• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Probleme mit dem Phoenix Viewer

Hendrig Andrew

Neuer Nutzer
hallo,
ich habe seit einigen tagen nun den phoenix viewer und habe ein kleines problem.
bei "search" kann ich nicht "search all" und "search groups" machen, weil das ganze suchfeld dort schwarz ist. das selbe ist bei profilen "load webpages".
Ich kann mir vorstellen, dass das irgendwas billiges ist, aber ich als technisches embryo hab keinen schimmer was das sein kann.

(bei dem normalen viewer geht es mit der suche)

wär dankbar für eure hilfe :)
 

Anna Barthelmess

Freund/in des Forums
Inventar... wo ist es??? neuer Viewer

Vielleicht gab es das Thema schonmal und ich finde es nicht.......
Ich habe ein Prob....wenn ich mit Phoenix on bin, halbiert sich mein Inventar...ich finde nichts mehr, geh ich mit dem alten SL Anbieter rein, habe ich auch nur knapp 9000 Items statt 18500, gehe ich aber mit dem Viewer2 rein, ist alles da...nun grübel ich und versteh es nicht... ich mag doch den Viewer2 nicht, mag aber manch einige Dinge aus der guten alten Zeit;)....man war mal Premium......oder werde ich nun bestraft, weil ich Basic seit ein paar Tagen bin und die mich zum doofen Viewer2 zwingen wollen.....Ironie
 

Griseldis Exonar

Moderatorin
Teammitglied
Mit dem Phoenix hatte ich auch das Problem, dass mein Inventar am Anfang nicht vollständig geladen war. Inventarcache leeren und Relogg hat bei mir geholfen.
 

Nicoletta Schnute

Forumsgott/göttin
Scheinbar gibt es mit Phoenix 225 Probleme mit Animationen.

Bei mir selbst war es eine animierte Kaffeetasse. nach ablegen der Tasse blieb die Animation aktiv. nach stoppen dieser aktivierte sie sich sofort wieder. Erst nach einem relog war sie weg.

Bei einer Freundin auch etwas seltsames. Sie hat einen steifen Hals. Ihr kopf bewegt sich nicht mehr ob mit oder ohne Anim / AO.
Sie hat alles ausgezogen und es verändert nichts.

Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen?
 
S

Stari Novi

Guest
Ja...sowas gibt es in SL seit ich ich mich 2007 das erste mal eingeloggt habe und zwar mit jedem Viewer. Wo der steife Hals herkommt ist mir allerdings ein Rätsel :)
 
Phoenix Viewer Anleitung, könnte das nicht jemand mal erstellen bitte

könnte nicht mal jemand eine Anleitung schreiben in deutsch mit allen Einstellungen und auch Möglichkeiten des Phoenix Viewers. Das wäre super nett. danke
 

Fanni Larsen

Aktiver Nutzer
Phoenix Viewer - Sound und paar andere Sachen

Hi,

ich habe vom Emerald auf den Phoenix umgesattelt, aber da ich nicht sehr oft im SL bin ist sicherlich viel an mir vorbei gerauscht.

Mit Emerald konnte ich noch meine Landmusik hören - geht jetzt nicht mehr.
Ich konnte mit Emerald auch noch über das NAT Media Center die Filme von YouTube sehen, jetzt nur Sound hören - aber die reine Musik wiederum nicht - nur Sound bei Filmen)

Der Bereich von der Musiknote ist "grau", aber ich kann bei Media abspielen und höre aber nur den Sound und sehe nicht das Bild (NAT-Media Center).

Ich kann die Gesturen nicht mehr hören und das Klackklack meiner Schuhe nicht, ebenso nicht meine Türglocke. Ambient Sound (also SL Wind und Wasser ist auch "tot")
Aber Bei Sound ist überall ein Haken da, wo er sein soll und auch die Gesturen sind enabled.

Voice geht nicht mehr. (Ist auf Land und auf Estate erlaubt)

Ebenso wie Emerald hat Phoenix ja auch den eingebauten Radar.
Bei Emerald ist nix passiert,wenn man auf einen Avatar klickte (oder warum auch immer ist mir nix passiert, ich konnte da dann die Profile öffnen) hier bei Phoenix bin ich auf einmal mit der Camera bei meinem Nachbarn "schnüffeln".....unangenehm...er hatte etwas eingeschaltet, damit er "sowas" sieht und erklärte mir das.

Er kann mit seinem Phoenix natürlich auch zu mir und dieses sehe ich nicht - was hat er da eingestellt?

Kann mir jemand helfen?

Achso - ich hab noch
XP, mit NVidia 7950
Adobe Flash ist aktuell (keine Ahnung, welcheer das ist, aber als ich den Aktualisieren wollte wurde mir gesagt ich hätte den aktuellen)
Quicktime ist aktuell (7.6.8 (build 1675)
Phoenix ist
Phoenix Viewer 1.5.1 (225) Sep 11 2010 23:09:54 (Phoenix Viewer Release)
Release Notes

Built with MSVC version 1400

You are at 245091.4, 355057.8, 22.1 in Kings Island located at sim4449.agni.lindenlab.com (216.82.5.239:13001)
Second Life Server 10.10.18.212360
Release Notes

CPU: AMD K7 (Unknown model) (1666 MHz)
Memory: 2048 MB
OS Version: Microsoft Windows XP Service Pack 2 (Build 2600)
Graphics Card Vendor: NVIDIA Corporation
Graphics Card: GeForce 7950 GT/AGP/SSE/3DNOW! (Jaaaa - ich hab noch eine 7950er bekommen !!)
Windows Graphics Driver Version: 6.14.0012.5896
OpenGL Version: 2.1.2


libcurl Version: libcurl/7.20.1 OpenSSL/0.9.8j zlib/1.2.3
J2C Decoder Version: OpenJPEG: 1.4.0.635, Runtime: 1.4.0.635
Audio Driver Version: (none) <---DAS IST SEHR INTERESSANT!!!!!
Qt Webkit Version: 4.5.2
Packets Lost: 355/197360 (0.2%)

Kann mir jemand helfen?
1. mit meinem Sound/Voice
2. mit diesem Camera-dings?
 

Peacy Cortes

Freund/in des Forums
Zum Ton Problem :

- Rest fragmente alter nicht mehr genutzter SL Viewer noch auf dem Rechner ? einiges muß per Hand gelöscht werden

- Nat Midia Center hatte auch ein Ubdate vor nicht all zu langer Zeit

- ggf Fehlerhafte Installation von Quicktime ?

- Aktuelle Phonix Version Installieren :
 

Fanni Larsen

Aktiver Nutzer
bin grade dabei die REste zu entfernen von Secondlive Viewer, Beta Hovok, DaleGlass, Kirstens, Emerald.....wow.
Bei Emerald war auch dieses Enable Voice dabei.

Dann werde ich Phoenix auch nochmal deinstallieren mit Registry, mal sehen, was dann noch geht, wenn ich den neuinstalliere.

Bei NAT habe ich grad vorhin ein Update geladen Q410
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
huhu,

hab auch nen Problem mit dem Phoenix.
Ich benutz den zwar nicht, aber viele meiner Kunden.

Jetzt kam es oefter dazu das einige nicht im Localen Chat schreiben konnten oder nicht im Channel.

Beispiel 1:
Einer konnte keinen channel mit / benutzen, er musste tatsaechlich die einstellung uebers chatfenster benutzen, damit der ueberhaupt einen anderen channel als 0 verwenden konnte.
Das heisst: die eingabe mit /99 oder /1 oder was auch immer, ging rein gar nicht.
Aufgefallen ist dies als er versuchte ueber meine Vendoren die Buy4Gift funktion zu nutzen die einen 3 stelligen channel voraus setzt.

Beispiel 2:
Viel oefter als das obrige Channel Problem, ist das mit dem Localen chat.
Selbst auf meinen Hinweis hin das der wahrscheinlich verstellt ist und sie eine 0 eingeben sollen, aenderte es nichts.
Localer chat Tabu.
Sie mussten tatsaechlich reloggen damits wieder geht.

Hat da vieleicht noch jemand ne idee was da los ist?

LG
Dae
 
Also ich hab das Phoenixdingens dieses Wochenende mal probiert... die Komfortfunktionen sind schon geil ABER...

hatte das problem das

1. Texturen elendig langsam rezzen, Klamotten anprobieren und umziehen dauert so gefühlte Stunden

2. Manche Objekte rezzen überhaupt nicht! Ich komm rein und denke "huch.. wo ist mein mein Sessel hin... und mein Sofa!" und beides tauchte einfach nicht auf, ich dachte das hat irgendwer gelöscht oder ist verschwunden oder so! Einmal war sogar mein Fußboden verschwunden und ist erst Stunden später wieder aufgetaucht...

3. Inventarsachen scheinen auch teilweise nicht angezeigt zu werden

4. Die Channel-Umstellung im Chatfenster ist tatsächlich irgendwie hakelig. Oft hat es sich einfach umgestellt und ich war mir sicher mit dem Mauszeiger nicht mal in die Nähe gekommen zu sein! Gut aber das mag auch an meiner Ungeschicktheit liegen... aber nervig ist das schon.

Bin fürs erste dann doch wieder zum alten Viewer zurückgekehrt. Mit manchen Sachen hätt ich mich ja anfreunden können, aber besonders wenn ich ständig Objekte vermisse die einfach nicht sichtbar werde wirds für mich problematisch.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten