• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Probleme mit Mesh nach TP

Alidamor Anatra

Freund/in des Forums
Frohes neues Jahr erstmal (auch wenn es nun bereits etwas länger her ist...),

immer wieder habe ich gewisse Probleme mit Meshes, wenn ich mich von einem Ort zum nächsten teleportiere oder auch, wenn ich mit der Kamera umher gezoomt habe und dann wieder auf die normale Position umschwenke. Das Problem habe ich nicht nur unter der von mir aktuell installierten Version vom Firestorm 4.6.7.42398, sondern auch schon vorher immer mal wieder. Auf Dauer nervt es, da es erst wieder richtig angezeigt wird, nachdem ich mich woanders hin tp't habe (dann muss es aber nicht zwangsweise besser werden) oder den Viewer neu starte.

so sollte es nicht aussehen:
Snapshot_479.jpg

so sollte es aussehen:
Snapshot_507.jpg

Gleichgesinnte? Helferlein? ^^ :thanx

Danke & Grüße
Alida
 
Diese Probleme habe ich auch immer wieder.
Meist hilft es, die Kleidungsstücke mal kurz mit rechts anzuklicken, um sie zu bearbeiten.
 
In Härtefällen hilft dann nur noch ausziehen und wieder anziehen.
Es scheint offensichtlich mit der Qualität der Meshmodelle zusammen zu hängen.
Kleidung von manchen Designern hat kaum Probleme, Kleidung von anderen zerfällt fast andauernd.
Ob das was mit dem LOD Faktor zu tun hat?
 
Ich kenne das auch, manchmal öfters - dann wieder Wochenlang gar nicht. Rechtsklick funktioniert auch nur selten bei mir. Ich ziehe das betroffene Teil dann flux aus und wieder an.
Ob es mit der Qualität zusammenhängt, weiß ich nicht - sonst hätte ich es doch laufend, kA.
 
Bei mir kollabiert manchmal der Meshkopf nach TP, wobei nicht nach dem ersten, sondern nach mehreren, oder wenn ich in eine Gegend teleportiere, die viel Meshgebäude oder Meshbäume stehen hat. Manchmal nicht nach einem TP sondern mit der Camera die Gegend betrachten und zurückkehren. Dann korrigiert sich das mal von selbst, mal muss ich TP in eine mesharme Sim machen um es zu korrigieren. Manchmal dauert es zu lange und ich relogge. Rechtsklick funktionierte nur einmal. Sogar wenn ich das Kopf zerknittert sehe, rechtsklick darauf stellt es nicht her.

Was mir immer kollabiert sind meine Haare, ich sehe immer eine Glatze nach TP und kann lange damit rumlaufen, bis ich mit der Cam ganz nahe komme, dann erscheinen die auf einmal. Den Effekt sehe aber nur ich. Das liegt vermuttlich an der Komplexität. Die haben den display weight von 23300, fast so viel wie ganzer Meshkörper (display weight von 27488) sind aber viel kleiner. Daher ignoriert der Viewer die vermuttlich. Der Kopf hat etwas über 10000.
 
Bei mir besteht das Problem, wenn ich die Grafik auf ultra niedrig habe, dann ist mein Kleid IMMER ein Dreieck.. beim einloggen oder nach dem TP. Anklicken hilft meist bei mir.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten