• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Probleme mit Rental Script.

S

Shiuzu Oh

Guest
Hallo,

Ich habe mir das HippoTech Rental System 3.0 zugelegt um dieses zur vermietung eines Shops zu nutzen.

Mit der Vermietung das funktioniert auch soweit ,nur kann niemand der den Shop anmietet dort etwas erstellen um es zu verkaufen.

Das es über eine Gruppe funktioniert habe ich schon rausgefunden.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das ich jedesmal wenn jemand den Shop anmietet ihn dann in die Gruppe stecken muss damit er dann dort was verkaufen kann.

Habe ich da was falsch eingestellt in der Config ?

Das 2. Problem ist ,wenn jemand aus der Gruppe dann was erstellt kann er die prims ohne Probleme überschreiten obwohl ich die Anzahl der zu nutzenden Prims eingestellt habe.Zb. wenn ich die auf 25 stell kann er ohne Probleme 200 Prims nutzen.

Es muss doch die Möglichkeit geben über das Script das so einzustellen das wenn jemand den Shop mietet er dann sofort den Shop einrichten kann ohne das ich Ihn in die Gruppe rein nehme.Und das er auch dann nur die angegebenen Prims nutzen darf und nicht belibig viele mehr.

Die Landeinstellungen stehen bei Objekte erstellen auf aus ! Da ich denke das Script müste den Mieter dann zum erstellen frei geben.

Bin auf Hilfe angewiesen hierfür ,da ich schon alles seit 2 Tagen durchsucht habe und auch schon mit Carina gesprochen habe und mit einigen anderen die aber alle keine Lösung hierfür wusten.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe !

lg Shiuzu
 
S

Shiuzu Oh

Guest
hat denn keiner eine idee ? oder geht das einfach nur über eine gruppe ?
 
Also entweder erlaubst du jedem das Bauen, auf dem Land, oder du must es über die gruppe machen. Eine andere möglichkeit, habe ich bis dato noch ned gefunden.

Wegen den prims, da must du die Parzelle ganau auf die grösse des shops einstellen, und der Parzelle dan halt nur 25 Prims zuordnen.

Das was du im Script einstellen kanst, ist nur dazu da das das Script die info im Chat ausgeben kan wen jemand drauf klickt.

MFG
Harlekin
 
Na ja ich mein das die Mieter in der Grupe sein müssen, und dan einfach die Gruppe die erlaubnis zum Bauen hat.

Aber über Script geht das ned, du must die rechte und Bewilligungen, selber in der Gruppe eintragen.

Also ich hätte noch nie was anderes gesehen.

Das rental Script, glaube ich ist eher dazu da das du eine Kontrolle hast, wem du nun die erlaibnis, geben kanst.

MFG
Harlekin

P.S Ich habe schon an einigen stellen nen schop gemietet, und bei den Meisten konten alle Bauen, ohne das die in der Grupe waren. Da muste ich jeden 2. Tag den Owner ankicken, die fremd objekte zu löschen.

Also das gibt es offensichtlich mehr als ihr denkt.
 
Sorry Vendore kan man ohne probleme so einstellen das sie nur der Owner manipulieren kan.

Hier geht es rein um das zulassen von erstellen von Objekten.

MFG
Harlekin
 
na ja da hast auch wieder, recht.

Aber ich habe schon an einigen orten Land gemietet, und da war das einfach so eingestelt das jeder Bauen konte, und ich jedesmal, wen andere da gebaut haben, ich den Owner des Landes ankicken muste das er mir die fremden Objekte Löscht.

Deshalb dachte ich das das so normal sei, wen man Land/Shop mietet.

MFG
Harlekin
 
S

Shiuzu Oh

Guest
Hallo,

danke für die Antworten, ich habe es nun über die Gruppe laufen wobei das gut klappt.Nur mit der Einstellung der Rechte für die Gruppe scheint es bei SL ein Problem zu geben ,jedenfalls bei mir.
Wenn ich eine Gruppe anlege und dort dann rechte verteile welche die Gruooe haben und nutzen darf dann auf speichern gehe sind danach entweder wieder alle Haken dran oder alle weg.Denke das es ein Bug ist in der Anzeige da die leute in der Gruppe trotzdem Bauen können.
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten