• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Probleme mit dem GEMINI CDS Ban Relay 1.9.2

Mal ne andere Frage,

wer entscheidet eigentlich welcher Viewer geduldet ist und welcher nicht?
Jeder der einen anderen Viewer benutzt als den von LL angebotenen, laeuft gefahr auf grund willkuer gebannt zu werden.
Wer erstellt die Blacklisten?
Woher wissen die welche Viewer Harmfull sind?
Nach welchen Kriterien wird entschieden?
Wer gibt denen das Recht fuer alle SimOwner zu entscheiden das ein Konkurenz Viewer nicht geduldet ist?
Womit begruenden die das ausschlussverfahren, der jeweiligen Viewer?

Jetzt lass die doch mal rein hypotetisch nur auf den Trichter kommen den Emerald auf die liste zu setzen.
Was glaubst was dann los ist?

Da spielt sich einer als Richter auf und setzt willkürlich fest mit welchen Viewern man in sl unterwegs sein kann und mit welchen nicht.
Vielleicht kommt als nächstes ein kostenpflichtiger Viewer, der das ganze wieder aushebelt.....grübel ....grübel
.... lolol
 
Mal ne andere Frage,

wer entscheidet eigentlich welcher Viewer geduldet ist und welcher nicht?
Jeder der einen anderen Viewer benutzt als den von LL angebotenen, laeuft gefahr auf grund willkuer gebannt zu werden.
Wer erstellt die Blacklisten?
Woher wissen die welche Viewer Harmfull sind?
Nach welchen Kriterien wird entschieden?
Wer gibt denen das Recht fuer alle SimOwner zu entscheiden das ein Konkurenz Viewer nicht geduldet ist?
Womit begruenden die das ausschlussverfahren, der jeweiligen Viewer?

Jetzt lass die doch mal rein hypotetisch nur auf den Trichter kommen den Emerald auf die liste zu setzen.
Was glaubst was dann los ist?

Welcher Viewer gedultet ist entscheidet meiner Meinung nach Skills Hak mit. Sie ist im Emerald Team genauso wie im Gemini Team. Es gibt ja dieses "tolle",von Modularsystems.com betriebene ONYX Projekt. Onyx
Dort sind ja nun reichlich Viewer aufgelistet. Aber im Grunde müssten dort alle NICHT offiziellen 3rd Party Viewer gelistet sein,also auch der Emerald.Aber da Skills halt beim Emerald mitwerkelt wird es nicht dazu kommen dass er auf der Liste landet.

Nach welchen Kriterien entschieden wird...keine Ahnung.
 
Beispiel AntiVierenSoftware:
Ich versuch mal eine sehr gewagte Theorie.

Emerald.............. nicht auf Blacklist
Skills Hak.............Emerald DEV
CDS.....................bannt "unerwuenschte Viewer"

"Das legt die vermutung nah, das ModularSystem den Auftrag an Gemini uebergeben hat, auf diesem weg Konkurenz Unternemen auszuschalten."

Wie gesagt, nur eine Theorie und nicht bewiesen.
Verdaechtig finde ich das aber schon.
 
Na mal im Ernst;so gewagt oder abwägig finde ich das gar nicht.
 
Beispiel AntiVierenSoftware:
Ich versuch mal eine sehr gewagte Theorie.

Emerald.............. nicht auf Blacklist
Skills Hak.............Emerald DEV
CDS.....................bannt "unerwuenschte Viewer"

"Das legt die vermutung nah, das ModularSystem den Auftrag an Gemini uebergeben hat, auf diesem weg Konkurenz Unternemen auszuschalten."

Wie gesagt, nur eine Theorie und nicht bewiesen.
Verdaechtig finde ich das aber schon.

Genau! Wenn man nach und nach alle anderen Viewer auf die Liste setzt bleibt einem irgendwann nichts anderes übrig als den letzten verbleibenden Viewer zu installieren um sich in sl frei bewegen zu können.... Alles natürlich nur Theorie... smile
 
Mir ist es ja egal wenn der Emerald auch auf der Liste landen würde da ich ihn nicht mehr nutze und ich ihn von meinem System gebannt hab. :-D
Ich nutze nur noch Kirstens S20 Viewer. Der läuft bei mir besser als der Emerald und ist offizieller 3rd Party Viewer wird also nicht auf die Liste im CDS kommen. :idea:
 
Ich nutze nur noch Kirstens S20 Viewer. Der läuft bei mir besser als der Emerald und ist offizieller 3rd Party Viewer wird also nicht auf die Liste im CDS kommen. :idea:

Was macht dich da so sicher?
CDS ist offensichtlich "Legal".
Das haelt aber keinen davon ab, den Kirstens nicht auch auf die liste zu setzen.
Denn jeder kann demnach selber entscheiden, welche Viewer auf seiner SIm erwuenscht sind und welche nicht.
Wenn jetzt die mehrheit gegen den Kirstens ist, besteht sehrwohl die moeglichkeit das der auch gebannt wird.

Denn es Gibt keine Rechtliche Grundlage, welche einem SimOwner untersagt sogar den Offiziellen SL-Viewer zu bannen.
 
Mir ist es ja egal wenn der Emerald auch auf der Liste landen würde da ich ihn nicht mehr nutze und ich ihn von meinem System gebannt hab. :-D
Ich nutze nur noch Kirstens S20 Viewer. Der läuft bei mir besser als der Emerald und ist offizieller 3rd Party Viewer wird also nicht auf die Liste im CDS kommen. :idea:

Nachdem ja nicht mal klar ist welche Viewer auf der liste stehen und sie das sicher auch nicht offenlegen wird, kannst Du Dir keineswegs sicher sein, dass Dein Viewer nicht auf der liste landet. Du wirst es erst merken, wenn Du versuchst auf irgendeine Sim mit dem CDS zu tp.
 
Beispiel:

Ich kauf ne SIM und sage hier kommt nur Emerald drauf, alle anderen werden gebannt.

Jetzt macht das jemand mit einem System wie das CDS automatisch moeglich fuer mich.

Jetzt kommen NUR noch Emerald User auf meine SIM.
LL kann nichts dagegen tun.
Meine SIM meine entscheidung.
Ich muss selber gucken wie ich damit klar komm alleine auf der Sim zu sein.

Alles in allem, es ist legitim und keiner kann was dagegen tun.
 
es wird bald den CDS Viewer geben mit dem man auch wenn man auf der bannliste steht wieder die sims betreden kann natürlich kostet der Viewer etwas !!!!

das währe der krönende abschluss der ganzen :)
 
Beispiel:

Ich kauf ne SIM und sage hier kommt nur Emerald drauf, alle anderen werden gebannt.

Jetzt macht das jemand mit einem System wie das CDS automatisch moeglich fuer mich.

Jetzt kommen NUR noch Emerald User auf meine SIM.
LL kann nichts dagegen tun.
Meine SIM meine entscheidung.
Ich muss selber gucken wie ich damit klar komm alleine auf der Sim zu sein.

Alles in allem, es ist legitim und keiner kann was dagegen tun.

Du kannst im Prinzip alle bannen. Nur macht es irgendwann dann keinen Sinn mehr in sl zu sein. Dann kannst Du Dich genauso alleine auf Deine Open Sim auf Deinem Rechner hocken da brauchst Du dann nicht mal Internet. Ist doch klasse!?!?
 
Du kannst im Prinzip alle bannen. Nur macht es irgendwann dann keinen Sinn mehr in sl zu sein. Dann kannst Du Dich genauso alleine auf Deine Open Sim auf Deinem Rechner hocken da brauchst Du dann nicht mal Internet. Ist doch klasse!?!?

Das ist mir vollkommen klar, ich wollte nur Paulchen vor Augen fuehren, das KEIN viewer grundsaetzliche Amnestie geniesst.

Jeder Viewer kann auf der Liste landen, als grund wuerde schon reichen, "ich mag ihn nicht".
 
Das ist mir vollkommen klar, ich wollte nur Paulchen vor Augen fuehren, das KEIN viewer grundsaetzliche Amnestie geniesst.

Jeder Viewer kann auf der Liste landen, als grund wuerde schon reichen, "ich mag ihn nicht".

Vollkommen richtig! Und wahrscheinlich merkst Du es lange gar nicht, da ja kaum jemand freiwillig auf irgendwelche Sims geht die so ein CDS aufgestellt haben, auch wenn er dürfte.
 
Noch eins.

Jetzt lass doch mal aus welchen gruenden auch immer Skills Hak das Emerald Team verlassen und die waeren sich auf einmal gar nicht mehr so gruen.

Was wuerde Skills nun davon abhalten dann auf einmal den Emerald aus reiner boshaftigkeit auf die liste zu setzen?
 
Wenn sie nichts zu verbergen hätte, dann könnte sie ja offenlegen wie man auf diese Bannlisten kommt und welche Möglichkeiten man hat wieder runterzukommen, wenn man unberechtigt draufgekommen ist. Da diese Optionen aber gänzlich fehlen, ist das ganze eben mehr als fragwürdig.

Sie hat aber was zu verbergen, weil sie genau weiss das sie von diesem tollen "SYSTEM" keinen einzigen mehr verkaufen würde wenn sie zugibt das sie mit einer handgemachten Banliste arbeitet. Ich habe das in die Produktbewertung geschrieben was dann mit negativen Votes ganz nach unten gedrückt wurde damit es nich unter den ersten "sichtbaren" 3 Bewertungen ist.

Es ging bei diesem System nie darum Copyboter irgendwie zu hindern, es geht nur ums Geldverdienen und um das Bannen einiger unbeliebter Gesellen in Skills und Ash-s Augen...Motzer wie ich stehen auf dieser Liste..1-2 werden verschont, wie Daemonika und deren Namen missbraucht man dazu zu belegen das man Kritiker nicht bannt...höchst fragwürdig das ganze Vorgehen in meinen Augen.

Wer sich als Designer mit so etwas in Verbindung bringen lässt verdient es ned anderst als das ihm die Kunden in Scharen davonrennen...ich freu mich dann über jeden einzelnen der daraufhin bei mr im Store landet und da seine Kohle lässt :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten