• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

probleme beim abspeichern von fotos (snapshots) auf festplatte

Landra Beerbaum1

Aktiver Nutzer
hello, ich habe folgendes problem beim fotografieren: wenn ich auf save gehe, speichert das foto anscheinend nirgendwo (normalerweise geht dann immer das fenster mit den ordnern des windows explorers auf, wo ich es dann mit ok bestätigen kann...). ich habe viewer 2.0 und win 7 64bit

falls jemand einen rat weiss oder dasselbe problem hat?

danke lg landra
 

Tanja Byron

Superstar
Bin leider nicht zu Hause, bei mir wird es im Dokumenten-Ordner abgelegt.
Eigene Dateien oder so ähnlich ist der übergeordnete Ordner auf C, sofern du nichts festgelegt hast als Speicherort.



PS:
Wenn ich nicht irre, ist der Ordner auch unten links in der Taskleiste abgebildet.
Wenn du ihn öffnest kommst du zu dem besagten Dokumenten-Ordner

Viel Glück beim Suchen
Tanja
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Wenn mich nicht alles taeuscht, hat der Viewer 2 auch im Fotomenue die option "mehr" fuer erweiterte einstellungen.
Dort kannst eigentlich jedesmal individuell angeben wo gespeichert werden soll.
Sofehrn dort nichts geaendert wird, bleibt dieser Speicherort erhalten und jedes Foto landet automatisch im selben ordner.

Evtl. hilft dir das wenn du dort nochmal auf speichern unter klickst, dabei sollte der zuletzt gewaehlte Ordner noch einmal auf gehen.

Kleiner Tipp nebenbei: Ich mach Fotos grundsaetlich mit benutzerdefinierter Aufloesung und habe immer die Option "auf Festplatte speichern" gewaehlt.
Beim Spaeteren Wieder hoch laden nach eventueller bearbeitung in Photoshop, haben die Bilder immer eine weitaus bessere Quallitaet als beim direkten Snapshot ins Inventar mit 512x512px

LG
Dae
 

Dada Runo

Forumsgott/göttin
das Prob das die Bilder im "Nirwana" gespeichert wurden hatte ich auch mal was aber einen Tag später wieder weg war.
Versuchs einfach mal einen Tag später nochmal ob es dann immernoch so ist.
 

Griseldis Exonar

Moderatorin
Teammitglied
Ich glaube, die Bilder werden als Snapshot_001, Snapshot_002 abgespeichert, wenn man keinen speziellen Namen eingibt. Such doch einfach mal in deiner Windows-Suche nach Snapshot.
 

Shirley Iuga

Forumsgott/göttin
..oder in der besagten Windows-Suche einfach nach "Änderdungsdatum" filtern und dann z.B. mit "*.bmp" alle Bitmaps anzeigen lassen, die heute (oder zu einem anderen bestimmten Tag) erstellt wurden.
 

Wolwaner Jervil

Freund/in des Forums
SL Viewer 2.4 Anleitung:
1) Ausloggen
2) Einloggen
3) Snapshot Knopf drücken
4) Save to my computer
5) Mehr anklicken
6) Save as anklicken
Und schon siehst du. welches Verzeichnis eingestellt ist.
Du kannst dir auch einene Namen für das Bild aussuchen - der Name bleibt bis zum nächsten login erhalten, das Verzeichnis merkt sich der Viewer ewig, d.h. du weisst dann auch den Speicherort.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten