• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Probleme bei der Erreichbarkeit von XChange4SL

Nikira Naimarc

Aktiver Nutzer
Hallo,

in den letzten Tagen dauerte der Aufruf der Homepage von XChange4SL sehr lange (bei mir ca. 45 bis 60 Sekunden. Die Unterseiten, wie z.B. Börse öffneten sich schneller. Heute nun komme ich überhaupt nicht mehr auf die Seite. Von keinem meiner PCs. (IE 9 und 10, Crome). Auch mein SL-Freund hat die gleichen Probleme.

Weiß jemand etwas Näheres?

Viele Dank
Niki
 
Dasselbe Problem hab ich mit Eldexchange-aber die sagten auf ihrer Facebookseite,daß man dran arbeitet...
Vielleicht ist XChange4SL auch auf Facebook?
Verdammt,nu muß ich mal sehen,wo ich meine L$ kaufe. :?
L.G. Cerva
 
Ja,ich hab´s grad probiert.Ich konnte was eingeben,doch kurz vor der Paypal Seite ist´s dann wieder abgestürzt.
Wenn ich das nochmal alles eingebe,wird die alte Eingabe auch ausgezahlt?Also ich meine,ob ich das dann doppelt bezahle?
Oder nehm ich besser erst die Hälfte?
Hat da jemand Erfahrung mit? :?:
 
Es wird ja wohl ne Transaktionshistory geben, da kannst nachgucken, was bei denen gespeichert ist. Und mehr als du eingezahlt hast, werden sie bestimmt nicht auszahlen, lach. Aber mal ne Frage: Warum nimmst du XChange4SL? Bei eldexchange oder moneyservers hast du nen besseren Kurs. Ich hab heute grad mal die Anbieter verglichen.
 
Xchange lohnt nur, wenn man da über die "Börse" geht. Da kann man schon mal Glück mit dem Kurs haben. Wobei das zur Zeit auch nicht richtig funktioniert, bei mir hat der angezeigte Kurs letztens nicht gestimmt
 
Ach Mensch-natürlich,die Transhistorie!Da werd ich mal nachschauen-ich hoffe,ich hab da eine! (Ich kauf immer über Paypal,ohne ein Konto bei Eldex...)
Und warum Eldexchange: Am Anfang hab ich über Lindenlab selbst gekauft,doch dann hat mir jemand Eldex empfohlen.
Ich dachte immer,daß die Unterschiede nicht so groß sein können und man drauf achten soll,daß der Verkäufer
verifiziert ist.Aber ihr habt schon Recht,ich sollte doch mal wechseln und mir die Kurse genauer angucken!
 
Ich hab auch immer eldexchange genommen und nie Probleme gehabt. Wegen 0.20 EUR wechsel ich (noch) nicht zu einem mir unbekannten Anbieter. Aber wenns mal über 1 EUR ist ;-)
 
Hallo,

nachdem ich heute mittag noch ergebnislos probiert habe , bin ich eben ohne Problem auf XChange4SL gekommen. Mal sehen, ob es jetzt wieder dauerhafter erreichbar ist.

@ Bittersweet: Warum nehme ich XChange4SL? Ganz einfach, Gundier hat es erwähnt, die Börse machts. Der Kurs bei eldexchange lag gerade bei 313L$/EUR, ich konnte eben an der Börse von XChange für 346,5 L$/EUR tauschen. Das sind immerhin 10,7% mehr an Linden$. Und ich finde, das lohnt sich. Mann muss nur hin und wieder mal in die Börse schauen. Zweiter Grund ist, das ich meine Euros ganz simpel mit Banküberweisung auf mein Konto dort transferieren kann. Banküberweisung über Papierbeleg, nicht Online-Banking. ich brauch kein PayPal, keine Paysafecard etc. Das ist das günstigste überhaupt mit ca. 1,5% Bearbeitungsgebühr.

Aber es funzt natürlich nur dann, wenn die Homepage erreichbar ist. Bislang lief es immer sehr gut. Alle meine Transaktionen wurden korrekt ausgeführt. Es war nur in den letzten 14 Tagen , dass es wohl Probleme bei der korrekten Kursanzeige gegeben hat und nun, dass es für 3 Tage nicht erreichbar war.

Die Niki
 
Normale Banküberweisungen hast du bei eldex und moneyservers auch, mit 0 % Bearbeitungsgebühr ;-) Naja... aber wer wirklich richtig gute Kurse haben will kommt wohl um ne Börse nicht herum, das stimmt wohl.
 
Bei ner Börse heißt es aber auch, dass man seine Kohle auch mal für Tage oder Wochen auf seinem Konto stehen hat, bist der Kurs passt. Das war für mich bis jetzt bei Xchange auch kein großes Problem (Ich wechsele da seit fast 2 jahren mein Geld). Nur wenn das die Seite tagelang nicht richtig arbeitet oder gar off ist und der Betreiber nicht mal ne Erklärung warum auf die Startseite setzt, muss ich mir auch überlegen, ob ich da bleibe.
 
@ Bittersweet: Ahh, danke für die Info mit der Banküberweisung. Muss ich mir dann auch mal näher anschauen.

@ Grundier: Ja, an der Börse muss man zeitlich etwas Luft haben, um gute Kurse auch mal "aussitzen" zu können. Und es hat mich ja auch etwas nervös gemacht, als ich nun nicht mehr auf die Seite kam. Sobald es um Geld geht, sind solche Ausfälle natürlich immer etwas kritisch.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten