1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Probleme bei Haaren

Dieses Thema im Forum "Ich frage - ihr antwortet!" wurde erstellt von Catriona DeCuir, 4. Februar 2007.

  1. Catriona DeCuir

    Catriona DeCuir Nutzer

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab ein Problem mit den Haaren meines Avatars.
    Egal welche neue Haarpracht ich ihm verpassen möchte, es bleibt immer eine Grundpracht vorhanden, die darunter ist. Das stört natürlich sehr, besonders da diese Grundfrisur einen Pony hat und überall rausguckt. Außerdem ist sie schwarz... Und ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich die wegbekomme. Ich hab schon alles versucht.
    Außerdem hat das Teil dadurch immer zwei Augenbrauen - dadurch muss ich die der neuen Frisur wieder wegmachen, weil ja schon ein Paar vorhanden ist.
    Vielleicht liegt es ja daran, dass ich in meinem Inventar ein neues Haar angelegt habe. Aber ich weiß nicht wie ich das löschen soll - kann es ihr nicht ausziehen und delete geht auch nicht.

    Hoffentlich hab ich mich klar ausgedrückt... ist bestimmt schwer zu verstehen. Vielleicht kann mir ja Jemand helfen! óÒ
     
  2. Kaitlyn Argus

    Kaitlyn Argus Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das gleiche Problem hatte ich auch.

    Gelöst habe ich es dadurch, dass ich meinen Avatar über die Funktion "Aussehen" eine Glatze verpasst habe. So kann ich die anderen Frisuren anziehen und es ist nichts vom störenden "Alt"-Haar zu sehen.

    Grüsse

    Kaitlyn
     
  3. Xida Young

    Xida Young Superstar

    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hhhhhmmmm, ob's Dir wirklich weiter hilft weiß ich nicht so genau, aber ich sag mal was dazu:

    Also wenn das mit der rechten Maustaste auf dem Namen über'm Kopf anklicken und dann "Detach" im Kuchen auswählen nicht helfen sollen, dann könntest du vielleich mal versuchen Appearance anzuwählen und dann in der Karte bei Hair und dann bei Shape und in diesem ganzen Bereich alles Richtung "Null runter regeln".
    Es gibt zum einen die Möglichkeit, dass Haare über die Appearance verändert werden können und zum anderen die Möglichkeit, dass die Matte als Attachment am Kopf wie eine Perücke hängt.
    Vielleicht hast du beides gleichzeitig und darum ein "doppeltes Pony am Avatar".


    Da war wohl wieder mal jemand schneller.
    :lol:
     
  4. Catriona DeCuir

    Catriona DeCuir Nutzer

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Erstmal ganz lieben Dank für eure beiden Antworten. ^^

    Also das mit der Glatze geht nicht, weil ich an dem 'Grundhaar' irgendwie rein gar nichts ändern kann... oder gibt es noch eine andere Möglichkeit für eine Glatze? (Außer über Appereance)
    Und eine Perücke ist es auch nicht. Erst hatte sie noch Zöpfe, die hab ich komischerweise irgendwie wegbekommen, aber der rest will nicht... *grummel*. Ist also im Prinzip noch die Frisur, die ich von Anfang an hatte.
     
  5. Catalina Losangeles

    Catalina Losangeles Superstar

    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das muß über Appereance gehen. Wenn es deine Originalhaare sind, also keine gekauften, kannst du über einen Regler 100%ig die Haarlänge auf 0 setzen und hast somit eine Glatze.
    Am besten nimmst du die gekauften Prim [libary:3567b870ee]Kleinste Baueinheit eines [Objekt] in [SecondLife][/libary:3567b870ee] Haare nochmal ab und versuchst in den besagten Einstellungen mal den passenden Regler zu finden.

    Gruß
    Cat
     
  6. Joh Deschanel

    Joh Deschanel Nutzer

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi, normalerweise ist bei den den gekauften haaren sowas wie ein "baldhead" dabei--also eine glatze. die solltest du dann tragen und dann die neuen haare darüber.

    LG :)
     
  7. Catriona DeCuir

    Catriona DeCuir Nutzer

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nochmal Danke für eure Antworten, leider bin ich dennoch kein Stück weiter.

    Haare kaufen zwecks Glatze geht leider nicht - denn ohne Moos nix los. XD Und ich hab leider noch keinen Job und diese MoneyTrees für ein wenig Startkapial funktioníeren leider nur bei Leuten, die mit Kreditkarte angemeldet sind. (wurde mir so gesagt und hab es mittlerweile auch selbst mitbekommen)

    Aber nun noch einmal zu meinem Problem. Ich habe bei den Originalhaaren die Zöpfe wegbekommen, aber der Rest geht nicht weg und das selbst angelegte Haar kann ich auch nicht abnehmen, weder löschen noch vom Kopf nehmen und nur an diesen kann ich Veränderungen vornehmen. Dies kann ich also verändern bis hin zu nicht mehr sichtbar. Aber das Problem der ursprünglichen Haare bleibt, diese kann ich nicht einmal bearbeiten. Und das Ungünstige ist eben, dass die einen Pony haben, schwarz sind und die Augenbrauen auch nicht veränderbar sind. Gibt es vielleicht sowas wie "zurück zum Anfangsavatar" ? Ich würde mir auch die Mühe machen und meinen Avatar wieder entsprechend zurechtfummeln.
     
  8. .

    Falsch falsch falsch. Bitte mal nach money tree hier im Forum suchen.


    Nur, wenn Du den Anfangsavatar unter einem anderen Namen gespeichert hast.

    Ich habe letztens auch mal Gesichtsveränderungen getestet und aus Versehen auf alles speichern geklickt. Ich habe inzwischen mindestens 4 Stunden mit Korrekturen verbracht und mein Gesicht ist immer noch nicht wieder so, wie ich es haben will.

    Da also sehr aufpassen


    lg,
    nadja
     
  9. Waltraut Kiebach

    Waltraut Kiebach Nutzer

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das klingt für mich als hätte er einen "no modify" Shape/Avatar angezogen?

    du müsstest glaube (bin auf der arbeit kann nicht schauen) unter Clothes in deinem inventory ordner finden. wenn du davon einen auf deinen avatar ziehst wird er sich verändern und danach sollte haarmodify wieder möglich sein?
     
  10. Betty Tracer

    Betty Tracer Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich meine mich zu erinnern dass ich das gleiche Problem mit meinem "Start-Avatar" hatte. Das war der mit den schwarzen Zöpfen und dem roten Kleid...Die schwarzen Haare waren glaube ich teil des Skins die sie anhatte und waren nicht ohne weiteres wegzubekommen.

    Bei mir hat sich das Problem gelöst nachdem ich meinen ersten freebie Skin gefunden und angezogen hatte. Da waren die überflüssigen, nicht veränderbaren Haare auch weg.

    Gruß
    Bettie
     
  11. Catriona DeCuir

    Catriona DeCuir Nutzer

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Betty

    Das könnte natürlich sein, dass es an dem Skin liegt und beides fest verbunden ist. Wäre natürlich ärgerlich weil ich meinen Avatar recht hübsch hinbekommen habe und das entsprechende Feedback auch mit Fragen danach, wo man das herbekommt. Im Moment hat mein Avatar ständig schwarze Haare, um den Mißstand zu kaschieren, aber das wollte ich auf die Dauer nicht.

    Naja, werd mal schauen ob es tatsächlich daran liegt.

    @Nadja

    schade, hatte den Avatar nicht gespeichert, aber aus Fehlern lernt man.

    Und zu den MoneyTrees - mir selbst wurde im Spiel angezeigt, dass ich den Linden nicht "pflücken" könne wegen fehlender Kreditkartenanmeldung, aber ich werd mal das Forum durchstöbern ob ich genaueresdazu finde
     
  12. Balthasar Trebuchet

    Balthasar Trebuchet Superstar

    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi Cat,

    von newbe to newbe... Du verwechselst jetzt nicht shape mit skin? Die ganze Bastelei am shape ist das eigentliche Ding. Der skin ist dann letztlich nicht mehr wie die eine Art Hochglanzpolitur. Probier doch mal in diversen Läden die Demo-Skins. Du wirst überrascht sein, was so eine Politur bewirkt... aber Achtung.. NICHT einen anderen shape nehmen.. die Reklameschildchen sind da manchmal etwas irreführend. Skins unterscheiden sich übrigens signifikant im Preis.. also... alles was so 3000 - 4000 kostet, ist ein skin... ein guter.. :)

    cheers
    Balthasar
     
  13. Catriona DeCuir

    Catriona DeCuir Nutzer

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Balthasar

    ich denke eigentlich, dass ich das jetzt nicht verwechselt habe, wobei es schon recht lange gedauert hatte, Konturen und Oberfläche einigermaßen schlüssig anzupassen, dass die Sommersprossen gut sitzen. ;)

    Aber wenn ich lese, was das kostet.... da muß ja 'ne alte Frau lange für stricken, jedenfalls wenn ich an meine 27L$ "Vermögen" denke. :))
     
  14. Balthasar Trebuchet

    Balthasar Trebuchet Superstar

    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    lol... so eine strickende ältere DAme suche ich schon lange in sl, Cat! Aber im Ernst.... die Demos kosten nix bis 1 L$... und liefern gutes Anschauungsmaterial.... übrigens, meine Sommersprossen verloren zu haben, hat auch mich am meisten gefuchst... :lol:

    Cheers
    Balthasar
     
  15. Betty Tracer

    Betty Tracer Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also wenn das der Fehler ist, dann müßtest du das auch schon in der Textur vorschau deines Kopfes sehen können ;) Da ist dann zusätzlich zum Makeup noch das Haar mit reingemalt.

    Würd mich mal interessieren obs das nun war.

    Und es gibt auch tatsächlich Skins bei denen die Sommersprossen schon so mit drauf sind, hat meiner auch ;)
     
  16. Catriona DeCuir

    Catriona DeCuir Nutzer

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab hier ja gar nicht mehr reingeschaut, die zeit in SL ist so schnelllebig. :)

    Mittlerweile ist das Skin ersetzt, aber es waren tatsächlich die Haare auf dem Skin aufgemalt. Da muß man aber erstmal drauf kommen. :))

    Ich hoffe, dass ich bald mit meinem eigenen Skin fertig bin - es fehlt ein wenig die Zeit, dann brauche ich mich sowieso nicht mehr mit den Sachen, die mich bei meinem jetzigen Skin stören, herumzuärgern. :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden