• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Problem ...

Winter[Raven]

Neuer Nutzer
Hallo erstmal :)

Ich habe da eine Frage, ich habe ein Notebook mit 1.83 Ghz DUAL CORE 2 (Das neueste) 2 GB Ram und 7600 mit 512 Ram, dazu eine 2000 DSL Connection (ohne Fastpath) und bei mit bekomme ich bei minimalen Details, wirlich alles auf min. maximal 14 FPS, und das nachladen dauert extrem lange.

Woran kann das liegen?
 
Liegt wohl daran, dass SL nicht immer superperformant ist, mit einen 3D-Shooter kannst es jedenfalls nicht vergleichen.

Barton 3000+, 1.5 GB RAM, LeadTek 6800, DSL 6000 -> auch nur 14 FPS.
 
SL ist wirklich nicht sehr performant, weshalb ich es bei meinem ersten Versuch in der Welt vor einem Jahr auch grad mal ein paar Tage ausgehalten habe.
Jetzt mit neuer Kiste funktioniert es aber in ausreichender Geschwindigkeit und macht wirklich Spaß.
Allerdings habe ich mir auch grad vor ein paar Wochen einen neuen Rechner zugelegt.
X2 4200, 2 GB RAM, X1900XT Grafik

Mit den angegebenen Minimalvoraussetzungen für Hardware kann das meiner Meinung nach nicht wirklich gut laufen, besonders in Gegenden, wo sehr viele Avatare unterwegs sind oder die sehr verbaut sind.

Was ich schade finde - Festplattenplatz hat man heutzutage ja wirklich reichlich genug:
Anscheinend werden die runtergeladenen daten nicht dauerhaft gespeichert, sondern jedesmal neu in den 1 GB Puffer geladen und sind dann jedesmal wieder weg.

Schöner wäre es doch, wenn die Daten von Orten, an denen man schon mal war, dauerhaft auf der Platte verbleiben würden.
Dann müssten nur noch die in der Zwischenzeit geänderten Objekte nachgeladen werden.
 
Hm, von dem was sie aber anbieten an Grafik sollten die Minimal Computer mehr als aussreichen und nur noch RAM eine Rolle für Massenavatare spielen. Doch für die kleine grafische Leistung scheint SL doch sehr viel zu verlangen was für mich unverständlich ist.

Der Cache bei mir wurde schonmal 2GB groß, wie das ging weiß ich nicht. *verwirrt schaut*

Ich hoffe das sie irgendwann SL überarbeiten und mehr Daten auf der Festplatte ablagern und eine längere Lebenszeit geben und am wichtigsten die Engine überarbeiten.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten