• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Probleme mit der Sim

Freddy Malhouny

Aktiver Nutzer
Hallo zusammen,
mein Freund hat folgendes Problem auf seiner Sim. Scripte gehen nicht, ausziehen ist möglich aber beim anziehen kommt folgende Meldung "Objekt, das in dieser Region zu Problemen geführt hat, kann nicht erstellt werden." Die Sim wurde von der Vermieterin neugestartet doch das Problem ist nach ein bis zwei Tagen wieder da. Linden konnte angeblich keinen Fehler finden.
Was kann das sein?
 

Niani Resident

Superstar
Also, ich hatte das gleiche Problem und hatte dann ein ausführliches Gespräch mit LL. Ich musste mit dem offiziellen Viewer online gehen und man prüfte den Avatar. Es fehlte irgendein Script, das nun unsichtbar im Hintergrund läuft und irgendwas im Inventar/am Avatar repariert. Sie prüften ebenfalls mein Land und sagten, dass auch dort etwas im Argen sei.
Die Rezzprobleme hatte ich aber für ein paar Tage weiterhin. Nur ein Restart der Sim half mir. Zum Glück besteht dieses Problem jetzt bei mir nicht mehr.
An was es jedoch letztendlich gelegen hat?? Keine Ahnung. ...Man empfahl mir aber auf dem Sim Pooley (protected land) einzuloggen, nachdem ich meinen Cache geleert habe.

Nicht von der Hand zu weisen ist aber, dass der FS-Viewer seit einiger Zeit Probleme macht. Ich kenne einige Leute, bei denen der Viewer ebenfalls nicht "rund" läuft.
Probiert einfach mal, wie es mit dem offiziellen Viewer läuft und ob dort auch diese Probleme bestehen.
 

aviva Sparta

Superstar
Das ist ein Jahrelanger Bug der meistens auf HS auftritt, wenn terraformiert wird. Solange die Terra Arbeiten nicht abgeschlossen sind, wird er immer wieder auftauchen und da hilft nur ein Restart.
Ursache dafür ist, das der Physics memory voll ist.

Das kann man auch überprüfen:
Statistik aufmachen: Ctrl-Shift-1

150a4e31b63d6dcfabd15fb25ab0b5cb.png

https://gyazo.com/150a4e31b63d6dcfabd15fb25ab0b5cb

Zu beachten ist memory allocated.
Wenn dieser Wert auf HS 230 MB oder auf FR 920 MB erreicht, ist der Speicher voll
 

aviva Sparta

Superstar
und das LL keine Ahnung hatte, bezweifle ich ein bisschen.
Im Normalfall antworten sie bei diesem Fehler immer:

Sorry to hear about the issues you are experiencing in ! It looks like you are being affected by a bug our developers are working on, which causes the region's physics memory usage to build up until it is no longer possible to rez objects in the region. If you open the Statistics window (Ctrl-Shift-1), then expand Physics Details, you will see ''Memory Allocated''. If this value reaches approximately 920 MB (or 230 MB for a homestead or openspace region), the region will no longer be able to rez new objects, including attachments. Restarting the region will clear this memory and resolve the issue temporarily. Unfortunately, until our developers have completed the fix for this bug, there is no permanent solution for it. However, it is being worked on now, and we expect to have a fix for this issue deployed soon.

In the meantime, anything you can do to decrease the physics load on the region will help. The biggest culprits are terraforming devices (such as "land flatteners"), followed by mobile objects that get stuck bouncing into something. You can also reduce the load by setting any floors that are at ground level to phantom and terraforming the land under them to just under the surface - this will not change the look or functionality, but involves a lower physics load.

Have a great day!

TJ Linden
Key Accounts Specialist
 

Niani Resident

Superstar
nun @aviva Sparta - ich habe im Live-Chat mit LL geschrieben. Meinst du, ich erzähle hier Märchen? Ich bin nicht so
viewer-versiert wie du und muss mich auf die Aussagen verlassen, die LL macht.
Bei mir lag es ja nicht nur am Land - ich hatte arge Probleme mit dem Inventar und dem Sim. Die Hilfestellungen, wie man sein Inventar wieder in Ordnung bringt, halfen rein gar nichts. Ich meine das, was du mal mit mir durchgegangen bist.
 

Freddy Malhouny

Aktiver Nutzer
Hallo Aviva, nein leider nichts. Der Vermieter startet die Sim alle zwei bis drei Tage neu wenn das Problem wieder auftritt.
Angeblich hat Linden den Fehler bisher nicht gefunden. Bin auch das letzte mal hingehüpft als es wieder soweit war
und hab nachgesehen da wo du es gesagt hast...aber da war alles weit unter den Werten die du gezeigt hattest. Der Vermieter steht wohl mit Linden in Kontakt und ob sie mir mitteilen was der Fehler war/ist weiss ich nicht. Ich wär schon lange weggezogen dort!
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten