1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Probleme beim Kauf von L$ mit Kreditkarte

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Nikira Naimarc, 11. September 2019 um 21:05 Uhr.

Schlagworte:
  1. Nikira Naimarc

    Nikira Naimarc Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    ich wollte gerade, wie gewohnt, über meine Kreditkarte L$ kaufen, doch meine Kreditkarte wurde jetzt abgelehnt. Sie ist allerdings noch gültig. Und vor zwei Wochen klappte es noch wie gewohnt.

    Hat jemand auch gerade Probleme bei Zahlungen mit Kreditkarten in SL?

    Ich hatte im Grid Status gelesen, dass es gestern eine ungeplante Wartung beim Billing gegeben hat, die aber inzwischen resolved wurde. Liegt es vielleicht trotzdem daran?

    Die Niki
     
  2. Nikira Naimarc

    Nikira Naimarc Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    ich konnte über meine Bank in Erfahrung bringen, dass das Problem nicht an meiner Kreditkarte liegt, sondern irgendwo auf dem Weg von Linden Lab über deren Zahlungsunternehmen bis zum Kreditkartenunternehmen. Auf diesem Weg gehen Informationen verloren. Es erreicht somit eine fehlerhafte Datenaufbereitung das Kreditkartenunternehmen, welche dann die Zahlung abweist. Also ist jetzt Linden Lab oder die nachgeschalteten Zahlungs-Unternehmen in der Plicht die Störung zu beheben.

    Inzwischen weiß ich auch von einem SL-Freund, dass er die gleichen Probleme mit der Zahlung per Kreditkarte hat wie ich. Wir beide kommen aus unterschiedlichen Teilen Deutschlands und haben auch unterschiedliche Banken, jedoch das gleiche Kreditkartenunternehmen (Mastercard).

    Also wer die gleichen Probleme hat bitte hier kurz melden.

    Die gute Dame der Hotline meint, dass es Linden Lab eigentlich auffallen müsste, dass die Einnahmen eines Teiles oder sogar alle Kreditkartenkunden plötzlich ausbleiben. Aber vielleicht ist dieses Problem auch örtlich beschränkt (Europa, Deustchland). Zumindest hat es nichts mit der geplanten 2-Wege Authentifizierung bei Online Zahlungen mit Kreditkarte zu tun, dessen Einführung ja das BAFIN vor ein paar Wochen auf 2021 verschoben hatte. Da wäre eine andere Fehlermeldung erschienen.

    Soweit meine Erkundigungen. Ich werde in den nächsten Tagen entsprechende Tickets und Threats in der Community schreiben.

    Die Niki
     
    Khufu Greymoon gefällt das.
  3. LILLY2008 McCallen

    LILLY2008 McCallen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    454
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hast du deine Kreditkarte verifiziert? Ist seit dem 3.September nötig wegen der Sicherheit. Ich hatte das gleiche Problem beim Kauf einer Fahrkarte bei der DB.
    Es ist somit kein Problem von Linden, sondern eins durch neue Gesetze in Deutschland.
    Ich spreche von der Kreditkarte, nicht von einer Bankkarte, bei der es auch Neuerungen gibt.
     
    Nikira Naimarc gefällt das.
  4. Nikira Naimarc

    Nikira Naimarc Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen Dank Lilly für die Info. Obwohl die gute Dame beim Kreditkarten-Support mir sagte, dass es kein Problem meiner Kreditkarte sei, sondern des Händlers, werde ich Deinem Hinweis auch nachgehen.

    Nur jetzt die Frage, wie und wo verifiziere ich denn die Kreditkarte?

    Die Niki
     
  5. Brigitt Loening

    Brigitt Loening Superstar

    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    83
    Bei deiner Bank. Bei meiner V&R-Bank gehts mit einem Online-Antrag auf der Startseite ("Verified by VISA").
     
    Nikira Naimarc gefällt das.
  6. Nofu Nagy

    Nofu Nagy Freund/in des Forums

    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    423
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nikira Naimarc gefällt das.
  7. LILLY2008 McCallen

    LILLY2008 McCallen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    454
    Punkte für Erfolge:
    63
    Es geht wie Brigitt schreib: gehe auf die Seite deiner Bank, suche Verifizieren der Kreditkarte*, fülle den Antrag aus, die benötigte CodeNr. wird dir zugeschickt (bei mir in Form einer Abbuchung von 1 cent, als Vermerkt stand da dann die Nummer). Mit diese Nummer kannst du dann die Verifizierung abschließen.

    *achte auf den Anbieter: Visa oder was es sonst noch gibt
     
    Nikira Naimarc gefällt das.
  8. Nikira Naimarc

    Nikira Naimarc Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen Dank für Eure Hinweise. Ich werde mal am Wochenende nach der Verifizierung bei meiner Bank suchen.

    Die Niki
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden