• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Probleme mit dem neuen Viewer hat wer selbes Problem?

Frankie Miles

Aktiver Nutzer
Hi :)

ich habe Probleme mit dem neunen normalen SL Client. Immer wenn sl auf dem PC gestartet wird, geht danach nix mehr. Kein IE oder Musikplayer oder emailproggi - alles bleibt hängen und lässt sich nicht mehr beenden... hab auch schon alle "Test"viewer ausprobiert = selbe Problem... hab auch gestetet ob es an anderen Programmen liegt aber es liegt echt an sl .. es läuft gut nur wenn ich ausloggen will kommt son "Droollldroooldroll " im Task-Manger steht sl nicht drin, also anscheinend "sl beendet" aber eben dieses "crashgeräusch" noch da... und das eben der PC hängen bleibt, sobald ich sl starte... muss den Pc dann immer hart ausschalten :/ was ihm nicht gut bekam .. Festplatte beim letzten mal im Arsch..

und siehe da es liegt echt am clienten denn mit dem alten hatte ich keine Probleme

--> hat jemand den 1.19.1 (4) noch??? Wär toll wenn mir wer den per Mail schicken kann.. oder kann man den noch irgendwo saugen?

Wer hat das Polem noch und wo könnte ich mal sl darüber in Kenntniss setzen, wegen Feedback eben..
 

Doktor Schnyder

Superstar
Ich gehe mal davon aus das dein Rechner nicht der aller neueste ist.

Das Crash Geräusch ist die Festplatte die versucht den zu geringen Arbeitsspeicher durch Cachen zu kompensieren.

Da der neue Viewer mehr grafische Spielereien hat verbraucht der auch mehr Speicher als der Alte.

Aber man kann den in den Preferences doch umstellen, da hat man doch die Wahl zwischen dem Classic Skin und dem neuen blue metal skin oder wie der heisst.

Stell ihn doch da einfach wieder zurück auf Classic
 

Frankie Miles

Aktiver Nutzer
@ Magus
super, danke dir :D hab ich mir gleich gesaugt

@ Doktor
ja er is n bissle älter.. und ich nutze den Classic weil ich vom anderen Augenkrebs bekokmm xD und der Rechner hat richtig fett RAM sollte daran nicht liegen o_O

wo kann man denn nun sein Feedback an Linden geben? Möcht ja nicht extra n Ticket aufmachen...
 

Magus Loon

Superstar
Frankie Miles schrieb:
Wär toll wenn mir wer den per Mail schicken kann..

Nur mal so am Rande ... ohne es jetzt als Vorwurf darzustellen .... aber von sowas rate ich ab. Vorher willst du denn wissen das nicht dieser Client dann deine Zugangsdaten an jemand dritten weiterleitet weil er manipuliert wurde?

Client wenn dann nur aus vertrauenswürdigen Quellen, oder läßt du dir die Software fürs Homebanking auch von "irgendjemand" schicken und vertraust dann drauf?
 

Shirley Iuga

Forumsgott/göttin
Frankie Miles schrieb:
Hi :)

ich habe Probleme mit dem neunen normalen SL Client. Immer wenn sl auf dem PC gestartet wird, geht danach nix mehr. Kein IE oder Musikplayer oder emailproggi - alles bleibt hängen und lässt sich nicht mehr beenden... hab auch schon alle "Test"viewer ausprobiert = selbe Problem... hab auch gestetet ob es an anderen Programmen liegt aber es liegt echt an sl .. es läuft gut nur wenn ich ausloggen will kommt son "Droollldroooldroll " im Task-Manger steht sl nicht drin, also anscheinend "sl beendet" aber eben dieses "crashgeräusch" noch da... und das eben der PC hängen bleibt, sobald ich sl starte... muss den Pc dann immer hart ausschalten :/ was ihm nicht gut bekam .. Festplatte beim letzten mal im Arsch..

und siehe da es liegt echt am clienten denn mit dem alten hatte ich keine Probleme

--> hat jemand den 1.19.1 (4) noch??? Wär toll wenn mir wer den per Mail schicken kann.. oder kann man den noch irgendwo saugen?

Wer hat das Polem noch und wo könnte ich mal sl darüber in Kenntniss setzen, wegen Feedback eben..

Was für einen Rechner hast du denn überhaupt?
Also wieviel RAM, welche Grafikkarte, was für ein Windows, etc.
irgendwelche besonderen Programme instaliert?
Eventuell gibts da ein Treiberproblem mit exotischer Hardware.

Ich tippe aber eher mal auf ein kaputtes Windows wenn sowas passiert.
Das kann z.B. durch ein exotisches Antivirenprogramm passieren oder durch sonst ein Programm, das tief in den Innereien von Windows werkelt, z.B. eine personal Firewall.
Hast du schon mal Windows neu installier und dann gleich SL gestartet, ohne dass du irgendwelche andern Programme installiert/am laufen hast?
 

Frankie Miles

Aktiver Nutzer
ja nachdem es meine Festplatte zerschossen hatte, hatte ich alles neu installiert als nur sl / IE7 + Outlook trotzdem hat er immernoch die Macke :/ is echt zum heulen

Habe Windows XP professional + 8600 GTS und 2 GB RAM.. 3,4 GHz

wie gesagt alles läuft problemlos, nur wenn sl läuft geht nix mehr, dabei lief er sonst problemlos mit sl nur von heut auf morgen eben nicht mehr .. komisch alles o_O

weiss jemand Rat?
 
C

Chicco Runo

Guest
treiber und directX in neuester version hat natürlich installiert oder? :lol:
 
C

Chicco Runo

Guest
3,4 Ghz ... okay!

isses nun ein amd oder intel?
wie siehts mit installierten servicepacks aus?
ist dein XP eine mitm system mitglieferte version ... sprich DELL oder HP oder eine eigene version?
 

Frankie Miles

Aktiver Nutzer
hi Chicco

habe DirectX 9.c (directx_aug2008_redist) drauf und auch den aktuellen Treiber (175.19_geforce_winxp_32bit_international_whql) für die 8er Serie runtergeladen und installiert. Sind das denn die neuesten? Denk mal schon o_O

Es ist ein Intel Pentium 4 CPU 3.4 GHz.

Service Packs sind alle installiert

und bei dem Rest weiss ich nicht, da ich den PC geschenkt bekommen habe... sollte ich mal XP home installieren statt professional?
 
C

Chicco Runo

Guest
Frankie Miles schrieb:
und bei dem Rest weiss ich nicht, da ich den PC geschenkt bekommen habe... sollte ich mal XP home installieren statt professional?

hehe ... waaaart noch! hast du denn kurz davor, also als du festellen konntest, dass es nimmer ging irgendwas installiert oder deinstalliert?

edit: ich würd sogar mal hergehen und einen älteren treiber versuchen. schau mal obst irgendwas mit versionsnummer 169.xx findest.

edit2: 169.02 und 169.21 (beide whql) gehen bei mir beide ohne probleme.

edit3: aktuellen chipsatztreiber auch schon installiert?
 

Frankie Miles

Aktiver Nutzer
meinst du jetzt beim Grafiktreiber? der hat mom die version 6.14.11.7519

ABER ich habe als ich den Rechner bekommen hab eh alles neu installiert, nix exotisches einfach nur IE7, Real Player, Messenger, PS und so Kram... aber er lief da schon so wie jetzt auch :/ also mit Fehler wenn sl läuft kein normales handhaben der anderen Proggis mehr möglich bzw kein ausschalten des Sytems möglich) *droooooooolllll*

zu Edit 2 -> wo kann ich den saugen

zu Edit 3 -> o_O huh? Mein Kopf explodiert gleich ahahaha wo find ich das denn nu wieder (im Gerätemanager is alles ok und einsatzbereit)
 
C

Chicco Runo

Guest
was meinst mit ps und "so kram"? :lol:
das könnt schon wichtig sein, weeeeeeil ... auf nem frischen system sollte sl schon laufen ^^

solltest dein system noch einmal neu aufsetzen ... folgende reihenfolge:

1.) Betriebssystem
2.) sp2, dann sp3 (im sp3 sind nur updates ab sp2, wenn ich nicht irre)
3.) chipsatztreiber ... (keine ahnung wie deiner heisst, gehe dazu auf http://www.cpuid.com/cpuz.php und lade dir cpu-z runter, unter dem reiter mainboard findest du die informationen, gehe dann auf intel.de und lade dir für deinen chipsatz den aktuellen treiber runter. klar läuft windows so auch, mit aktuellen treibern aber ein stück besser.
4.) grafikarten treiber ... immer den aktuellsten nehmen ist eigentlich okay, sollte es mit deinem aber nicht gehen, macht es sinn auch mal einen rückschtritt zu versuchen, gerade weil nvidia mit dem neuesten whql grundlegende veränderung vollzogen hat. hier findest z.b. den 169.21 whql http://winfuture.de/news,36513.html
5.) directX
6.) sl ...

installier sonst mal noch nichts von den anderen "kram" und versuch ob sl läuft. hehe

meine frage ob das irgendeine mitgelieferte xp-cd sei, bezog sich darauf ob es sich um so ne dumpfe recovery cd handelt die dir allerlei unterschiebt wie norton "gelber virus" *gg oder ob das eine richtige cd von MS ist mit der du auch formatieren kannst usw.
edit: aaaaah fast vergessen ... -> sp 3 hat schwierigkeiten wenn norton av mitinstalliert ist, verursacht irgendwie regestryschäden und da gibts irgendein workaround. sp3 funktioniert aber super wenn wenn du ...

a.) keinen amd vom HP mit deren OEM software hast (hast ja nen intel ;))
b.) kein norton drauf hast.
 

Frankie Miles

Aktiver Nutzer
huuu das war jetzt mal input :D

mit anderem Kram meine ich Photoshop oder FTP Proggi oder QAvimator

also ich lad erst mal noch den Chipsatz runter und wenns dann nicht geht den alten Treiber für die GK

wenns dann immer noch nicht geht formatier ich noch mal neu und machs wie der nette Onkel gesagt hat xD

jaww und wenn dann sl immer noch am hängen is kltasch ich den an die Wand!

Und nein is ORIGINAL ohne "gelben Virus" ^^

jetzt bin ich mal gespannt...
 

Seraphime Ahn

Aktiver Nutzer
Hallo Frankie,
schau doch mal ob deine SecondLife.exe im Taskmanager noch weiter läuft und zwar nicht bei Anwendungen, sondern bei Prozesse.
Ich habe nämlich ab und zu das selbe Problem, wenn ich Second Life beende, wird der Viewer nicht richtig geschlossen und belastet weiter die CPU und alle andere Progamme spinnen.
Wenn das der Fall sein sollte, dann einfach unter Prozesse die SecondLife.exe anwählen und Prozess beenden anwählen.

Ich hoffe das hilft dir vielleicht weiter. :)
Sicher ist es keine Lösung des Problems aber es scheint echt an dieser Version des Clienten zu liegen, sowas hatte ich vorher auch noch nie.
Einfach auf das nächste Update warten und hoffen das es dann nicht mehr auftritt.

MfG Mouse :wink:
 
C

Chicco Runo

Guest
ja mach mal hehe ...

zu den ganzen installierten programmen .... ja ich weiss, sie sind schliesslich dazu da, dass sie installiert werden wenn man sie braucht.

ich für mich habe z.b. schon vor einiger zeit den weg eingeschlagen, dass ich vorher schau, was kann ein programm und welche alternative dazu gibt es.

realplayer kannst getrost durch den vlc player ersetzen, der vlc bringt massig an codecs mit, dass er sogar dvd abspielen kann oder auch die .mov dateien des quicktime players. das schöne am vlc ist, dass fast jedes update als protable version erscheint, dass wiederum bedeutet keinerlei installation notwendig und das wiederum dankt dir die registry und windowsdateien die ausgetauscht werden würden.

http://portableapps.com/de
 

Frankie Miles

Aktiver Nutzer
@ Seraphime Ahn

nein die is "weg" jedoch is sl voice noch drin, nur ich kann ja danach nichts mehr machen bzw die Prozesse lassen sich gar nicht erst beenden :(
 

Seraphime Ahn

Aktiver Nutzer
Hast du den noch die Möglichkeit rauszufinden, welches Progamm die CPU so stark belastet, obwohl SL ja schon beendet ist ?
So hätte man vielleicht schonmal eine Ansatz, wo man ansetzen könnte.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten