• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Problem mit Sitzen und Aufzugskript

cmaass

Neuer Nutzer
Hi liebe community :-D,

bin seit seit 2 Wochen neu in der OpenSIM-Community. Hab bisher "nur" in SL gearbeitet, hab nun aber beschlossen mal das Projekt eines privaten OpenSIM Servers anzugehen für mich und Freunde.
Installation hat weitestgehend ohne Probleme funktioniert, nur leider hab ich bisher beim Betrieb 2 Probleme, mit denen ich bisher net klarkomm und hoff ihr könnt mir helfen :oops: ...
Zunächst mal setzt sich mein Avatar irgendie immer "unter" das Objekt. Weiß ich da irgendwas nícht, was ich noch einstellen oder installieren müsste? :wink:
Die gleiche Frage gilt für mein anderes Problem: Ich hab mir in SL ein Aufzugs-Skript gekauft, das dort auch einwandfrei funktioniert, nur in OpenSIM dreht sich mein Aufzug in alle richtungen, wenn mein Avatar "im Weg" ist - was er ja in dem Fall ist, weil ich ja mit meim Aufzug fahrn will :D ... bin mir nicht sicher, welche INformationen ich hier noch reinschreiben soll bzw. darf, damit ihr mir helfen könnt^^ ... also bei Bedarf teil ich euch notwendige Informationen noch mit.

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe :)

Grüßle, Christoph
 
Servus

Du brauchst ein Sitscript für die objekte wo drauf gesessen wird. Dann kannste die genaue sitzposition und anim festlegen. Ein einfachen Script aus SL dürfte reichen ;)