• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Probleme mit Rotationsscipten

Vanessa Pfeffer

Neuer Nutzer
Ich habe in mehreren Objekten ein einfaches Rotationsscripte, alles funktioniert soweit auch. Nach erneutem Einloggen laufen die Räder nicht mehr. Wenn ich die Objekte ins Inventar packe und erneut raushole, läuft wieder alles wie geschmiert. Beim nächsten Log-In ist dann wieder Sendepause. Wo liegt das Problem ?
 
Hallo Vanessa,

das scheint ein Problem in SL zu sein. Wir haben das gleiche Problem und andere auch.

Auch ein Scripter den wir kennen hat dieses Problem und bekommt es zumindest bis jetzt noch nicht gelöst.

Sollte hier jemand eine Lösung parat haben, nur her damit, bitte !!!

Gruß
Vivienne
 
Ich habe dieses Problem auch. Es reicht, von dem jeweiligen Objekt eine Kopie zu ziehen und diese zu löschen. Dann läuft das eigentliche Objekt wieder und man braucht es nicht von der Stelle zu bewegen. So läuft es zumindest bei mir, aber lästig ist es schon. Das Problem trat erst seit der Installation des neuen Viewers auf.
 
ich hab das nur in dem RC Viewer

ich hab das Problem nur in dem Release Candidat Viewer beobachten können.

Mit dem 1.19.1.4 drehen sich meine Prims wie gehabt und gewohnt. Ich verwende llTargetOmega().

eigentlich würde mir der Dazzle am besten gefallen haben, aber den haben die Lindens wieder blockiert.

viele Grüße

Tar
 
Das Problem ist bei Linden bekannt und derzeit versuchen sie auch das Problem zu beheben. Der ratschlag ist nicht am script rum zu arbeiten weil es sonst später vielleicht nicht mehr funktioniert.

Lösung ist entweder eine Kopie davon zu machen oder taken und neu hinstellen.
 
Manchmal reicht es auch einfach nur in den Edit Modus zu gehen und wieder raus und es dreht sich weiter. Irgendwann bleibt es aber wieder stehen.

Deshalb wenn möglich statt Rotationsscript besser mit llRotateTexture arbeiten.
Geht natürlich nicht mit Primsets und ist bestimmt auch keine Dauerlösung.
 
Doktor Schnyder schrieb:
Manchmal reicht es auch einfach nur in den Edit Modus zu gehen und wieder raus und es dreht sich weiter. Irgendwann bleibt es aber wieder stehen.

Deshalb wenn möglich statt Rotationsscript besser mit llRotateTexture arbeiten.
Geht natürlich nicht mit Primsets und ist bestimmt auch keine Dauerlösung.
Ich habs sogar schon gehabt, das ein rechtsklick auf das Prim gereicht hat um es wieder zum rotieren zu bringen.
In letzter Zeit hatte ich da keine Probleme mehr mit, aber so im Oktober letzten Jahres war das auch sehr oft bei mir so... alles kommt wieder ;-)

MfG
Hannibal
 
Moin Leute

Meine Sonnenuhren haben auch das selbe Problem, hab drei
Sonnenuhren hier stehen und es kommt öfter vor das alle drei
in eine andere Richtung zeigen. Rechtsklick und bearbeiten
und das Fenster wieder schließen hilft meistens.

bis denne
Jan
 
Re: /Rotation

Das Problem mit der Rotation tritt auf, seitdem ich den neuen Viewer ( 1.19.1(4) installiert habe. Dasselbe habe ich bei meinen Fahrstühlen.
Bei mir hilft nur eines: Ins Inventar packen und anschließend neu plazieren - und das jeden Tag auf's neue.
Und weil ich auf meinem Pütt (Kohlenzeche) viele Räder habe - stehen die Räder vorerst mal still. :wink:
Danke für die vielen Antworten. Glück auf !! Vanessa
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten