hardware-Firewall (z. B. einen Router)? (KB

Von Second Life Wiki

Second Life Wiki > Wie konfiguriere ich meine Hardware-Firewall (z. B. einen Router)? (KB
Wechseln zu: Navigation , Suche


Es gibt momentan noch keinen Text auf dieser Seite. Sie können Titel Suche nach dieser Seite in anderen Seiten, den zugehörigen Logbüchern suchen oder diese Seite bearbeiten .

Okay, und nun..??

Danke für Deine Hilfe weiterhin..

Bis dann dann..Lächel

Miss Xevion
 
Hallo Ashley,

probier mal das hier aus:

If Phoenix isn't launching on windows, try installing the fix
(Wenn Phoenix nicht startet, versuche den Fix zu installieren)

http://downloads.phoenixviewer.com/windows/AppFix.exe

wobei ????? 735 : du meinst aber schon den neuesten Phoenix ... oder?

Nun auch mal eine Frage: Ich hab die neueste Phoenix-Version installiert und seitdem ist im Voice der Richtungs-Effekt extrem , d.h. wenn ich mich nur ein klein wenig drehe höre ich den Gesprächspartner nur auf einem Ohr. Das wäre ja noch ertrag bar, steht der Sprecher jedoch hinter mir höre ich ihn fast garnicht mehr.
Ist das jemandem schon aufgefallen oder geht das nur mir so?

LG JayJay
 
@ JayJay
Das mit dem extremen Richtungs-Effekt habe ich auch bemerkt. Ich empfand es als sehr störend. Da ich aber kaum voice habe ich mich noch nicht weiter drum gekümmert.

@ Ashley
Normalerweise ist der AppFix nur nötig, wenn der Phoenix gar nicht starten will, aber ein Versuch ist es wert.
Schon mal versucht auf einer anderen Sim einzuloggen? Ganz wichtig: Cache leeren!
 
Da scheint der Link beim Kopieren kaputt gegangen zu sein, sorry.

Wie konfiguriere ich meine Hardware-Firewall (z. B. einen Router)? - Second Life Wiki

Der sollte jetzt funktionieren.


Gut, werd ich mal so gleich nachschauen gehn..lächel

okay, was nun..sind ja doch eine menge an sätzen mit zahlen drin..oh ha..müssen die etwa alle von hand in meiner firewall eingegeben werden..??

puh, hoffentlich nicht!!

danke schonmal für die hilfe..lächel
 
hhm, bin nun bei den erweiterten einstellungen bei der windows firewall drin..und nun..da sind so einige sachen nicht angeklickt..unteranderm tcp,..http..usw..

alles dort anklicken..und dann läufts, oder wie..prust..

wäre ja dann zu schön um wirklich wahr zu sein! lächel
 
hhm, ne..wars wohl doch nicht..schade..

habe alles dort angeklickt..

muss wohl weiter gerätselt werden..und welches modem..hatte ich doch schon geschrieben, welches das sit..komisch..keine ahnung was die damit meinen, obs ein switch ist..
 
ha, nun stelle ich hier seit stunden irgendwelche sub dingens da und ports um, doch ha, nix ..

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ist doch ein wenig verquer das ganze..Weiss garnimmer was ich umändern soll da in der firewall..??

Wie gesagt, die f secure firewall ist weg..nur noch die von windows..

danke für eure mühen..und hoffentlich klappt das mal ..puh..

mfg.

miss xevion..
 
Hallo meine mitgeplagten,

so, habe nun alles versucht, was ich so versuchen konnte,..doch das mit den Einstellungen da..Keine Ahnung..??

Wäre für Lösungen bezüglich Firewall Ausnahmen, sehr dankbar, denn was ich dort lesen konnte, hörte sich für mich zu fachchinesisch an..Seit mir nicht allzu böse für diese Wortwahl, doch es ist so..Keine Ahnung wie da die Einstellungen verändern soll..Sprich Ports etc..ppp..

Und Sl läuft nur noch im Schneckentempo bei mir ab..Wenn ich denn dann drin bin..Seitdem ich wieder rein durfte..hah, rein durfte..ist ein guter Vergleich, denn so komme ich mir persönlich allmählich dort vor..Mal darfte rein und einandermal..versuchste dich vergebens..So wie jetzt die letzten 2 Tage wieder..Puh..Fliege nach dem einloggen, nachdem alles an Daten geladen wurde, doch glatt an meinem Heimatort vorbei in Richtung Himmel und darüber hinaus noch weiter..Doch die reise endet dann zumeist nach ca. 30-60 Sekunden..mit der Meldung, Sl hat sie soeben ausgeloggt..Hmm, tjo, und nun..Habe alles was man in der ollen Windows Firewall an Optionen anklicken kann auch angeklickt.., doch ..Satz mit x, war wohl nix, Mist..

Und in den Phoenix Einstellungen habe ich den Port 13000 aktiviert, und auf 13050..umgeändert.Ohne diesen läuft überhaupt nix mit sl und so..Hoffe, das war so richtig, denn wie gesagt, ohne diesen aktiviert und auf diese Zahl hin umgeändert..ist nix mit Phoenix und so.

Darum und überhaupt, wäre es mir lieb, wenn endlich mal was käme, was mir auch wirklich weiterhelfe..Okay..

Wünsche Euch bis dahin was..

Eure Miss Xevion..
 
Das ist immer eine vertrackte Sache, wenn eine Firewall (sei es die vom Router, Windows oder andere Softfirewall) manuell freigeschaltet werden muss.
Mit etwas Tüftelei bekommt man das evtl. hin.
Falls nicht, sollte man eine Person des Vertrauens zu Rate ziehen, der die nötigen Einstellungen vornimmt.
Unter Zuhilfenahme von z.B. Teamviewer muss das nicht unbedingt vor Ort passieren.
 
Hast du mal die Windows Firewall komplett deaktiviert?
Was passiert dann?
Und auf meine Frage, wie sich denn das restliche Internet von der Geschwindigkeit her verhält, bist du noch immer eine Antwort schuldig.
Ist alles im Internet langsamer als früher, oder ausschließlich nur SL?
Für mich hört sich das immer mehr nach einem Hardwareproblem an.
Das Problem trat ja ganz plötzlich auf, ohne, daß du irgendwas an deinen Einstellungen verändert hattest.
Eine Firewall verstellt sich ja nicht mal eben von selbst.
 
Das freut mich ja das ich mit dem Voice-Effekt nicht alleine bin. Ich dachte schon ich halluziniere.

Mit dem voice scheint beim neuen Phoenix generell was nicht zu stimmen.
der Voice-Client macht bei mir extreme Probleme, verliert ständig die Verbindung und
vorgestern bin ich mit dem Viewer mal gecrasht, aber das Voice lief fröhlich weiter, konnte alles weiterhin hören...

Als ich dann wieder on ging und den Sim wechselte, hatte ich allerdings immer noch den
Voice-Channel des Sims, auf dem ich VORHER war, aufm Ohr... Es hat einfach nicht neu verbunden.

Und auch ansonsten geht bei mir mit der 725er Version alles viel langsamer von statten... Ich bleib oft hängen und crashe und
alles lädt sehr langsam. Mit den vorherigen Versionen hatte ich die Probleme nicht mehr seit dem Reinigen meines PCs. :/
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten