• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Probleme beim Mesh Upload

Jojo1905

Nutzer
Hallo
ich habe probleme ein Mesh hochzuladen, habe es mit dem neusten SL Viever versucht (3.0.3.240895) und einem vorgefertigten Modell und er zeigt mir in der Vorschau einfach nichts an, auch auf dem Test-Grid versucht, nichts....
nun hab ich den neuen Projekt Viewer ( 3.0.6.24181 ) getestet und dort geht es, leider nur im Test grid, ist das nen fehler vom Viewer oder bin ich einfach zu Blond dafür :roll:

gruß Jojo
 
Zeigt der denn eine Fehlermeldung an?

Also wenn bei mir in der Vorschau nichts zu sehen ist, stand da auch immer was von missing level of detail.
Sowas sollte zwar bei den Testmeshes nicht passieren aber wer weiß.
 
nein zeigt keinerlei fehlermeldungen oder ähnliches an,
hab mit dem neusten Viever also dem 3.0.6.... auch nen eigenes Model auf das Test Grid hochgeladen, ohne probs....
komisch is das schon....:?
 
Morgen versuche ich mal den original SL Viewer zum Laufen zu bringen (der crasht seit Neusten bei mir immer im Login Screen)
Dann versuche ich mal nachzuvollziehen.

Welches der Beispiele hast du versucht? oder alle?
 
nee hab nur das oberste, die Laterne, ausprobiert alles andere waren eigene aber wie gesagt, mit dem 3.0.6..... geht alles auf dem Teat Grid, mit dem 3.0.3.... nirgendwo, sehen kann ich aber überall Mesh mit allen Viewern.
 
Hmm, sorry kann ich gar nicht nachvollziehen.
Ich habe gestern mit der Laterne das mal getestet und deinem 3.0.3 (habs mal geschafft nicht sofort zu crashen) und das ging.

Was ist eigentlich mit dem calculate/Upload button? ist der da? und aktiv?
 
ja ist da und aktiv, ich sehe bloß nix in der vorschau, hab auchmal nen Mesh hochgeladen aber es ist Inworld nicht sichtbar, taucht aber im inventar auf. Beim rezzen ist auch kein objekt sichtbar dann.
 
Bei den Modifiers gibt es einen Skalierungsmodifizierer. Steht da vielleicht 0.010 ? Dann wäre das Teil extrem klein und nicht mehr sichtbar in der Vorschau.
 
Ist nur komisch das der sich die Skalierung zu merken scheint...

Ich war da noch nie dran, hatte aber mal das Problem das geriggte Meshes enorm kleine waren und dadurch gar nicht in der Vorschau mehr sichtbar waren.
 
Zu viele Vertices!?!

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage zu den Vertices und wie man die ermittelt. :?:
Folgendes Problem:
Ich möchte ein Mesh hochladen im Firefox Viewer. MeshLab zeigt mir an, das das Modell 17848 Vertices und 34476 Faces hat. Beim Upload-Versuch im Viewer kommt sofort die Meldung "Objekt hat mehr als 65500 Vertices. Aktion abgebrochen":twisted:. Ist die Zählweise unterschiedlich? Eines meiner alten Blendermodelle hatte rund 114000 Vertices laut MeshLab und auch der Viewer hat diesen Wert angezeigt und anstandslos hochgeladen. Gibt es da irgendeinen Trick?

Danke euch im Voraus;-)

LG Mary
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten