• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Probleme mit dem GEMINI CDS Ban Relay 1.9.2

Was hindert mich ein solches Tool, wenn ich wirklich vorhätte etwas in grösseren Stückzahlen zum Verkauf zu kopieren, die Teile z.b. über Xstreet zu kaufen und dann ganz gemütlich zuhause zu kopieren. Wenn ich danach dann ordentlich verdienen würde, dann würden die paar L$ für den einmaligen Kauf sicher nicht ins Gewicht fallen. Allein dadurch offenbart sich der Schwachsinn eines solchen Systems.
 
Es koennte dich garnichts daran hintern etwas zu kopieren.
Was mit dem System genau bezweckt wird und was anscheinend immer wieder in vergessenheit geraet ist, das es nicht nur um Copybots geht.
Vielmehr darum um ein generelles Hausverbot fuer alle Viewer mit copy, griefing und sonstigen illegalen Tools durch zu setzen.

Zu gut Deutsch, "Du benutzt einen Viewer mit dem du andere belaestigen kannst, dann bleibst du draussen".
 
Was hindert mich ein solches Tool, wenn ich wirklich vorhätte etwas in grösseren Stückzahlen zum Verkauf zu kopieren, die Teile z.b. über Xstreet zu kaufen und dann ganz gemütlich zuhause zu kopieren. Wenn ich danach dann ordentlich verdienen würde, dann würden die paar L$ für den einmaligen Kauf sicher nicht ins Gewicht fallen. Allein dadurch offenbart sich der Schwachsinn eines solchen Systems.


Daran hindert dich nichts und niemand, und das zeigt ja auch wie absurd das System ist. Es hat keinen Sinn.
 
Genau genommen is das eigentlich nur der Anfang, es wird noch kommen das saemtliche MystiTools oder aehnliches verboten werden.
Das ist naemlich genau der selbe scheiss, erstens laggen die wie sau, und zweitens damit kannst andere belaestigen.
So gesehen haben diese Viewer die auf der Blacklist stehen solche art Tools nur schon intgriert.

Meine Meinung: "Wenn schon denn schon"
"Demnach solten solche HUDs auch verboten werden"
 
Es koennte dich garnichts daran hintern etwas zu kopieren.
Was mit dem System genau bezweckt wird und was anscheinend immer wieder in vergessenheit geraet ist, das es nicht nur um Copybots geht.
Vielmehr darum um ein generelles Hausverbot fuer alle Viewer mit copy, griefing und sonstigen illegalen Tools durch zu setzen.

Zu gut Deutsch, "Du benutzt einen Viewer mit dem du andere belaestigen kannst, dann bleibst du draussen".
Wenn es denen um die Viewer geht...warum schaffen sie es dann nicht das Teil so zu bauen dass auch tatsächlich Viewer entdeckt werden? Wenn ich mich recht erinnere bedeutet CDS = Client Detection System. Aber das Teid "detected" nichts! Es nutzt lediglich eine Liste mit Namen...mehr nicht.
 
Wenn ich das richtig gesehen habe dann hat AKEYO das Teil wieder weg genommen. Die Banliste ist um...ich schätze mal 70 %...geschrumpft. Mit dem Owner von Gothicatz habe ich mich auch vor kurzem unterhalten. Er gab das Gespräch an Skills weiter woraufhin sie mich anschrieb und mir ankündigte dass sie mich reporten will. Naja,passiert ist bis heute nichts. Das ganze ist etwa eine 1 1/2 Wochen her.

Ich glaub nicht das Skills den Chatlog weiter gibt, damit wuerde sie selber gegen die TOS verstossen.
Was glaubst warum ich immer nachfrag ob ich den Chatlog weiter geben darf? ;)
 
Wenn es denen um die Viewer geht...warum schaffen sie es dann nicht das Teil so zu bauen dass auch tatsächlich Viewer entdeckt werden? Wenn ich mich recht erinnere bedeutet CDS = Client Detection System. Aber das Teid "detected" nichts! Es nutzt lediglich eine Liste mit Namen...mehr nicht.


Genau das ist das Problem, sie erkennen NUR bekannte Viewer.
Macht jetzt jemand einen neuen oder aendert lediglich die Kennung, funzt das System nicht mehr, bzw. erkennt ihn nicht.

Natuerlich nur so lange bis der Betreffende Viewer nicht auch zur blacklist hinzugefuegt wurde.
Aber egal, dann macht man sich halt einfach einen neuen.
 
Am meisten profitiert von einem solchen tool der Ersteller, der den Shopownern dur ewig lange Bannlisten vorgaukelt, dass sie nun das Problem im Griff hätten. Er findet dadurch jede Menge Käufer für sein Tool, das sl sicher nicht gebraucht hat.
Ist schon genial, erst produziere ich einen Viewer, und wenn der Verbreitung gefunden hat, dann schreibe ich ein Tool, das genau diese Leute bannt und verdiene mich dumm und dusselig damit.
 
Am meisten profitiert von einem solchen tool der Ersteller, der den Shopownern dur ewig lange Bannlisten vorgaukelt, dass sie nun das Problem im Griff hätten. Er findet dadurch jede Menge Käufer für sein Tool, das sl sicher nicht gebraucht hat.
Ist schon genial, erst produziere ich einen Viewer, und wenn der Verbreitung gefunden hat, dann schreibe ich ein Tool, das genau diese Leute bannt und verdiene mich dumm und dusselig damit.

Das wuerde ich lieber nicht vertiefen. ;)
Mit solchen Theorien kannst ganz schnell in ein Wespennest stechen.
 
Es ist aber nichts neues das gewisse ersteller von AntiVierenSoftware, selber Vieren vertreiben um ihr produkt besser vertreiben zu koennen, da sie ja die ersten mit einem gegenmittel sind. ;-)
 
Das wuerde ich lieber nicht vertiefen. ;)
Mit solchen Theorien kannst ganz schnell in ein Wespennest stechen.
Das Skills offenbar am NeiLlife mitgewerkelt hat ist ja nun ein offenes Geheimnis. Das habe ich auch looloo Beck gesagt woraufhin mir Skills mit nem Report drohte. Aber wie gesagt,es ist über eine Woche her,vielleicht auch 2,und nichts ist passiert. Stattdessen besuchte sie mich auf einer meiner Sims kurz nach der Drohung mit einem ihrer zahlreichen Avas...Skyllz Hyx. Sehr einfallsreich mit der Wahl ihrer Namen ist sie ja nicht. :-D
 
Das mag sein Paulchen, dennoch wuerde ich davon abraten sie oeffentlich mit solchen Methoden (siehe Beispiel AntiVierenSoftware) in verbindung zu bringen.
Damit wuerdest dir ein Eigentor schiessen, da du KEINE beweise dafuer hast.
 
Das Skills offenbar am NeiLlife mitgewerkelt hat ist ja nun ein offenes Geheimnis. Das habe ich auch looloo Beck gesagt woraufhin mir Skills mit nem Report drohte. Aber wie gesagt,es ist über eine Woche her,vielleicht auch 2,und nichts ist passiert. Stattdessen besuchte sie mich auf einer meiner Sims kurz nach der Drohung mit einem ihrer zahlreichen Avas...Skyllz Hyx. Sehr einfallsreich mit der Wahl ihrer Namen ist sie ja nicht. :-D

Du kannst davon ausgehen, dass das ganze leere Drohungen bleiben, da sie sich sicher bewusst ist, dass man wenn man sich das ganze mal genauer betrachten würde jede Menge an illegalem Treiben von ihrer Seite ans Tageslicht bringen würde. Allein die Erstellung irgendwelcher Blacklists ist schon sehr fragwürdig.
 
Es wird ja sogar abgestritten dass es eine "handmade Banlist" gibt.

****** ***: i know it, maybe you just realized your dumbass theory of a handmade list was a bit off?
Ich habe malden Namen durch * ersetzt. Ich denk mal dass es so ok ist. Es weiss ja niemand wer das geschrieben hat. :D Was da jeder hineininterpretiert ist ja nun nicht meine Sache. :wersucht
 
Wenn sie nichts zu verbergen hätte, dann könnte sie ja offenlegen wie man auf diese Bannlisten kommt und welche Möglichkeiten man hat wieder runterzukommen, wenn man unberechtigt draufgekommen ist. Da diese Optionen aber gänzlich fehlen, ist das ganze eben mehr als fragwürdig.
 
Mal ne andere Frage,

wer entscheidet eigentlich welcher Viewer geduldet ist und welcher nicht?
Jeder der einen anderen Viewer benutzt als den von LL angebotenen, laeuft gefahr auf grund willkuer gebannt zu werden.
Wer erstellt die Blacklisten?
Woher wissen die welche Viewer Harmfull sind?
Nach welchen Kriterien wird entschieden?
Wer gibt denen das Recht fuer alle SimOwner zu entscheiden das ein Konkurenz Viewer nicht geduldet ist?
Womit begruenden die das ausschlussverfahren, der jeweiligen Viewer?

Jetzt lass die doch mal rein hypotetisch nur auf den Trichter kommen den Emerald auf die liste zu setzen.
Was glaubst was dann los ist?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten