• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Probleme beim einloggen in SL

Ihr Lieben, bin seit heute in Urlaub, meine WLan Verbindung in der Ferienwohnung funktioniert - aber....ich komme leider nicht in SL rein
„frown“-Emoticon
Versuche es seit Stunden - ich bekomme folgende Meldung :

Es gibt Probleme mit der Verbindung. Möglicherweise besteht ein Problem mit Ihrer Internetverbindung oder dem Second Life-Grid:.

Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es dann erneut, oder klicken Sie auf Hilfe, um zu Second Life Support-Portal zu gelangen, oder klicken Sie auf Teleportieren, um nach Hause zu teleportieren.

Habe hier in der Ferienwohnung einen Zugang über eine Fritzbox - Weiß jemand Rat?

LG Rabea Sygall
 
Huhu, du bist hier im Ticket Bereich.
Hier können nur die Mods lesen, aber kein weiterer User.

Soll ich den Thread in den öffentlichen Bereich des Forums verschieben, damit dir SLinfo Mitglieder helfen können?

Gruß
Kila
 
Wenn du da den "Gastzugang" der Fritzbox nutzt, dann kann es sein, dass nur e-mail und internet (www) geht. Man kann in der Fritzbox ziemlich gut einstellen, was jeder Nutzer darf und was nicht.
 
Wenn in der Fritzbox beim Gastzugang alles außer "Email + Surfen" gesperrt ist, dann kann man zwar nicht direkt nach SL. Sondern nur noch auf Webseiten bzw. zu Mailservern. Alle anderen Ports/Zugänge sind unterdrückt.

Über VPN bzw. einen HTTP-Tunnel geht es aber noch. Man "surft" dann eben...
Damit kommt man durch so ziemlich jede Firewall durch, wenn dort nicht wirklich spezielle Sicherungs-Mechanismen eingesetzt werden. Oder wenn unsichtbare Proxies dazwischen hängen, was aber in Ferienhäusern eher ungewöhnlich ist. Dazu muss man allerdings irgendwo im Internet einen "Endpunkt" haben, der vollen Internet-Zugang hat, und auf dem dann ein VPN-Server wie Softether läuft. Und der über Port 80 oder Port 8080 oder Port 443 erreichbar ist. Das hängt bisschen von der Sperre vor Ort ab. Und vom Netzwerk vor Ort.

Und auf dem Rechner vor Ort braucht man den Softether-Client. So dass man dann letztendlich nicht über die Fritzbox oder den Router vor Ort, sondern über seinen VPN-Server ins Internet geht.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten