• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Probleme mit dem neuen Beta-Viewer 2

Ja, stimmt, Paulchen, aber da der Absturz ihn beim online Surfen mit dem V2 trifft, könnte dieser etwas damit zu tun haben. Wichtig wäre auch, etwas über sein System zu erfahren und ob er sonst auch manchmal Bluescreens hat.
 
Vielen dank, werde mir das mal näher ansehen. Vielleicht muss man auch den browser des viewers mit dem kompatible schalten, den man regulär nutzt ...

Ach übrigens.... gestern hörte ich, dass "Emerald" ab 30. April nicht mehr zugelassen sein soll (auch nicht andere Nicht-SL-viewer). Quelle: jemand aus der SL-VHS.
Gruß Nic
 
Vielen dank, werde mir das mal näher ansehen. Vielleicht muss man auch den browser des viewers mit dem kompatible schalten, den man regulär nutzt ...

Ach übrigens.... gestern hörte ich, dass "Emerald" ab 30. April nicht mehr zugelassen sein soll (auch nicht andere Nicht-SL-viewer). Quelle: jemand aus der SL-VHS.
Gruß Nic
Das ist wieder so ein Gerücht. Ab dem 30.5. tritt die 3rd Party Policy in Kraft mit der es schwerer sein soll eigene Viewer aUF den Markt zu werfen.Aber Emerald bastelt ja schon am nächsten Update.
Hier der Link zur Policy: Policy on Third-Party Viewers | Second Life
 
Hallo nochmal....
also mein system....
CPU: Intel Pentium II/Xeon/Celeron (Model 5 core, 0.25 micron process) (2266 MHz)
Memory: 3958 MB
OS Version: Professional (Build 7600)
Graphics Card Vendor: NVIDIA Corporation
Graphics Card: GeForce GTS 360M/PCI/SSE2
Windows Graphics Driver Version: 8.16.0011.8766
OpenGL Version: 3.1 NVIDIA 187.66

Bluescreen hatte ich NUR in diesem fall bisher... der rechner ist völlig neu. Der Bluescreen sagt was von zugriffen etc pp (kann ich kaum lesen, dann schaltet er schwarz ab).
 
Ach übrigens.... gestern hörte ich, dass "Emerald" ab 30. April nicht mehr zugelassen sein soll (auch nicht andere Nicht-SL-viewer). Quelle: jemand aus der SL-VHS.
Gruß Nic

Derjenige "Jemand" sollte sich wat schämen und erstmal informieren, bevor wieder ein solches Gerücht verbreitet wird. Außer dem von Paulchen geposteten Link ist noch zu sagen, daß Modularsystems den Viewer zum Stichtag auf alle Fälle der TPV Policy entsprechend registrieren wird. Die Zeit wird einfach für sinnvollere Dinge benutzt. (Quelle: Beitrag auf der Seite der Emerald Entwickler All blog entries).

Igel
 
Derjenige "Jemand" sollte sich wat schämen und erstmal informieren, bevor wieder ein solches Gerücht verbreitet wird. Außer dem von Paulchen geposteten Link ist noch zu sagen, daß Modularsystems den Viewer zum Stichtag auf alle Fälle der TPV Policy entsprechend registrieren wird. Die Zeit wird einfach für sinnvollere Dinge benutzt. (Quelle: Beitrag auf der Seite der Emerald Entwickler All blog entries).

Igel

ok ok :) gab´s ja nur weiter... Ist für viele sicherlich gut, wenn der Emerald weiter verwendet werden kann... Viele sind begeistert.. ich hab erstmal drauf verzichtet...
 
Also, Nicolai, ich mein....probier mal den Kirstens:

KirstenLee Cinquetti :: S20
Wie kannst du jemandem etwas empfehlen an dem du immer nur rumnörgelst? Nicolai: bevor du seiner Empfehlung nachgehst solltest du mal hier reinschauen und lesen was er so an Bugs und Fehlern findet und bemängelt.
http://www.slinfo.de/vb_forum/allge...rsten-viewer-alternative-zu-viewer-2-0-a.html

EDIT: Ich muss allerdings sagen dass ich nur noch den Kirstens benutze...und ich habe keinerlei Probleme damit!
 
Lach, paulchen ist mal wieder in Höchstform.
Natürlich hat der S20 Mängel und Fehler und Bugs jede Menge. Aber - im Unterschied zum Viewer 2, arbeitet eine fleissige, genialische Programmierin daran und bringt alle paar Tage neue Updates heraus.
 
Eben dachte ich,,, es wäre in Ordnung; und dann nach ca. einer minute hilfefenster offen war wieder der bluescreen da. Hatte vorher in den einstellungen die verwendung des von SL genutzten browsers gewählt... aber hat dann auch nix gebracht. Da V2 offensichtlich auch sonst nur murks ist, bleibe ich beim alten.
Viele Grüße
Nic
 
Eben dachte ich,,, es wäre in Ordnung; und dann nach ca. einer minute hilfefenster offen war wieder der bluescreen da. Hatte vorher in den einstellungen die verwendung des von SL genutzten browsers gewählt... aber hat dann auch nix gebracht. Da V2 offensichtlich auch sonst nur murks ist, bleibe ich beim alten.
Viele Grüße
Nic
Dann mach das. Jeder sollte das nutzen mit dem er am besten klar kommt. :D
 
Wie kann ich "rufen" beim neuen Viewer 2.0?

Hallo erstmal - ich weiß ich weiß - ich bin kein Neuling...aber verzweifelt trotzdem...
Ich suche jetzt seit ner Stunde das Netz ab- nach der Lösung...
Wie kann ich im normalen Local Chat rufen mit dem neuen Viewer???
Danke im Voraus - XD Nana
 
Hallo erstmal - ich weiß ich weiß - ich bin kein Neuling...aber verzweifelt trotzdem...
Ich suche jetzt seit ner Stunde das Netz ab- nach der Lösung...
Wie kann ich im normalen Local Chat rufen mit dem neuen Viewer???
Danke im Voraus - XD Nana


Use Ctrl-Enter to shout (as opposed to just <Enter> for chatting).
Or alternatively, prefix your chat with:
/shout This will be shouted
/whisper This will be whispered
(It should auto-complete it after the /s and /w already)


Quelle:
http://blogs.secondlife.com/message/167194


LG, Herm
 
Also seit dem Update auf den 2.0.1 und einem Grafiktreiber Update hab ich zumindest nicht mehr das Problem, dass der PC komplett einfriert.

Jetzt kommt beim Absturz nur noch der "Crash Report" ... das erspart mir einen kompletten "Shutdown & Restart" meines Lappis.

Ok ich weis nicht ob es am Grafiktreiber Update oder dem Viewer liegt, aber praktischer und Hardwareschoneder ist es auf jeden Fall...
 
viewer 2 - emerald

also leute sorry, es steht hier bestimmt irgendwo, aber ich finde es einfach nicht.
ich habe bis jetzt immer mit dem emerald gespielt, aber heute auch mal den viewer 2 getestet.
hilfe!
gibt es hier gar keinen chest 2 oder stomach 2 etc.?
wie soll ich da meinen look wieder hinbekommen?
kann mir wer helfen?

büddddeeee ...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten