• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Probleme mit veralteter Software

janice Auer

Aktiver Nutzer
Ich benutze noch ein Programm von Microsoft, welches leider nicht mehr vertrieben wird. PictureIt. Es handelt sich dabei um eine Fotobearbeitungssoftware, die durch ihre Einfachheit besonders gut zu handhaben ist. Alle meine Texturen für SL habe ich bisher damit erstellt. Andere Grafikprogramme wie PSP, Gimp etc. sind mir zu kompliziert (Ich gehöre eben noch zur "alten" Generation).

Das Problem ist jetzt folgendes. Ich benutze Windows7. Das Programm PictureIt kann ich installieren und auch starten, aber nach einer Weile stürzt es ab und wird wegen Inkompatilität (schwieriges Wort) geschlossen. Unter WinXP oder Vista lief es einwandfrei!

Ich hab jetzt irgendwo gehört oder gelesen, daß man ältere Software an das neue Betriebsystem anpassen kann (oder umgekehrt). Ich kann aber diese Funktion nicht finden.

Kann mir jemand weiterhelfen?
(Bitte nur ersnstgemeinte Antworten!)
 
Danke, werde ich ausprobieren. Ich hoffe nur, daß ich mit der Installation nicht wieder in den XP zurückfalle. Ich bin nämlich mit Win7 ganz zu frieden.
 
Ich nutze Picture It auch sehr gerne :)
War mal auf ner Computerbild CD...
Welche Version nutzt du ?
Picture It 9 läuft auch bei mir unter Windows 7 64bit einwandfrei.

Sonst: Einfach öfter zwischenspeichern, dann sollten Abstürze nicht so schlimm sein :)
 
Ich habe noch die Version 5.0.1.3410.
Wo bekomme ich denn die 9er Version her? Bei Microsoft jedenfalls nicht, denn die angegebene Picture It Seite wurde geschlossen.
Meine Version läuft zwar, stürzt aber beim Speichern ab. Was sehr ärgerlich ist.
 
Beim googlen habe ich rausgefunden , dass Picture It bei der WorksSuite 2004 dabei war.
Gucke doch einfach bei Ebay oder bei Amazon.
 
Ich würd dir Picture It zusenden, aber bei allen Filesharing Seiten bricht der Upload immer nach 20 Minuten ab XD
Ansonsten mussu mit per PM mal deine RL Adresse schicken und ich schick dir die CD per Post.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten