• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Probleme mit der OpenSim

Hi leute!
Vieleicht gibt es ja jemand der mir weiterhelfen kann. Also erst einmal habe ich ein root-server mit debian drauf, alles läuft soweit gut naja gut ist übertrieben. Es können sich keine User einlogen was schon echt doof ist, dann kriege ich folgende Fehlermeldung ständig, was ich schon unzähligemale durch gesucht habe in einschlägigen Foren. Hier mal die Fehlermeldung:

Failed to decode layer data for texture 630fe204-4fa1-40a3-a1ea-bc007d2293cc, guessing sane defaults


also ich habe nur soviel rausebkommen das es mit dem WorldMap zu tun hat, ich selbsts verwende die opensim-0.7.1.1-bin, aber dort hat sich ja so einiges verändert, wer weiß mehr darüber, wie gesagt es kann niemand oder sagen wir die jenigen kommen noch rein die sich nach der nach der umstellung von OpenSim anmelden. Das ist übel lol :roll:

Auch ist es bei ein user der noch rein kann so das er baut oder auch mal was hochladen tut das die Texturen weiß sind woran liegt das. hmmm aller anfang ist schwer.

Gruß und schonmal danke

KitharaDiana
 
Die Fehlermeldung welche die User im client bekommen wären interesannter. Deine Fehlermeldung hat damit jedenfalls nix zu tun.
Frage läuft das ganze auf mysql oder sqlite? Für mich schaut das nämlich erstmal so aus, als ob Du Deine alten User garnimmer in der DB hast;-)

gruss Milosh
 
Also die alten user sind ind DB drin, das ist ja das merkwürdige, aber gebe dir bei den neu angemeldeten irgenwie recht die User die sich jetzt anmelden kommt diese süsse message, das der Login oder username verkehrt ist, ja die Mysql Sqllite habe ich nicht genommen.
 
Jepp über die konsole geht es ich verwende dafür das WebInterface für die anmeldung, aber lege ich den user über die Console an kann er sich aber nicht einlogen auf der seite.
 
Was denn jetzt. Die können sich nciht auf der "Seite" einloggen oder kommen nicht "ingame". Es funktioniert( also das einlogen über den Viewer ingame) wenn Du den User über die console anlegst oder nicht?
Sorry Du schreibst etwas arg abgehackt und unverständlich.
 
Also nochmal, das einlogen im Viewer funzt nit, über das webinterface ja. Also alle User die vor dem wechsel sich angemeldet haben kommen noch rein Inworld aber alle die sich anmelden nach der umstellung eben nicht über den viewer.
 
Doch der kommt über die Konsole dann rein über den Viewer dafür aber nicht in das Webinterface naja gut wäre das kleinere übel aber der user kommt dann schon Inworld
 
Also hakt doch eindeutig die Kommunikation zwischen Interface und user DB! Schau da mal nach und im Zweifel gehe die Schritte zur Anbindung ncohmal durch.
 
Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber ich verwende das Redux Webinterface aber ich glaube da ist ein erhebliches Problem, da Redux es nicht auf die OpenSim 0.7.1 umgestellt ist und diese version hat gänzlich andere Tabellen wie die vorgänger. Ich habe das ganze system mal unter die lupe genommen und die Tabellen sind wahrlich ganz anders in dieser Version.

Hmmm okay dann muss ich denke ich umdenken hihi
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten