1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Phoenix Viewer

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Hendrig Andrew, 19. September 2010.

  1. Fanni Larsen

    Fanni Larsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Probleme mit dem Rezzen habe ich nicht - alles gewohnt schnell.

    Aber was meint ihr mit dem Umstellen des Channels? Hab ich da was verpasst? Kann mir das jemand erklären?

    (ich bin noch beim Registry-Säubern.......welchen 373 brauch ich?)
     
  2. Peacy Cortes

    Peacy Cortes Freund/in des Forums

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
  3. Fanni Larsen

    Fanni Larsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gut - ich habe nämlich eben einen (Phoenix-Viewer 1.5.1.373_SSE-LAA.exe) installiert den mir Phoenix angab und ich kann den nicht öffnen, bekomme folgende Fehlermeldung:

    Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x000001d). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendungzu beenden.

    Und dann gleiche Meldung nochmal.
     
  4. Fanni Larsen

    Fanni Larsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tjaaa - und nach dem Löschen des LAA, auch aus der Registry und Neustart und Installation des eben genannten bleibt der Fehler......Grrrrrr - hätt ich mal den 225er behalten......


    Und nun?
     
  5. Fanni Larsen

    Fanni Larsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Achja - ich habe folgenden Beitrag gelesen:
    install_crash [Phoenix Viewer]
    und den AppFix versucht zu installieren.
    Beim Framework 3.5 bricht er mit Setupfehler ab und das wars dann.

    EDIT:
    Habe den 225er wieder und mein Voice ist da, auch der Ambiend Sound, meine Türglocke geht und die GEstures.
    Und TV geht - aber nicht mit NAT sondern dem uralten @home.....lol

    Hat noch jemand Ideen?
     
  6. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das Problem mit den Crashes ist bei dir wohl das hier:

    In deinem PC ist vermutlich ein Athlon XP 2000+, 32 bit Prozessor, mindestens 5 bis 6 Jahre alt.

    Und der kann leider keine SSE2 Befehle verarbeiten, das kann erst der Nachfolger, der Athlon 64, der sich dann als K8 ausgibt.

    Deshalb brauchst du weder den zuerst installierten mit SSE2-LAA, noch den von Peacy vorgeschlagenen, sondern den non-SSE2:

    http://downloads.phoenixviewer.com/windows/Phoenix-Viewer-1.5.1.373.exe

    (Steht aber auch bei den Downloads dran: "for Pentium 3 and AMD Athons CPUs" - und du hast wohl einen AMD Athlon.)
     
  7. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ach ja: Normalerweise reicht es, wenn man den alten Phoenix Viewer einfach über das System deinstalliert und dann den neuen installiert, der trägt so gut wie keine Daten in die Registry ein und sollte eigentlich auch bei der Deinstallation wieder aufräumen, bis auf die Preferences eben.
     
  8. Fanni Larsen

    Fanni Larsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt - ich habe nen uralten AMD Athlon 2600+.
    Ein süßer Schnuckel. Bin hin und wech von dem.

    Aber ich weiss, dass über kurz oder seeehr lang die Trennung erfolgen muss.

    Stimmt - der Phoenix war nicht so Regisrty-lastig wie die anderen bisher.
    Die Deinstallation war fast perfekt.
    Mein Gott, was ich auch alles gelöscht habe da:
    DaleGlass, Emerald, Imprudence (der nie ging), Emergence (der nie ging), 25.000 SLViewer, Kirstens und und und.

    Aber wenn ich ehrlich bin: jetzt wo der 225er wieder geht (bis auf den blöden NAT-TV) möchte ich eigentlich keine weiteren Spirenzchen machen....so es nicht sehr wichtig wäre.

    Deine Meinung?

    Irgend eine Idee wegen diesem Kamera-Gedöns?


    EDIT: Und Danke schonmal bisher
     
  9. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nur so nebenbei:

    Wenn das wirklich ein AMD Athlon 2600+ ist, dann läuft der aber eventuell ein bisschen zu langsam mit 1667 MHz.Normalerweise sollte der nämlich mit ca. 2000 MHz bzw. 2100 MHz laufen. Und du hast möglicherweise ein Modell für 166 Mhz Systemtakt (also einen mit dem Mulitiplikator 12.5x) in einem System mit 133 Mhz Systemtakt eingebaut. Die Athlon XP 2600+ für diese 133 MHz Systeme laufen aber mit dem Multiplikator 16x.

    D.h. deine CPU läuft eventuell nur mit 75% der maximalen Leistung.

    Ob und wie das zutriffst kannst du letztendlich nur mit der Nummer deiner CPU rausfinden, die ist da aufgedruckt oder lässt sich (ohne Garantie allerdings) auch mit einem Tool wie CPU-Z rausfinden, das gibts bei CPUID - System & hardware benchmark, monitoring, reporting

    Eine Liste der AMD XP Prozessoren mit der Teilenummer findest du hier:
    List of AMD Athlon XP microprocessors - Wikipedia, the free encyclopedia
     
  10. Fanni Larsen

    Fanni Larsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also meiner lief seit jeher mit 1667MHz. Aber ich hab mich vertippselt, es ist ein 2400+ und ist kein Athlon sondern ein Sempron. (Mein Sohn hat einen Athlon, das habsch vergewechselt)

    Motherboard Name ASRock K7VT4A Pro
    Tatsächlicher Takt 167 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 333 MHz

    Informationsliste Wert
    CPU-Eigenschaften
    CPU Typ Unknown, 1666 MHz (10 x 167) 2400+
    CPU Bezeichnung Thoroughbred-B
    CPU stepping B0
    Befehlssatz x86, MMX, 3DNow!, SSE
    L1 Code Cache 64 KB
    L1 Datencache 64 KB
    L2 Cache 256 KB (On-Die, Full-Speed)

    CPU Technische Informationen
    Gehäusetyp 453 Pin PGA
    Gehäusegröße 4.95 cm x 4.95 cm
    Transistoren 37.6 Mio.
    Fertigungstechnologie 6Mi, 0.13 um, CMOS, Cu
    Gehäusefläche 84 mm2

    CPU Auslastung
    CPU #1 0 %

    Hab ich von Everest Home kopiert.
     
  11. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    63
    immer noch Probleme mit dem Phoenix Viewer

    huhu,

    langsam geht mir der Phoenix gewalltig aufm piss.

    Was is mit dem ding los?

    Von den 10 letzen die mir berichteten das ein Item von mir nicht geliefert wurde waren es bis auf einer alle Phoenix.
    Der eine hatte V2 und das item allerdings nach einem Relogg doch im Inventar.
    Aber allen anderen mit Phoenix, musste ich immer nachliefern.

    Das kann doch nicht sein, die leute sind nicht mal Busy und bekommen trotzdem nix.

    Eine meiner ersten fragen, wenn mich jemand mit problemen anschreibt ist, "welchen viewer benutzt du?"

    Mir vergeht langsam echt die Lust, staendig hinter dem ******* Viewer hinter her zu rennen.
    Wenn sich das nicht bald aendert, schreib ich fuer jede beschwerde wegen dem ding nen AR und LL soll dich um die auslieferugn der Items kuemmern.

    Hab echt bald kein Bock mehr.

    LG
    Dae
     
  12. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe bisher alle Items bekommen, die ich mit dem Phoenix Viewer gekauft habe.
    Daß es bei dir so viele Phoenix-Verwender mit Problemen gibt, ist wohl einfach nur Zufall, da der Viewer doch sehr weit verbreitet ist im SL.
    Daß Items nicht ankommen, liegt eher an SL Problemen.
    Sowas gab es auch schon vor dem Phoenix immer wieder mal.
     
  13. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Jup, auf den meisten Sims, auf denen ich unterwegs bin sind grob geschätzte 75% mit dem Phoenix unterwegs und so 15% bis 20% mit dem V2 bzw. mit dem Viewer von Marine. Dann gibts noch ein paar wenige, die mit dem Cool Viewer oder dem Emergence bzw. dem LGG-Proxy unterwegs sind. Und hin und wieder sieht man auch einen Bot bzw. einen Textclient.

    Kann sein, dass das in anderen Gegenden anders ausschaut (vor allem dort, wo die User noch relativ neu in SL sind), aber auch da dürfte der Phoenix einen nicht geringen Marktanteil haben.

    Das Inventoryproblem, das es mit dem Phoenix bzw. dem CoolViewer hin und wieder gibt ist auch ein völlig anderes:
    Diese Viewer laden das Inventory schon bevor man auf dem Sim komplett eingeloggt ist aus dem Cache, und wenn da der Sim rumzickt (und sich z.B. wegen des Mono Bugs eine Zeit lang schlafen legt..), dann kann es passieren, dass das Inventory eben erst mal nicht komplett lädt. D.h. die Anfrage an den Server kriegt ein time-out. Wenn man dann aber den Cache löscht und sich wo anders einloggt sind die Items meist wieder da. Und das Inventory lädt komplett.
     
  14. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    448
    Punkte für Erfolge:
    93
    Stimmt.
    Bei mir ist das so, wenn ich was kaufe und das nicht kommt (egal welchen Viewer ich grad nutze, kann nämlich auch mit Snowglobe-Viewer und Viewer 1.23 passieren), dann hake ich das erstmal als SL-Macke ab. Aber wenn es am nächsten oder übernächsten Tag noch nicht da ist, dann frag ich wegen einem Re-deliver nach.

    Ich hab zwar auch ein Problem mit dem Phoenix, aber das hab ich schon in die Support-Jira eingetragen (#SUP-565 - bisher "Unresolved"). Keine Ahnung was da los ist, ob Hard- oder Software, oder irgendeine Inkompatibilität, aber alle anderen Viewer (außer 2 die ich noch nicht ausprobiert hab: Ascent und Dolphin) funktionieren ohne Probleme.
     
  15. Arno Panacek

    Arno Panacek Superstar

    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Soviel Ungeschicklichkeit gibt es nicht! :D

    Bei mir verstellt sich das Mistding auch andauernd 'von alleine'. :mad:

    Du schreibst in den Chat mehrere Telegramme, blickst auf .... und die Hälfte (oder alles) kommt auf einmal nicht mehr an. Du guckst die besch****** (Eigenzensur) Channel-Vorauswahl an und siehst: Irgendeine andere Nummer als 0 steht drin (meist 1 oder -1, was auf die unsinnigen Up- und Down-Pfeile neben der Nummer als Verursacher deuten würde).

    Blödsinnigerweise wird diese Channel-Vorauswahl nicht mal ständig angezeigt beim Schreiben, sondern sie erscheint erst umständlich durch erneutes Drücken auf den ganz links unteren Chat-Button des Viewers.

    Dieses Dummding bringt mich noch zur Abkehr vom Phoenix ....

    Gibt es vielleicht irgendwo eine Einstellung, das Teil zu deaktivieren?
     
  16. Arno Panacek

    Arno Panacek Superstar

    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Menü ganz oben "Phoenix" und dann "Show Look At".

    Die Camfunktion des Radars, fokussiert die Cam punktgenau auf den Standort der Zielperson, weshalb bei ihr dann dort ein schönes rosa Kreuz mit deinem Namen erscheint. ;)

    Aber mach dir darüber keinen Kopf. Es gibt andere Möglichkeiten, die die Cam-Guck-Kreuze nicht mitnehmen zum Ziel.
    In SL kann sich niemand sicher sein, dass er im öffentlichen Chat nicht belauscht oder mit irgendwelchen Cam-Tools nicht angeglotzt wird.

    Runtergelassene Rollos helfen also nicht wirklich ... :lol:
     
  17. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Zusammen, vorab: Bei mir läuft der Phoenix stabil und ich stelle auch keine grösseren Probleme fest. Was ich wohl gestgestellt habe, wie so viele, dass ich der Meinung bin dass mein Inventar sehr langsm lädt, falls es mal wieder geladen werden muss.
    Was ich auch festgestellt habe, aber das kann auch an mir liegen, dass ich manchmal Ordner suche und sie dann als Unterordner in anderen Ordnern auftauchen. Und vor ein paar Tagen wollte ich mal zwei Vendoren mit Inhalt rezzen und er sagt mir immer so in etwa: er findet sie nicht.

    Daemonika:

    Dieses Problem dass auf einmal der Chat nicht merh geht und man sich nur noch in IM unterhalten kann dass hat eine Freundin auch. Auch bei ihr geht der Chat erst dann wieder wenn sie einen Relog gemacht hat. Wir haben auch schon Punkt für Punkt in den Einstellungen alles verglichen und festgestellt dass alles übereinstimmt. Vielleicht hat es auch irgendwas mit dem Betriebssystem des PCs zutun. Bei ihr tritt dass Problem immer so nach ca einer dreiviertel Stunde auf.
     
  18. Cesar Xootfly

    Cesar Xootfly Neuer Nutzer

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Probleme mit Phoenix unter Win XP

    Hallo zusammen.

    Ich habe mir den Phoenix Viewer vor kurzem auf meiner Windows 7 Partition installiert.
    Hat alles geklappt.

    Nun versuche ich aber seit längerem schon den Viewer auf die Win XP SP3 Partition zu installieren.

    Beim starten des Programms bekomme ich immer eine Fehlermeldung. (Siehe Anhang)

    Ich benutze Phoenix 1.5.1.373

    Habe bereits versucht neeu zu installieren (merhmals)

    Ich weiß nun nicht mehr weiter.

    Unter Windows 7 läuft es super.
    Hoffe ihr könnt mir helfen :D
     
  19. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
  20. Cesar Xootfly

    Cesar Xootfly Neuer Nutzer

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke dir,

    Werde es gleich testen (bin gerade unter Win7 online)

    Was ist das für den Teil?
    Also was ist seine Aufgabe?

    EDIT: OK gerade beim installieren... Frage ist gekärt :D